SG Bachem/ Walporzheim mit überzeugenden Heimsieg
Bachem/ Walporzheim. Die SG Bachem/Walporzheim zeigte am vergangenen Sonntag gegen den FC Plaidt 2 eine engagierte und spielfreudige Vorstellung.
Zu Beginn setzten die Gäste die Hintermannschaft der SG Bachem/Walporzheim mit hohem Pressing gut unter Druck. Folgerichtig gehörte der erste Abschluss den Gästen.
Allerdings konnte Plaidt dieses bissige Anlaufen nur über die ersten 10 Minuten aufrecht erhalten. Anschließend ließ die SG BaWa den Gegner nur selten zu klaren Aktionen kommen.
Mit viel Laufbereitschaft und gutem Stellungsspiel hielt man das Spielgeschehen in der Hand und dominierte die Partie. Nach vorne setzte die Elf von Lars Huther immer wieder Nadelstiche – und wurde dafür belohnt: Nach einem schönen Pass in die Tiefe fiel das verdiente 1:0 durch Emilio Ehlen, der gekonnt einschob.
In der 39. Minute erhöhte Tim Schröder mit seinem ersten Saisontor auf 2:0, was auch den Halbzeitstand bedeutete.
Direkt nach Anpfiff zur zweiten Halbzeit entschied Nic Harz das Spiel endgültig. Nach einem perfekt geschlagenen Freistoß von Haris Modronja konnte Harz aus 6 Metern einnetzen.
Auch im weiteren Verlauf der Partie dominierte der Stadtteilklub das Spiel, wurde defensiv jedoch immer mal wieder fahrlässig und unkonzentriert, was jedoch von den Gästen nicht ausgenutzt wurde.
Nach zuletzt drei Ligapleiten in Folge genau das richtige Ergebnis, welches in den beiden noch verbleibenden Spielen in diesem Jahr wiederholt werden soll.
