Lokalsport | 23.09.2025

SG Niederzissen/Wehr gewinnt umkämpftes Spielin Heimersheim

Niederzissen/Wehr. In einem umkämpften Spiel der Kreisliga B entführte die SG Niederzissen/Wehr drei Punkte im Auswärtsspiel beim Aufsteiger SG Landskrone Heimershein II. Die Gastgeber von der Ahr forderten die Melcher-Elf mit einer engagierten läuferischen Leistung.

Mit der Startformation Lukas Groß, Lukas Haller, Nico Degen, Simon Schäfer, Fabian Gilles, Pascal Schmidgen, Christopher Walter, Marco Schwarz, Luc Yannik Nickel, Lukasz Dymiter und Marcel Melcher ging die Hubösch SG in das Match. Später wurde die Mannschaft durch Christian Nett, Niklas Volk, Fabian Riga und Patrick Melcher ergänzt.

Zunächst brachte die SG Niederzissen/Wehr ihre technische Überlegenheit auf den (Kunst) Rasen. Das Mittelfeld um den starken Pascal Schmidgen initiierte kluge Angriffe, welche schon in der 11. Minute zum Führungstreffer durch Schmidgen führten. Heimersheim fand in der Folge stärker in das Spiel und eroberte ein Match auf Augenhöhe.

So verdienten sich die Gastgeber den Ausgleich zum 1:1 in der 26. Minute. Patrick Melcher weckte seine Mannschaft von der Außenlinie nun wieder auf und in der 43. Minute markierte Luc Yannik Nickel die erneute Führung für die SG Niederzissen/Wehr.

In der zweiten Hälfte setzte sich das ausgeglichene Spiel fort, wobei die besseren Chancen bei der SG Niederzissen/Wehr lagen. Pascal Schmidgen fand nach glänzenden Einzelleistungen nicht den finalen Torabschluss. Heimersheim hatte in der Schlussphase noch einige gute Gelegenheiten nach Eckbällen. Diese wurden aber von SGNW Keeper Lukas Groß und seinen Vorderleuten entschärft. Am Ende des Tages stand ein verdienter Sieg auf der Habenseite der SG Niederzissen/Wehr.

Die gute Zwischenbilanz von 16 Punkten aus 7 Spielen soll am kommenden Samstag um 18 Uhr in Wehr fortgesetzt werden. Gegner ist der Absteiger aus der Kreisliga A, die SG Eich.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Neue Haltepunkte für die Ahrtalbahn?

  • H. Müller: Herr Krah verwechselt (offenbar vorsätzlich) sichtbare Lebensgefahren der Autobahn mit unsichtbaren der elektrischen Bahn. Dass ein tödlicher Lichtbogen bereits bei 1,5 m Abstand von einer Bahnleitung...
  • Michael Krah: Soll man dann auch Autobahnen einzäunen damit keiner drauf spielt? Brückengeländer 2Meter hoch machen damit keiner Steine wirft? Aussichtspunkte schließen damit niemand runter fällt? Rolltreppen stehen...
  • Michael Krah: Wer heutzutage zu dumm ist um zu wissen das Strommasten gefährlich sind geht auch zum spielen auf die Autobahn. Es ist weder die Aufgabe der Bahn noch des Verkehrsministeriums das zu verhindern. Das ist Aufgabe der Eltern.
  • Joachim Steig : Eine gebotene Klarstellung! Fake und schlechte Stimmung gibt es leider schon genug.

Musik mit Herz, Humor und Haltung

  • Björn Denekamp: Tolle Truppe
Wir helfen im Trauerfall
Daueranzeige 14-tägig
Weinfest Dernau
Stellenanzeige Pflegefachkraft
Auftragsnummer: 343358077AA vom 09.09.2025
Herbstmarkt Mertloch
Stellenanzeige
Herbstangebot Husqvarna Automower 315 Mark II
Empfohlene Artikel

Leutesdorf. Die Ortsgemeinde Leutesdorf erhält rund 59.000 Euro aus dem Sportstättenförderprogramm des Landes Rheinland-Pfalz. Dies teilte Innenminister Michael Ebling mit. Gefördert wird die Sanierung der sanitären Anlagen des Sportfunktionsgebäudes am Sportplatz.

Weiterlesen

Welling/Urmitz. Am Sonntag, 21. September 2025, fuhren die Mini-Handballer des TV Welling zum Turnier nach Urmitz, was vom Gastgeber Mülheim/Urmitz wieder einwandfrei organisiert wurde. Leider hatte man für die A- und B-Minis nur 11 Spieler, da einige leider krankheitsbedingt nicht mitspielen konnten. Dies tat der guten Laune aber keinen Abbruch. Im Gegenteil, so halfen sich die Mannschaften gegenseitig aus.

Weiterlesen

Welling. Der TV Welling sicherte sich am Samstagabend zwei Auswärtspunkte beim TuS 05 Daun, ließ beim 22:16-Erfolg jedoch in mehreren Bereichen deutlich Luft nach oben erkennen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Ruder-WM: Deutsche Crew will mehr als Platz vier

Jonas Wiesen und die Hoffnung auf eine WM-Medaille

Treis-Karden. Die Ruder-Weltmeisterschaft in Shanghai hat am 21.September begonnen. Mit dabei ist auch ein Ruderer aus unserer Region: Jonas Wiesen von der Rudergesellschaft Treis-Karden steuert den Deutschland-Achter. 2024 wurde das Boot Vizeeuropameister und Vierter der Olympischen Spiele in Paris.

Weiterlesen

Remagen. Nach den erfolgreichen Flohmärkten im April, Mai und August verwandelt sich am 5. Oktober die Rheinpromenade zum letzten Mal in diesem Jahr in ein wahres Paradies für Schnäppchenjäger und Trödelliebhaber. Der Trödel- und Antikmarkt lädt von 11.00 bis 18.00 Uhr dazu ein, auf Schatzsuche zu gehen. Eine große Auswahl an Gebrauchtem, Dekorativem und Nostalgischem lädt zum Stöbern und Feilschen ein.

Weiterlesen

Allgemeine Berichte

Ab 6.10.: Blitzer in Remagen

Remagen. Im Zeitraum vom 06. bis 12. Oktober 2025 sind im Stadtgebiet Remagen Geschwindigkeitskontrollen an mehreren Stellen geplant. In Remagen selbst betreffen die Kontrollen die Bergstraße, Alte Straße und Waldburgstraße. In Kripp sind Messungen in der Quellenstraße und im Batterieweg vorgesehen. In Oberwinter werden der Rheinhöhenweg sowie die Hauptstraße überwacht. In Rolandseck ist eine Kontrolle in der Bonner Straße geplant, und in Unkelbach betrifft die Maßnahme die Oedinger Straße.

Weiterlesen

Dauerauftrag
rund ums Haus
Stellenanzeige Serie
Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Herbstpflege
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
5. KONEKT Rhein-Mosel
Sinziger Weinherbst“,  Fr. 3.10. – So. 5.10.25
Sinziger Weinherbst
Weinfest in Dernau
Weinfest in Dernau
Sinziger Weinherbst
Anzeige Shop Eröffnung Bonita / Oktoberfest
PR Anzeige
Stellenanzeige "Architekt/in (m/w/d)
Walderlebnistage 2025
Neueröffnung Wolken
Anzeige Andernach