Lokalsport | 25.08.2025

SG 99 Andernach startet mit Remis in die Zweitligasaison

Torschützin zum 2:2 Leonie Krump hatte in dieser Szene der 2. Halbzeit sogar den Siegtreffer auf dem Fuß. Foto: SG 99 Andernach

Andernach. Mit einem respektablen 2:2-Unentschieden beim ambitionierten Aufsteiger FC Viktoria Berlin sind die Fußballerinnen der SG 99 Andernach in die neue Saison der 2. Frauen-Bundesliga gestartet. Vor über 600 Zuschauern boten beide Teams im Stadion Lichterfelde ein spannendes Duell, in dem sich die Andernacherinnen gute Chancen auf den Sieg erarbeiteten.

Die frühe Führung erzielte Magdalena Schumacher nach einer Ecke von Lisa Kossmann per Kopf (6.). Berlin drehte die Partie jedoch durch Treffer von Nina Ehegötz (12.) und Leyila Aydin (20.). Doch die Bäckermädchen antworteten prompt: Leonie Krump setzte sich nach Zuspiel von Leonie Wäschenbach stark durch und glich zum 2:2 aus (24.).

In der zweiten Halbzeit erhöhte Viktoria den Druck, doch die SG 99 stand defensiv stabil und hatte sogar die besseren Möglichkeiten: Krump verpasste mit einer Direktabnahme knapp (51.), und in der Nachspielzeit scheiterte Maren Weingarz mit einem Handelfmeter an Berlins Torhüterin.

„Wenn der reingeht, wäre es für uns das Sahnehäubchen gewesen“, haderte Trainerin Isabelle Hawel etwas, zeigte sich aber insgesamt zufrieden: „Wir sind trotzdem sehr zufrieden, dass wir diesem starken Gegner auf Augenhöhe begegnet sind.“

Hawel bilanzierte: „Das war auch für die Zuschauer ein richtig gutes Zweitligaspiel, superspannend bis zur letzten Minute. Wir freuen uns, wenn wir in den nächsten Wochen auch dem Andernacher Publikum solche Leistungen anbieten können.“

Am kommenden Sonntag empfangen die Bäckermädchen den VfB Stuttgart im Stadion in Andernach. Anstoß ist 14 Uhr.

Torschützin zum 2:2 Leonie Krump hatte in dieser Szene der 2. Halbzeit sogar den Siegtreffer auf dem Fuß. Foto: SG 99 Andernach

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Trauer um Wolfgang Schlagwein

  • K. Schmidt: Wolfgang war einer dieser Grünen, denen man einerseits bei Ideen und Grundhaltung schon deutlich anmerkte zu welcher Partei sie gehören, die gleichzeitig in der Diskussion aber offen, praxisnah/realistisch,...
  • Detlev Koch: Der Tod von Wolfgang Schlagwein hat mich sehr betroffen gemacht. Ich habe ihn während der Zusammenarbeit im Rat der Stadt Bad Neuenahr -Ahrweiler als einen ausgesprochen kompetenten und unglaublich angenehmen Politiker und Menschen wahrgenommen.
  • K. Schmidt: Wenn die SPD von "Mehrheit" spricht, darf die Anmerkung sein: 83,6% haben bei der Bundestagswahl die SPD nicht gewählt. Auf Landesebene werden es nach aktuellen Umfragen ca. 77% nicht tun. Ich persönlich habe es auch schon lange nicht mehr getan.
  • Hans.E: sind eigentlich die Pflastersteine aus China mittlerweile angekommen?
bei Traueranzeigen
Anzeigensponsoring Herbstbunt o. B.
Doppelseite Herbstbunt
Empfohlene Artikel

Andernach. Tolles Wetter, tolle Organisation, starkes Teilnehmerfeld, gutes Essen und Service mit freundlichen jungen Damen beim traditionellen MonteMare-Cup des Andernacher Tennisclubs (ATC). Besonders das Teilnehmerfeld bei den Damen 50 , Siegerin Petra Schubert vom TC BW Boppard gegen Claudia Sopora (TC Remagen) und das Herrenfeld der AK 75 ist hervorzuheben.

Weiterlesen

Andernach. Große Erleichterung bei den Bäckermädchen: Im fünften Saisonspiel der 2. Bundesliga gelang der SG 99 Andernach endlich der erhoffte erste Sieg. Mit einem klaren 3:0 (1:0) setzten sich die Andernacherinnen am Sonntag gegen Aufsteiger FSV Mainz 05 durch und überzeugten dabei mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung.

Weiterlesen

Andernach. Wenn in der Ergebnisliste in der Spalte, wo normalerweise der Vereinsname eines Läufers auftaucht, Unternehmensnamen wie „thyssenkrupp Rasselstein GmbH“, „RHODIUS Mineralquellen und Getränke GmbH & Co. KG“, „LTS Lohmann Therapie-Systeme AG“ oder „monte mare Sauna-Spar-Sports-Hotel“ auftauchen, dann ist in Andernach wieder Zeit für den „monte-mare-Firmenlauf präsentiert von Rhodius Mineralquellen“.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Sponsorenlauf in der Bewegungskita St. Marien Kruft

Großer Einsatz für kleine Läufer

Kruft. Am 8. Oktober 2025 stand in der Bewegungskita St. Marien - wo Bewegung täglich eine zentrale Rolle spielt und fest im pädagogischen Konzept verankert ist - das gemeinsame Erleben und Bewegen besonders im Mittelpunkt. Im Rahmen des landesweiten Bewegungsaktionstages Rheinland-Pfalz veranstaltete die Kita von 15:00 bis 17:00 Uhr einen tatkräftigen Sponsorenlauf rund um das Kindergartengelände.

Weiterlesen

Meckenheimer Karneval: Spendenaktion sichert Zukunft des Straßenfests

Traditionelle Spendenaktion für den Karnevalszug

Meckenheim. Der Meckenheimer Straßenkarneval ist lebendig und wird vollständig durch Spenden finanziert. Der Festausschuss Meckenheimer Karneval e.V. (FMK) hat zur Sicherung des Karnevalszugs für die Session 2025/2026 wieder zwei Köttzüge organisiert, um Spenden zu sammeln. Der erste Köttzug beginnt am 15. November 2025 um 14 Uhr an der Wettkampfhalle des Schulzentrums Meckenheim und verläuft östlich der Giermaarstraße in Richtung Neuer Markt und Siebengebirgsring.

Weiterlesen

Bachem. Der Schriftsteller Marco Martin hat sein neues Buch „Nichts ist mehr wie es wAhr“ -Eine kurze Geschichte einer Flutkatastrophe- im Bürgertreff Bachem bei einer Lesung vorgestellt. Ein aufmerksames Publikum im „Wohnzimmer von Bachem“ war begeistert von der Vortragsweise und dem Buchinhalt des gebürtigen Bad Neuenahrers Marco Martin. Nach der Lesung wurde noch diskutiert und erzählt.“Im Juli...

Weiterlesen

Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag 2025
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Angebotsanzeige (Oktober)
Stellenanzeige
Schulze Klima -Image
Angebotsanzeige (August)
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Stellenanzeige Sozialarbeiter/Sozialpädagoge Adenau
Anzeige Jubiläum 5 Jahre Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeige Herbstfest
Festival der Magier
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0461#
Titelanzeige
staatlich geprüfte Erzieher*innen (m/w/d)