Lokalsport | 04.11.2025

SGL Heimersheim II feiert wichtigen Heimsieg gegen den SC Sinzig

Jubel nach dem Sieg in der Kabine. Foto: SGL Heimersheim

Heimersheim.Mit einer starken ersten Halbzeit und großem Einsatzwillen über 90 Minuten hat die zweite Mannschaft der SGL Heimersheim am Wochenende einen enorm wichtigen 3:1-Erfolg gegen den SC Sinzig eingefahren.

Durch diesen Sieg vergrößert das Team den Abstand zu den Abstiegsrängen und kann nun mit neuem Selbstvertrauen in den Saisonendspurt gehen.

Schon in den Anfangsminuten setzte die Heimersheimer Elf ein klares Zeichen: Nach einem energischen Vorstoß wurde Leon Schäfer im Strafraum zu Fall gebracht – den fälligen Elfmeter verwandelte Sven Heimermann souverän zur frühen 1:0-Führung (5.).

Heimersheim blieb weiter am Drücker und kombinierte sich immer wieder gefährlich in die Offensive. In der 18. Minute war es erneut Leon Schäfer, der mit viel Übersicht Tim Zilligen bediente. Dieser legte kurz auf Mohammad Sido ab, der dem Sinziger Keeper keine Chance ließ und zum 2:0 einschob.

Noch vor der Pause sorgte Dane Irmgartz nach cleveren Zuspiel von Rufus Caspary für das 3:0 (42.). Eine Halbzeit, die aus Sicht der SGL kaum besser hätte laufen können. Engagiert, spielstark und mit einer klaren Linie nach vorne.

Nach dem Seitenwechsel zeigte sich Sinzig dann aggressiver und setzte die Heimelf stärker unter Druck. Heimersheim verlor phasenweise den Zugriff, und so fiel folgerichtig in der 65. Minute der Anschlusstreffer zum 3:1. Trotz einiger weiterer brenzliger Situationen behielt die Mannschaft die Nerven und verteidigte das Ergebnis bis zum Schlusspfiff. Auch wenn nach vorne nicht mehr alles gelang, war der Sieg am Ende absolut verdient.

Mit dem ersten Heimsieg der laufenden Saison belohnt sich die Mannschaft für ihre harte Arbeit und zeigt, dass sie im Abstiegskampf längst nicht aufgegeben hat. Nun gilt es, in den letzten beiden Partien des Spieljahres an diese Leistung anzuknüpfen und sich im Tabellenmittelfeld festzusetzen.

Weiter geht‘s bereits am nächsten Freitag, 7. November um 19:45 Uhr in Heimersheim, wenn die SGL II Rojava Neuwied zum ersten Rückrundenspiel empfängt – mit dem klaren Ziel, den positiven Trend fortzusetzen.

Jubel nach dem Sieg in der Kabine. Foto: SGL Heimersheim

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Jörg Gaeb: Zwei Spuren sin satt und genug. Die Natur wird uns sonst über kurz oder lang abstrafen.
  • Manfred Robert Linden: Die vierspurige B 266 hat maßgeblich zu der Überschwemmung in Heimersheim und Ehlingen beigetragen. Alle die sich für den 4-spurigen Wiederaufbau entscheiden, sollten an die Menschen denken, die vor Ort leben und am Leben bleiben wollen.
  • Anne: Wunderbar … Ich wünsche allen eine schöne und gesegnetes Adventszeit in dieser herrlichen Kirche!
  • Detlef Kampmann : Tja leider gilt nur positive schufafreie Auskunft. Günstiges wohnen macht ja auch Sinn für Leute ohne Schulden. Vermieter:innen dürfen nur Angaben erheben, die für die Entscheidung über das Mietverhältnis...
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Proklamation Meckenheimer Mädchendreigestirn
Martinsmarkt Dernau
Vorabrechnung Nr. AF2025.000354.0, Oktober 2025
Werksverkauf
Herbstaktion KW 44
Stellenanzeige Fahrer
Herbst-PR-Special -Werksverkauf
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Verein der Freunde und Förderer der Stephanus-Schule e.V.

Mitglieder versammeln sich

Polch. Der Verein der Freunde und Förderer der Stephanus-Schule e.V. lädt zur Jahreshauptversammlung am Donnerstag, den 20. November 2025 um 18.30 Uhr im Lehrerzimmer der Stephanus-Schule recht herzlich ein.

Weiterlesen

Lahnstein. Der Herbst ist da: Die Tage werden kürzer und die Tourismussaison neigt sich dem Ende zu. Jetzt beginnt die Hochphase der Vorbereitungen für das Jahr 2026 und Planungen laufen bereits auf vollen Touren.

Weiterlesen

Wallfahrt der GCL des Johannes-Gymnasiums Lahnstein nach Rom

Glaube, Gemeinschaft und Gelato

Lahnstein. In den Herbstferien machten sich 35 Schülerinnen und Schüler des Johannes-Gymnasiums Lahnstein gemeinsam mit sieben Lehrkräften und Schulleiter Rudolf Loch (und Familien) auf eine ganz besondere Reise: eine siebentägige Wallfahrt der Gemeinschaft Christlichen Lebens (GCL) nach Rom. Geleitet wurde die Gruppe vom geistlichen Leiter der GCL, Diakon Benno Lukitsch. Bereits die Anreise war ein...

Weiterlesen

Dauerauftrag
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 // AZ Commodity Rheinschiene KW 35, 40, 44 und 48
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Pelllets
Martinsmarkt in Adenau
Reinigungskraft
Haus und Gartenparadies
Herbst-PR-Special -Touristinformation
Titel
Anzeige Stadtwerke Andernach lt. Absprache mit Frau Jahnen-Kurtic
Schlachtfest
Expertenrat -Wichtigen Dokumenten im Todesfall
Stellenanzeige Lohnbuchhalte/r; Steuerfachangestellte/r
Innovatives aus Weißenthurm
Geschäftsaufgabe
Herbstaktion