SC Bad Bodendorf II ohne Probleme in Dernau
SC Bad Bodendorf II entscheidet das Ahr-Duell für sich
SC Bad Bodendorf II - SV Dernau II 3:0
Bad Bodendorf. Die Männer um Trainer Dennis Wohlgefahrt tarten zum Ahr-Duell gegen den SV Dernau II an. Die Blau-Weißen Bad Bodendorfer sollten als favorisierte Mannschaft in die Partie gehen und zeigten dies auch auf dem Platz. Die Zuschauer sahen schnell, dass das taktische Mittel der Heimmannschaft sich darauf beschränkte, so lange wie möglich ohne Gegentor zu bleiben. Der SCB wusste zunächst nicht allzu viel mit dem deutlichen Ballbesitzplus anzufangen, sodass es bis zur 36. Minute dauerte bis der erste Treffer viel. Pierre Leydecker traf zum verdienten 1:0. Kurz vor der Halbzeit traf Spielmacher Manfred Kniel zum 2:0 Halbzeitstand. Mit der beruhigenden Führung im Rücken erspielte sich die Bad Bodendorfer Reserve auch in zweiten Durchgang einige Großchancen. Fährlässigkeit im Abschluss und der Querbalken des Dernauer Gehäuses verhinderten eine deutlichere Führung. In der 76. Minute konnte Leydecker seinen zweiten Treffer erzielen und sorgte für die endgültige Entscheidung. Gegen die tief stehende Mannschaft der Dernauer präsentierten sich die Gäste stets geduldig. Eine bessere Chancenverwertung hätte für einen deutlicheren Sieg sorgen müssen. Trainer Wohlfahrt meinte nach dem Spiel: ,,Ein verdienter Sieg. Auch wenn wir uns teilweise schwergetan haben gegen tief stehende Dernauer.“ Fazit: Nach nun sieben Spielen, die der SCB II ungeschlagen ist, rückt die Mannschaft zunächst auf den zweiten Platz vor. Verfolger Inter Sinzig II hat jedoch ein Spiel weniger und könnte mit einem Sieg zwei Punkte vor dem SCB stehen. Tabellenführer VFR Waldorf zeigt eine beachtliche Form und rangiert mit acht Punkten Vorsprung und einem Spiel mehr souverän auf Platz eins.
Neuer Spieltermin für das Spiel gegen den SV Leimersdorf II ist am Sonntag, 8. Dezember. Der Anstoß erfolgt um 15 Uhr auf dem Sportplatz in Bad Bodendorf.
Pressemitteilung
SC Bad Bodendorf
Artikel melden
Dr. Dagmar Kranz möchte ihre Kontakte für Koblenz nutzen
- Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
Regelverstöße an Wertstoffsammelstellen – ein Spiegel gesellschaftlicher Verantwortungslosigkeit
- Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
„Einzig-Art-ich“ Vernissage der Erpeler Vorschulkinder begeistert Gäste
- Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Die Initiatorin der Gruppe „Bürgerhilfe Grafschaft – wachsame Nachbarn“ leistet Präventionsarbeit - und hilft somit der Polizei erheblich
Heimathelden: Elke Wolber aus der Grafschaft bringt die Zivilcourage zurück
Grafschaft-Esch. Elke Wolber aus der Grafschaft ist eine Frau, die mit ihrem außergewöhnlichen Engagement zeigt, was Verantwortungsbewusstsein und Heimatverbundenheit wirklich bedeuten. Heute stellen wir Frau Wolber in unserer Serie „Heimathelden“ vor.
Weiterlesen
Koblenz. Der Koblenzer Landtagsabgeordnete und Fraktionsvorsitzende der Freien Wähler im Koblenzer Stadtrat Stephan Wefelscheid hat seine Bewerbung für die Stelle des hauptamtlichen ersten Beigeordneten der Stadt Koblenz eingereicht.
Weiterlesen
Michael Groß kandidiert erneut
Bürgernähe und Dialog im Mittelpunkt
VG Vordereifel. Der plötzliche Tod von Alfred Schomisch hat die Region tief erschüttert. Viele Bürgerinnen und Bürger trauern um einen Menschen, der für Ausgleich, Fairness und respektvollen Umgang stand. In dieser besonderen Situation hat Michael Groß seine erneute Kandidatur für das Amt des Verbandsgemeindebürgermeisters bekanntgegeben – getragen von dem Wunsch, genau diesen Geist weiterzuführen.
Weiterlesen
