Lokalsport | 23.09.2025

SC 13 verliert Spitzenspiel

Was auf dem Papier nach einem klaren 0:3 aussieht, fühlte sich für den SC 13 wie eine höchst unverdiente Niederlage an.  Foto: Guido Kölzer

Bad Neuenahr. Im Spitzenspiel der Regionalliga Südwest zwischen dem SC 13 Bad Neuenahr und dem 1. FC Saarbrücken setzte sich der Tabellenzweite mit 0:3 durch – ein Ergebnis, das den Spielverlauf nur unzureichend widerspiegelt. Bad Neuenahr erwischte einen schlechten Start. Bereits in der 12. Minute nutzte Lea Körner einen Fehler im Spielaufbau eiskalt zum 0:1. Danach fanden die Gastgeberinnen zwar besser ins Spiel, Offensivaktionen blieben aber Mangelware. Saarbrücken hätte allerdings kurz vor der Pause durch eine Großchance beinahe erhöhte. SC-Torfrau Marie Wenzl bewahrte ihr Team im Eins-gegen-eins vor einem höheren Rückstand.

Nach dem Seitenwechsel zeigte sich ein völlig anderes Bild: Ab der 55. Minute dominierte nur noch der SC 13. Doch im Mittelpunkt standen fortan zwei Personen: Saarbrückens Aushilfstorfrau Nora Clausen, eigentlich Feldspielerin, und Schiedsrichterin Leonie Dimitrov. Clausen avancierte zur Matchwinnerin und hielt mit Glanzparaden ihr Team im Spiel – gleich zweimal im Eins-gegen-eins gegen Léa Daiz und Celine Dickkopf sowie mit einer starken Reaktion bei einem gefährlichen Freistoß von Berna Tokmak. Zudem rettete sie sehenswert auf der Linie nach einem verunglückten Rückpass. Auf der anderen Seite sorgte Dimitrov mit einer Reihe von fragwürdigen Entscheidungen für Kopfschütteln. Zunächst blieb ein klares Handspiel im Strafraum nach einem Abschluss von Daiz ungeahndet. Dann schlug Saarbrücken inmitten der Neuenahrer Drangphase eiskalt zu. Lara Martin traf nach einem Konter zum 0:2. Dem Treffer war ein nicht geahndetes Foul vorausgegangen. Kurz vor Schluss machte Martin mit dem 0:3 alles klar – erneut unter Mithilfe von Dimitrov, die ein klares Handspiel von Agyei im Vorfeld übersah.

Was auf dem Papier nach einem klaren 0:3 aussieht, fühlte sich für den SC 13 wie eine höchst unverdiente Niederlage an. Individuelle Fehler im ersten Durchgang und eine schwache Chancenverwertung hätten ein 0:1 rechtfertigen können. Doch durch eine Mischung aus überragender Clausen im Saarbrücker Tor und einer Schiedsrichterin, die mit ihren Entscheidungen zu Lasten der Gastgeberinnen agierte, wurde den Bad Neuenahrerinnen die Hoffnung auf spielerisch verdiente Punkte genommen.

Was auf dem Papier nach einem klaren 0:3 aussieht, fühlte sich für den SC 13 wie eine höchst unverdiente Niederlage an. Foto: Guido Kölzer Foto: Guido Koelzer

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Anne: Ein Faustschlag mitten ins Gesicht und ein Dolchstoß mitten ins Herz aller Flutopfer…nicht nur der Toten und deren Angehörigen und Freunden, sondern insbesondere der unzählig vielen traumatisierten Menschen...
  • Betroffener: Wiedermal ein Totalversagen der Justiz und es werden Täter geschützt ! Inzwischen darf man sich wirklich fragen ob diese Justiz überhaupt noch der Gerechtigkeit und dem Volk dient oder einfach nur noch die Politiker zu schützen versucht !
  • Anne: Es ist das kalte Grauen. Wahrscheinlich denkt sich der Täter in Anlehnung an den Mordprozeß im Fall Anna K. aus Gimmigen mit einem ähnlich milden Urteil davon zu kommen. In was für einer Zeit leben wir...
  • Graf: Ja, sehr GUT Ukraine, ist doch bekannt , dass koruptestes Land in Europa ist. Mit den Politiker, sind unsere bezahlt worden? Wunderbar !
Dauerauftrag
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Werbeplan 2026 / rund ums Haus
Sachbearbeiter/in (w/m/d)
Sprudelndes Sinzig
Sprudelndes Sinzig
Sprudelndes Sinzig
Sonderseite Jahn Eleven
Servicekräfte
Empfohlene Artikel
Lydie Auvray (mitte), Markus Tiedemann (links), Eckes Malz (rechts)
14

Bad Neuenahr-Ahrweiler.Marienthal. Einen beeindruckenden Weg hat die „Grande Dame des Akkordeons“ während ihres künstlerischen Schaffens zurückgelegt. Nun bewegt sich Lydie Auvray mit eleganten, leichtfüßigen Schritten auf ihr 50. Bühnenjubiläum zu. Auf ihrer Abschiedstournee kommt sie am Samstag, 18. Juli auch nach Marienthal. „Ich möchte auf dieser Tournee Lieblingsstücke von mir, meinen Musikern und dem Publikum spielen, aus all meinen Schaffensphasen.

Weiterlesen

Flutschäden in Ahrweiler am 15. Juli 2021. Foto: ROB
2805

Ahrtal. Mit Beschluss vom 19.05.2026 hat der 6. Strafsenat des Oberlandesgerichts Koblenz im Klageerzwingungsverfahren den gerichtlichen Klageerzwingungsantrag auf Wiederaufnahme der Ermittlungen wegen fahrlässiger Tötung im Amt durch Unterlassen gegen den Landrat Pföhler und den Einsatzleiter Zimmermann im Rahmen der strafrechtlichen Aufarbeitung der Flutkatastrophe Rheinland-Pfalz mit 135 Toten und 777 Verletzten als unzulässig verworfen.

Weiterlesen

Flutschäden in Ahrweiler am Tag nach der Flutkatastrophe. Foto: ROB
516

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Fünf Jahre nach der verheerenden Flut im Ahrtal kehrt vielerorts der Alltag zurück. Häuser wurden wiederaufgebaut, Straßen erneuert und neue Strukturen geschaffen. Aber viele Wunden sind noch sichtbar, andere wirken im Inneren weiter.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Rock am Ring 2026: Riesen-Überraschung für die Fans!
1132

Mit diesem Star-Gast hätte wohl niemand gerechnet:

Rock am Ring 2026: Riesen-Überraschung für die Fans!

Nürburgring. Mit dieser Begegnung hatten wohl die wenigsten Festivalbesucher gerechnet: Mitten im Trubel von Rock am Ring 2026 tauchten plötzlich Robert Geiss und Carmen Geiss auf. Das prominente TV-Ehepaar sorgte damit für eine echte Überraschung auf dem Gelände am Nürburgring.

Weiterlesen

Rock am Ring 2026: Mehnersmoos rockt den Ring!
988

Am Ring geht es weiter im Programm:

Rock am Ring 2026: Mehnersmoos rockt den Ring!

Nürburgring. Mehnersmoos ist ein deutsches Rap-Duo aus Frankfurt am Main. Die Gruppe besteht aus den Rappern Frederik Moos und Tobias Mehner. Der Bandname setzt sich aus ihren Nachnamen „Mehner“ und „Moos“ zusammen.

Weiterlesen

Orignale Linkin Park-Klampfe - die gibt es nur in der besonderen Ausstellung! Foto: Axel Live Pictures
331

Ringrocker sollten sich diese Ausstellung nicht entgehen lassen:

Rock am Ring 2026: Heißer Tipp abseits der Bühnen!

Nürburgring. Pünktlich zu Rock am Ring 2026 erwartet die Festivalbesucher eine besondere Überraschung: Die US-Rockband Linkin Park bringt eine zeitlich begrenzte Sonderausstellung exklusiv an den Nürburgring. Die Ausstellung gewährt seltene Einblicke in die Geschichte einer der erfolgreichsten Rockbands der vergangenen Jahrzehnte und präsentiert zahlreiche Originalstücke aus verschiedenen Schaffensphasen der Gruppe.

Weiterlesen

Monatliche Anzeige
Dauerauftrag 2026
Hausmeister, bis auf Widerruf
Image Anzeige
Stellenanzeige Bauingenieur Trinkwasserversorgung/Abwasserbeseitigung
SB Wirtschaftsförderung
Imageanzeige
Anzeige Praxisübernahme
Anzeige Umzug ins Thermalbadehaus
Stellenausschreibung Bauleitplanung
Richtgest Jahn Eleven
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0006#
Dillemarkt 1. Anzeige
Veranstaltungsanzeige
Sonderseite Jahn Eleven
Sonfderseite Jahn Eleven
Sonderseite Jahn Eleven
Sonderseite Jahn Eleven