Lokalsport | 18.02.2025

SC Brohltal Weibern II spielt Unentschieden gegen Nickenich

Mannschaftskampf im Saal der Robert Wolff Halle. Foto: privat

Brohltal. In Runde 7 der A-klasse des Schachbezirks Rhein-Ahr-Mosel war die 2.Mannschaft des SC Brohltal Weibern Gast beim Tabellenschlusslicht SF Nickenich. Man trat aus Krankheitsgründen nur mit 3 Spielern an. Letztendlich holte die Mannschaft fast ein optimales Ergebnis, es stand schließlich 2,5:2,5 unentschieden.

An Brett 2 gewann Alfons Hilger gegen Julia Stein. In der Eröffnung fianchettierte der Weiberner mit Schwarz beide Läufer. Er gewann dann schnell einen Turm, die Partie war praktisch entschieden, Hilger brachte sie souverän zu Ende.

An Brett 3 setzte sich Arno Hartmann mit Weiß gegen Nina Nebinger durch. Die Kontrahenten spielten die slawische Verteidigung im Damengambit. Nach Materialverlust Ende der Eröffnungsphase spielte er aber konzentriert weiter, gewann Material zurück. Durch weiteren Materialverlust brach die Gegnerin völlig ein und gab schließlich auf.

An Brett 5 remisierte Markus Wolff an Brett 5 gegen Lina Krause.

In der Eröffnung der Partie gewann er einen Springer. Diesen musste er aber im Mittelspiel wieder zurückgeben. um seine Stellung nicht völlig aus den Fugen geraten zu lassen. Danach gestaltete sich das Endspiel sehr ausgeglichen, sodass sich beide Parteien sich im 42.Zug auf remis einigten.

Aufgrund der krankheitsbedingten Situation wollte der Brutaler beim Stand von 2:2 trotz etwas besserer Stellung nicht ins Risiko gehen und den erkämpften Mannschaftspunkt aufs Spiel setzen.

Am kommenden Sonntag erwartet die 2.Mannschaft den sechsten der Tabelle SC Cochem.

Wegen der Bundestagswahl findet das Spiel im Pfarrheim in Weibern statt, um 10 Uhr ist Anzug.

Mannschaftskampf im Saal der Robert Wolff Halle. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Karl Matheis: Eine unendliche Geschichte, alle Beteiligten sollten mal darüber nachdenken, ob sie heute ein Haus bauen würden mit Plänen aus den 60er Jahren des vorigen Jahrhunderts! Bei Straßen wollen wir dies offensichtich machen.
  • Rainer Hohn: Wenn man um Cannabis so nen Wind machen würde, wie man hier unreflektiert und regelmässig den Alkohol feiert, würden sich alle wieder aufregen. Ein toxisches Nervengift, welches unter allen Drogen die meisten Toten zu verantworten hat.
  • illgen: was soll der mist dann . wenn sich jeder mal an die eigene nase packt dann würde es nicht da so gefährlich sein . auch die bussfahrer sollten sichmal sn die eigene nase packen und dort langsamer fahren.
Wir helfen im Trauerfall
Stellenanzeige Eis-Produktion
Philipp Schumacher
Produktionshelfer
Landtagswahlen 2026
Mitarbeiter*in als Sekretariatskraft m/w/d
Anzeige KW 11
Lossprechung Elektro Innung
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Manuela Helmes, Monika Müller, Larissa Schulik, Marlis Knappe vom Freundschaftskreis Friedensdorf mit den Gästen Oberbürgermeister Dirk Meid und Nicolas Cordes.
7

Freundschaftskreis Friedensdorf Mayen

Es geht um die Kinder

Mayen. Der Freundschaftskreis Friedensdorf war mit einem Information- und Verkaufsstand auf dem Frühlingsfest „Frühlingserwachen“ dabei. Es geht um die Hilfe für Kinder aus Kriegs- und Krisengebieten der Welt.

Weiterlesen

Die Mannschaft der SSG Mayen.
7

SSG Mayen verpasst Rheinlandliga-Aufstieg um nur vier Ringe

Dramatik bis zum letzten Schuss

Mayen. Dramatischer hätte der Aufstiegswettkampf zur Rheinlandliga im Luftgewehr kaum verlaufen können: Die „Adler“ der SSG Mayen kämpften am 8. März in Inden-Altdorf bis zum letzten Schuss um den Sprung in die dritthöchste Liga – und verpasste den Aufstieg am Ende denkbar knapp um lediglich vier Ringe.

Weiterlesen

Symbolbild.
242

Zuvor hatte er um Einlass gefordert und mit Pfefferspray gesprüht

16.03.: 39-Jähriger vor der Wohnungstür niedergestochen

Köln. Am Montag, den 16. März, gegen 18 Uhr, soll ein 30-jähriger Bewohner der Staffelsbergstraße in Köln-Blumenberg bei einem Streit in einem Mehrfamilienhaus einen 39-jährigen Mann mit einem spitzen Gegenstand schwer verletzt haben. Zuvor soll das Opfer zusammen mit mehreren Begleitern lautstark vor der Wohnungstür Einlass gefordert und den 30-Jährigen mit Pfefferspray angegriffen haben.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Hausmeister, bis auf Widerruf
Image Anzeige
Dienstleistungen
Anzeige Kids für Nix
Bestellung 4500017176/E4B/ZMKB
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 // Energiepilot Q1
Justizbeschäftigte/n (m/w/d)
Lossprechungsfeier SHK Handwerk -kostenlose Wiederholung
Anzeige Pascal Rowald - Bürgermeisterwahl 2026
Wahlkampf
Frühlingsmarkt Adenau