SG 99 Andernach startet mit Remis in die Zweitligasaison
Andernach. Mit einem respektablen 2:2-Unentschieden beim ambitionierten Aufsteiger FC Viktoria Berlin sind die Fußballerinnen der SG 99 Andernach in die neue Saison der 2. Frauen-Bundesliga gestartet. Vor über 600 Zuschauern boten beide Teams im Stadion Lichterfelde ein spannendes Duell, in dem sich die Andernacherinnen gute Chancen auf den Sieg erarbeiteten.
Die frühe Führung erzielte Magdalena Schumacher nach einer Ecke von Lisa Kossmann per Kopf (6.). Berlin drehte die Partie jedoch durch Treffer von Nina Ehegötz (12.) und Leyila Aydin (20.). Doch die Bäckermädchen antworteten prompt: Leonie Krump setzte sich nach Zuspiel von Leonie Wäschenbach stark durch und glich zum 2:2 aus (24.).
In der zweiten Halbzeit erhöhte Viktoria den Druck, doch die SG 99 stand defensiv stabil und hatte sogar die besseren Möglichkeiten: Krump verpasste mit einer Direktabnahme knapp (51.), und in der Nachspielzeit scheiterte Maren Weingarz mit einem Handelfmeter an Berlins Torhüterin.
„Wenn der reingeht, wäre es für uns das Sahnehäubchen gewesen“, haderte Trainerin Isabelle Hawel etwas, zeigte sich aber insgesamt zufrieden: „Wir sind trotzdem sehr zufrieden, dass wir diesem starken Gegner auf Augenhöhe begegnet sind.“
Hawel bilanzierte: „Das war auch für die Zuschauer ein richtig gutes Zweitligaspiel, superspannend bis zur letzten Minute. Wir freuen uns, wenn wir in den nächsten Wochen auch dem Andernacher Publikum solche Leistungen anbieten können.“
Am kommenden Sonntag empfangen die Bäckermädchen den VfB Stuttgart im Stadion in Andernach. Anstoß ist 14 Uhr.
Weitere Themen
Vorfreude auf der Südallee: 54 neue Bäume für Koblenz
- Boomerang : Eine tolle Aktion. Es dauert ja auch nur knapp 100Jahre bis sie ihre Vorgänger ersetzen werden. Aber Hauptsache ein toller Radweg. Wer braucht schon Bäume. Das gleiche geschieht am Moselufer, zwischen Gülser Brücke und Ruderclub.
Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?
- H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
- Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
- BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
- BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
- Hani: Wo kann man hier mitmachen????
Lahnstein. Das Kinderturnen für die 4–5-jährigen Kinder der TGO wird ab Januar 2026 unter neuer Leitung weitergeführt.
Weiterlesen
Kreisverwaltung: Verspätungen und Unstimmigkeiten im ÖPNV bitte melden!
Heimatcheck: Bad Neuenahr: Bei Busverspätungen drohen Strafen
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Wer im Kreis Ahrweiler auf den Bus angewiesen ist, braucht manchmal eines: Geduld. Ein Leser schildert gegenüber BLICK aktuell, eine Situation, die Pendler, Schüler und Senioren nur zu gut kennen: Busse, die deutlich vor der Zeit an der Haltestelle abfahren, überhaupt nicht erscheinen oder so massiv verspätet sind, sodass der Anschluss verpasst wird. Für Betroffene bedeutet das geplatzte Termine und lange Wartezeiten.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Neuer Briefkasten für Wünsche und Anregungen der Bendorfer Seniorinnen und Senioren
Bendorf. Am 4. Dezember wurde der neue Briefkasten „Wünsche und Anregungen der Bendorfer Seniorinnen und Senioren“ an der Entengasse 11 in Bendorf offiziell in Betrieb genommen.
Weiterlesen
