SV Urmitz 1913/1970 e.V.
Starkes Finish der zweiten Tischtennis-Freizeitmannschaft
Urmitz. Zum Start der Rückrunde war zunächst die Mannschaft des TuS Roland Brey zu Gast.
Angetreten waren Guido Reuter, Maik Braun, Holger Kracht und Michael Geider. Gegen die nur unvollständig angetretenen Gäste taten sich die Urmitzer Spieler recht schwer.
Reuter gewann sein erstes Einzel und Geider wuchs beim spannenden 5-Satz-Sieg gegen den eigentlich stärker eingestuften Breyer Spieler über sich hinaus.
Nur mit kampflosen Siegpunkten erreichte man ein 6:6 Unentschieden. Zuletzt war ein Auswärtsspiel beim TuS Neuendorf angesagt, in der Tabelle ein paar Plätze über dem SV Urmitz angesiedelt. Auch hier wollte es zunächst nicht so recht laufen, beide Doppel gingen verloren. In der ersten Einzelrunde konnten nur Reuter und Geider punkten. Nachdem Reuter sein zweites Spiel äußerst knapp verloren hatte, lag man bereits mit 2:5 zurück. Doch dann kam die Wende, Braun, Kracht und Geider sorgten mit ihren Siegen für einen temporären Ausgleich. Nun mussten die Schlussdoppel die Entscheidung bringen. Braun und Geider besiegten mit guten Spielzügen recht souverän ihre Gegner. Fast verloren kämpften sich Reuter und Kracht in ihrem Spiel in der Schlussphase des Entscheidungssatzes zurück und konnten es schließlich noch gewinnen. Riesig war die Freude über den so noch erreichten 7:5 Endstand. Aktuell kann man damit die Abstiegsränge in der 3. FB-Liga erst einmal verlassen.
Training
Tischtennis-Training beim SV Urmitz findet mittwochs und freitags ab 19:30 Uhr statt, nach vorheriger Absprache auch früher. Tischtennis gespielt wird jeweils in der Gymnastikhalle des Peter-Häring-Sportzentrums Urmitz, Kaltenengerser Str. 3. Neue Interessenten sind immer herzlich willkommen.
Artikel melden
Dr. Dagmar Kranz möchte ihre Kontakte für Koblenz nutzen
- Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
Regelverstöße an Wertstoffsammelstellen – ein Spiegel gesellschaftlicher Verantwortungslosigkeit
- Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
„Einzig-Art-ich“ Vernissage der Erpeler Vorschulkinder begeistert Gäste
- Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Region. Der Landtagsabgeordnete im Wahlkreis Maifeld, Mayen, Rhein-Mosel und Vordereifel, Torsten Welling (CDU), lädt zur ersten Bürgersprechstunde des Jahres 2026 ein.
Weiterlesen
Über 300 Widersprüche gegen WKB
FWM fordert Transparenz und Umdenken
Mayen. In Fortsetzung der Berichterstattung über die erstmals zugestellten WKB-Bescheide im Mayener Stadtkern zeigt sich zunehmend das Ausmaß der Kritik und des Verwaltungsaufwands rund um die wiederkehrenden Straßenbeiträge (WKB).
Weiterlesen
Feiern für den guten Zweck
Anstatt Geburtstagsfeier: Unterstützung schwerstkranker Kinder im Westerwald Familie Ferger spendet 5.000 Euro für Kinderhospizarbeit
Hachenburg. Wenn aus bewussten Entscheidungen große Dinge entstehen: Der Westerwälder Philipp Ferger hat anlässlich seines runden Geburtstags auf eine große Feier und Geschenke verzichtet. Stattdessen sammelte er bei drei kleinen Feierlichkeiten von seinen Gästen sowie von Kolleg:innen und Mitarbeitenden insgesamt 3.000 Euro Spendengelder für die Arbeit des Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienstes im Westerwald.
Weiterlesen
