Lokalsport | 19.08.2025

Kapitän Nico Schooß und Torwart Schneider waren überragend

SG Bachem/Walporzheim feiert knappen Heimsieg gegen den SV Kripp

Am Ende blieb es beim knappen 2:1-Heimsieg für die SG Bachem/Walporzheim. Foto: SG BaWa

Bachem/Walporzheim. In einem umkämpften Kreisliga-B-Duell setzte sich die SG Bachem-Walporzheim knapp mit 2:1 gegen den SV Kripp durch. Matchwinner war dabei Doppel-Torschütze Emilio Ehlen, doch vor allem Torhüter Leon Schneider und Kapitän Nico Schooß avancierten zu den gefeierten Helden des Tages.

Beide Teams starteten zunächst verhalten und tasteten sich in der Anfangsphase gegenseitig ab. Mit dem ersten ernsthaften Abschluss gelang den Hausherren jedoch sofort die Führung: Emilio Ehlen zog aus ca. 6 Metern ab und erzielte die 1:0 Führung für die SG BaWa. Die Gäste aus Kripp ließen sich davon jedoch nicht beirren und wurden stärker.

In der 33. Minute gelang nach schneller Kombination über die linke Seite der verdiente Ausgleichstreffer. Kurz vor der Pause war es erneut Ehlen, der seinen Stadtteilklub mit seinem zweiten Treffer wieder in Führung brachte (44.).

Im zweiten Durchgang entwickelte sich eine offene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Während die Blau-Weißen mehrfach das dritte Tor verpassten, drängte Kripp auf den Ausgleich – scheiterte aber immer wieder an einem glänzend aufgelegten Leon Schneider. Der Keeper der Heimelf entschärfte mehrere Großchancen, darunter bereits in Halbzeit eins einen Schuss aus kürzester Distanz. Mit starken Reflexen und sicherem Stellungsspiel hielt Schneider den knappen Vorsprung fest.

Am Ende blieb es beim knappen 2:1-Heimsieg für die SG Bachem/Walporzheim. Der SV Kripp hingegen musste trotz guter Leistung und zahlreicher Möglichkeiten mit leeren Händen die Heimreise antreten. Ein Unentschieden wäre das gerechtere Ergebnis gewesen.

Am Ende blieb es beim knappen 2:1-Heimsieg für die SG Bachem/Walporzheim. Foto: SG BaWa

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Trauer um Wolfgang Schlagwein

  • K. Schmidt: Wolfgang war einer dieser Grünen, denen man einerseits bei Ideen und Grundhaltung schon deutlich anmerkte zu welcher Partei sie gehören, die gleichzeitig in der Diskussion aber offen, praxisnah/realistisch,...
  • Detlev Koch: Der Tod von Wolfgang Schlagwein hat mich sehr betroffen gemacht. Ich habe ihn während der Zusammenarbeit im Rat der Stadt Bad Neuenahr -Ahrweiler als einen ausgesprochen kompetenten und unglaublich angenehmen Politiker und Menschen wahrgenommen.
  • Hans.E: sind eigentlich die Pflastersteine aus China mittlerweile angekommen?
  • Jo Wester: Leider, sie haben Fahrrad Wege vergessen!
Kreishandwerkerschaft
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Oktober 2025
Stellenanzeige
Schulze Klima -Image
Seniorengerechtes Leben
Angebotsanzeige (August)
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
"Herbstbunt“ in Bad Neuenahr-Ahrweiler, 25. – 26.10.25
Empfohlene Artikel

Bachem/Walporzheim. Flutlicht, Kunstrasen, 80 Zuschauer – beste Bedingungen am Freitagabend in Bachem, wo die SG Bachem/Walporzheim II die zweite Mannschaft der Grafschafter SG empfing.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Informationsabend zur kommunalen Wärmeplanung

Pläne für klimaneutrale Wärmeversorgung

Niederbachem. Am Dienstag, 2. Dezember 2025, findet von 18:00 bis etwa 20:15 Uhr im Dorfsaal „Henseler Hof“, Konrad-Adenauer-Straße 38 in Wachtberg-Niederbachem, eine öffentliche Informationsveranstaltung zur kommunalen Wärmeplanung statt.

Weiterlesen

Reparaturfreude im Köllenhof: Ein Ort der Begegnung

Kaffee, Kuchen und Lötarbeiten

Ließem. Im Ließemer Köllenhof herrscht ein lebhaftes Treiben, das von fröhlichem Stimmengewirr begleitet wird. Menschen strömen herbei, um ihre defekten Staubsauger, Diskokugeln, Kaffeemühlen oder Bügeleisen mitzubringen. Auf der einen Seite steht die Hoffnung, dass das liebgewonnene Stück vielleicht doch noch gerettet werden kann. Auf der anderen Seite sind die ehrenamtlichen Reparaturexpertinnen und -experten voller Vorfreude, ausgestattet mit Werkzeug, Lupe und Lötkolben.

Weiterlesen

Herbstlaubaktion in Wachtberg

Wohin mit dem Laub der Straßenbäume?

Wachtberg. Auch in diesem Jahr besteht wieder die Möglichkeit, Herbstlaub der Gemeindebäume bzw. Gehölze an einer Sammelstelle zu entsorgen: In der Zeit vom 27.10.2025 bis einschließlich 05.12.2025, wenn die Laubmengen erfahrungsgemäß am größten sind, kann Straßenlaub kostenlos in der Grünschnittkompostieranlage in Gimmersdorf, Alte Straße (an der K 57) abgegeben werden.

Weiterlesen

Alles rund ums Haus
Rund ums Haus
Dauerauftrag
Stellenanzeige Reinigungskraft in Teilzeit gesucht
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0042#
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Heizung
SO rund ums Haus
TItelanzeige
Titel- o. B. Vorkasse
Ganze Seite Remagen
Herbstbunt - Anzeige 150 Jahre Schuhhaus Rollmann
Doppelseite Herbstbunt
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Stellenanzeige Sozialarbeiter/Sozialpädagoge Adenau
Anzeige Herbstfest