SGL Heimersheim
klarer 4:0-Heimsieg gegen SC Bad Bodendorf
Heimersheim. Am 13. Spieltag der Kreisliga A5 konnte die SGL Heimersheim einen deutlichen 4:0-Erfolg gegen den SC Bad Bodendorf einfahren.
Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, hoher Laufbereitschaft und effektivem Offensivspiel setzte sich das Team von Trainer Bekim Gerguri durch.
Die SGL erwischte den besseren Start und ging nach 28 Minuten in Führung: Nach einem Eckball kam es im Strafraum der Gäste zu großem Durcheinander, ehe Kevin Hoss am schnellsten reagierte und den Ball aus kurzer Distanz zum 1:0 einschob. Kurz vor der Pause legte Heimersheim nach.
Ein Freistoß von der Seitenlinie wurde an den zweiten Pfosten verlängert, wo Marc Heimermann aus spitzem Winkel überlegt zum 2:0 traf (39.).
Im zweiten Durchgang übernahm Bad Bodendorf phasenweise die Kontrolle und drängte energisch auf den Anschlusstreffer. Doch Heimersheims Torhüter Denis Robrecht erwischte einen absoluten Sahnetag: Mit mehreren starken Paraden hielt er sein Team im Spiel und entschärfte auch hochkarätige Chancen der Gäste.
In der 75. Minute sorgte Peter van Weenen schließlich für die Vorentscheidung: Nach einer Flanke kam Jan Rieder frei zum Abschluss, scheiterte jedoch am Gästetorwart – den Abpraller verwertete van Weenen souverän zum 3:0. Den Schlusspunkt setzte in der 90. Minute Tim Hecker, der eine flache Hereingabe von rechts aufnahm und den Ball trocken ins kurze Eck zum 4:0-Endstand einschoss.
Fazit: Die SGL Heimersheim zeigte eine engagierte und geschlossene Mannschaftsleistung und nutzte ihre Chancen konsequent. Auch wenn Bad Bodendorf über weite Strecken gut dagegenhielt, fiel der Sieg dank einer starken ersten Halbzeit und einem überragenden Denis Robrecht letztlich verdient aus.
