SGL Heimersheim II feiert wichtigen Heimsieg gegen den SC Sinzig
            Heimersheim.Mit einer starken ersten Halbzeit und großem Einsatzwillen über 90 Minuten hat die zweite Mannschaft der SGL Heimersheim am Wochenende einen enorm wichtigen 3:1-Erfolg gegen den SC Sinzig eingefahren.
Durch diesen Sieg vergrößert das Team den Abstand zu den Abstiegsrängen und kann nun mit neuem Selbstvertrauen in den Saisonendspurt gehen.
Schon in den Anfangsminuten setzte die Heimersheimer Elf ein klares Zeichen: Nach einem energischen Vorstoß wurde Leon Schäfer im Strafraum zu Fall gebracht – den fälligen Elfmeter verwandelte Sven Heimermann souverän zur frühen 1:0-Führung (5.).
Heimersheim blieb weiter am Drücker und kombinierte sich immer wieder gefährlich in die Offensive. In der 18. Minute war es erneut Leon Schäfer, der mit viel Übersicht Tim Zilligen bediente. Dieser legte kurz auf Mohammad Sido ab, der dem Sinziger Keeper keine Chance ließ und zum 2:0 einschob.
Noch vor der Pause sorgte Dane Irmgartz nach cleveren Zuspiel von Rufus Caspary für das 3:0 (42.). Eine Halbzeit, die aus Sicht der SGL kaum besser hätte laufen können. Engagiert, spielstark und mit einer klaren Linie nach vorne.
Nach dem Seitenwechsel zeigte sich Sinzig dann aggressiver und setzte die Heimelf stärker unter Druck. Heimersheim verlor phasenweise den Zugriff, und so fiel folgerichtig in der 65. Minute der Anschlusstreffer zum 3:1. Trotz einiger weiterer brenzliger Situationen behielt die Mannschaft die Nerven und verteidigte das Ergebnis bis zum Schlusspfiff. Auch wenn nach vorne nicht mehr alles gelang, war der Sieg am Ende absolut verdient.
Mit dem ersten Heimsieg der laufenden Saison belohnt sich die Mannschaft für ihre harte Arbeit und zeigt, dass sie im Abstiegskampf längst nicht aufgegeben hat. Nun gilt es, in den letzten beiden Partien des Spieljahres an diese Leistung anzuknüpfen und sich im Tabellenmittelfeld festzusetzen.
Weiter geht‘s bereits am nächsten Freitag, 7. November um 19:45 Uhr in Heimersheim, wenn die SGL II Rojava Neuwied zum ersten Rückrundenspiel empfängt – mit dem klaren Ziel, den positiven Trend fortzusetzen.
 
                
                
            
            
            