Lokalsport | 18.02.2025

SC Brohltal Weibern II spielt Unentschieden gegen Nickenich

Mannschaftskampf im Saal der Robert Wolff Halle. Foto: privat

Brohltal. In Runde 7 der A-klasse des Schachbezirks Rhein-Ahr-Mosel war die 2.Mannschaft des SC Brohltal Weibern Gast beim Tabellenschlusslicht SF Nickenich. Man trat aus Krankheitsgründen nur mit 3 Spielern an. Letztendlich holte die Mannschaft fast ein optimales Ergebnis, es stand schließlich 2,5:2,5 unentschieden.

An Brett 2 gewann Alfons Hilger gegen Julia Stein. In der Eröffnung fianchettierte der Weiberner mit Schwarz beide Läufer. Er gewann dann schnell einen Turm, die Partie war praktisch entschieden, Hilger brachte sie souverän zu Ende.

An Brett 3 setzte sich Arno Hartmann mit Weiß gegen Nina Nebinger durch. Die Kontrahenten spielten die slawische Verteidigung im Damengambit. Nach Materialverlust Ende der Eröffnungsphase spielte er aber konzentriert weiter, gewann Material zurück. Durch weiteren Materialverlust brach die Gegnerin völlig ein und gab schließlich auf.

An Brett 5 remisierte Markus Wolff an Brett 5 gegen Lina Krause.

In der Eröffnung der Partie gewann er einen Springer. Diesen musste er aber im Mittelspiel wieder zurückgeben. um seine Stellung nicht völlig aus den Fugen geraten zu lassen. Danach gestaltete sich das Endspiel sehr ausgeglichen, sodass sich beide Parteien sich im 42.Zug auf remis einigten.

Aufgrund der krankheitsbedingten Situation wollte der Brutaler beim Stand von 2:2 trotz etwas besserer Stellung nicht ins Risiko gehen und den erkämpften Mannschaftspunkt aufs Spiel setzen.

Am kommenden Sonntag erwartet die 2.Mannschaft den sechsten der Tabelle SC Cochem.

Wegen der Bundestagswahl findet das Spiel im Pfarrheim in Weibern statt, um 10 Uhr ist Anzug.

Mannschaftskampf im Saal der Robert Wolff Halle. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
DA bis auf Widerruf
Dauerauftrag
Winterbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Angebotsanzeige (Januar)
Image
Innovatives rund um Andernach
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Dauerauftrag Imageanzeige
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Vorlesenachmittag in der Stadtbücherei Mayen

Abtauchen in eine Socken-Wunderwelt

Mayen. Am Freitag, 30. Januar, 15 Uhr, erwartet kleine und große Bücherfreunde wieder ein kurzweiliger Vorlesenachmittag in der Stadtbücherei Mayen. Marlene Schilg entführt in eine heitere und fantasievolle Geschichte: „Die erstaunlichen Abenteuer von zehn Socken“. Denn, wer hat sich nicht schon einmal gefragt: Was passiert eigentlich mit all den Socken, die spurlos aus der Waschmaschine verschwinden?

Weiterlesen

Kolpingfamilie Oberlahnstein

Gebetsstunde für den Frieden

Lahnstein. Seit über 40 Jahren eröffnet die Kolpingfamilie Lahnstein, St. Martin ihr Jahresprogramm mit der gemeinsamen „Gebetsstunde für den Frieden“ im Chorraum der St. Martinskirche Oberlahnstein.

Weiterlesen

Ziel war es, die Mädchen für verschiedene Gefahren zu sensibilisieren

Selbstverteidigungskurs für Mädchen

Puderbach. Die Achtklässlerinnen der Realschule plus in Puderbach haben an einem Projekt teilgenommen, das ihre Selbstbehauptung und ihre Fähigkeit zur Selbstverteidigung stärkte. Ziel war es, die Mädchen für verschiedene Gefahren zu sensibilisieren und Hilfsmöglichkeiten aufzuzeigen.

Weiterlesen

Anzeige Kundendienst
Baumfällung & Brennholz
Dauerauftrag
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige Pflegefachkräfte
Rund ums Haus
Imageanzeige
Dauerauftrag 2026
Rund um´s Haus
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Innovatives rund um Andernach
Fachkräfte in den Bereichen soziale Arbeit
Rund ums Haus
12. Rheinbacher Hochzeitsmesse
Titelanzeige Fleischwerk
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und