Lokalsport | 04.11.2025

SGL Heimersheim II feiert wichtigen Heimsieg gegen den SC Sinzig

Jubel nach dem Sieg in der Kabine. Foto: SGL Heimersheim

Heimersheim.Mit einer starken ersten Halbzeit und großem Einsatzwillen über 90 Minuten hat die zweite Mannschaft der SGL Heimersheim am Wochenende einen enorm wichtigen 3:1-Erfolg gegen den SC Sinzig eingefahren.

Durch diesen Sieg vergrößert das Team den Abstand zu den Abstiegsrängen und kann nun mit neuem Selbstvertrauen in den Saisonendspurt gehen.

Schon in den Anfangsminuten setzte die Heimersheimer Elf ein klares Zeichen: Nach einem energischen Vorstoß wurde Leon Schäfer im Strafraum zu Fall gebracht – den fälligen Elfmeter verwandelte Sven Heimermann souverän zur frühen 1:0-Führung (5.).

Heimersheim blieb weiter am Drücker und kombinierte sich immer wieder gefährlich in die Offensive. In der 18. Minute war es erneut Leon Schäfer, der mit viel Übersicht Tim Zilligen bediente. Dieser legte kurz auf Mohammad Sido ab, der dem Sinziger Keeper keine Chance ließ und zum 2:0 einschob.

Noch vor der Pause sorgte Dane Irmgartz nach cleveren Zuspiel von Rufus Caspary für das 3:0 (42.). Eine Halbzeit, die aus Sicht der SGL kaum besser hätte laufen können. Engagiert, spielstark und mit einer klaren Linie nach vorne.

Nach dem Seitenwechsel zeigte sich Sinzig dann aggressiver und setzte die Heimelf stärker unter Druck. Heimersheim verlor phasenweise den Zugriff, und so fiel folgerichtig in der 65. Minute der Anschlusstreffer zum 3:1. Trotz einiger weiterer brenzliger Situationen behielt die Mannschaft die Nerven und verteidigte das Ergebnis bis zum Schlusspfiff. Auch wenn nach vorne nicht mehr alles gelang, war der Sieg am Ende absolut verdient.

Mit dem ersten Heimsieg der laufenden Saison belohnt sich die Mannschaft für ihre harte Arbeit und zeigt, dass sie im Abstiegskampf längst nicht aufgegeben hat. Nun gilt es, in den letzten beiden Partien des Spieljahres an diese Leistung anzuknüpfen und sich im Tabellenmittelfeld festzusetzen.

Weiter geht‘s bereits am nächsten Freitag, 7. November um 19:45 Uhr in Heimersheim, wenn die SGL II Rojava Neuwied zum ersten Rückrundenspiel empfängt – mit dem klaren Ziel, den positiven Trend fortzusetzen.

Jubel nach dem Sieg in der Kabine. Foto: SGL Heimersheim

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Es gibt verschiedenste Arten von Feuerwerk, verschiedene Gefährdungsgrade, Lautstärken, Genehmigungspflichten... Hier wird alles durcheinander geworfen, und in eine Umfrage gepackt, bei der man dann mit...
  • Roman: Arbeiten ist auch nicht modern!
  • H. Schüller: Boomerang, Sie behaupten Unsinn. Der Fahrdrahtabrieb ist ebenso messbar wie die Abgasfeinstaubemission. Und in Ihrem "Zurück in die Steinzeit"-Gerede fehlt nur noch das Klimawandelleugnen, dann ist das Stammtischniveau wieder mal perfekt.
  • Boomerang : An alle die sich hier so trefflich zanken - es gibt nicht eine einzige zuverlässige Methode zur Messung der Feinstaubbelastung. Es sind durch die Bank mathematische Berechnungen die vorgelegt werden....
  • H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn Fahrdrahtabrieb emittiert bundesweit rund 400 t (bioziden) Feinstaub jährlich, vergleichbarer fahrdrahtloser Bahnbetrieb der o.g. Abgasnorm max. nur 285 t Feinstaub mit vergleichbaren Partikelgrößen.

So sieht die neue Ahrtalbahn aus

  • H. Schüller: Echt überflüssiges Design, passt im Unterschied zu historischen Zügen nicht zum Landschaftsbild, erinnert an eine fahrbare Werbeveranstaltung und ein gefräßiges Wesen mit weit geöffnetem Maul. Offenbar...
  • P. N.: Geil!!!!!!!
bei Traueranzeigen
Wir helfen im Trauerfall
Wiedereröffnung KSK Bad Neuenahr
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Bad Neuenahr
5
Weihnachtsanzeige
Weihnachtsgrüße
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Rhein-Sieg-Kreis. Die Polizei im Rhein-Sieg-Kreis hat am Donnerstag (18. Dezember) den ganzen Tag über groß angelegte Verkehrskontrollen durchgeführt. Unter Führung der Leiterin der Direktion Verkehr, Polizeirätin Stephanie Spengler, waren mehr als 60 Polizistinnen und Polizisten unter dem Motto „Sicher unterwegs - Schutz für alle!“ auf den Straßen im Einsatz.

Weiterlesen

In den vergangenen Wochen kam es in der Region vermehrt zu Einbrüchen

Andernach/VG Pellenz: Polizei warnt vor Einbrechern und gibt Tipps zur Prävention

Andernach/VG Pellenz. In den vergangenen Wochen kam es im Bereich von Andernach und der VG Pellenz vermehrt zu Einbrüchen. Mit Beginn der dunklen Jahreszeit steigt das Risiko, Opfer eines Einbruchs zu werden, denn bei früher einsetzender Dämmerung sind Einbrecher häufig aktiv. Ein Großteil der Einbrüche ereignet sich zwischen 8 und 20 Uhr. Dabei arbeiten Einbrecher oft mit einfachen Hilfsmitteln wie...

Weiterlesen

Daueranzeige 2025
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Baumfällung & Brennholz
Rund ums Haus
Betriebselektriker
Image
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Werbeaktion 3+1
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgruß