Radeln für ein gutes Klima - Stadtradeln 2021

SIG Koblenz Racinghält Versprechen ein

SIG Koblenz Racing
hält Versprechen ein

1. Vorsitzender der SIG Koblenz e.V. Ralf Berenhäuser.Fotos: privat

SIG Koblenz Racing
hält Versprechen ein

Spartenleiterin Breitensport Christine Sohn.

Koblenz. Bereits zum zweiten Mal nahm der Radsportverein SIG Koblenz e.V. am Stadtradeln in Koblenz teil. 21 Tage lang traten 24 Teamfahrer*innen für mehr Radförderung, Klimaschutz und Lebensqualität in die Pedale.

Ganz gleich, ob auf dem Rennrad, Mountainbike oder Gravelbike, im Alltag oder in der Freizeit, es wurde den teils widrigen Wetterverhältnissen getrotzt und selbst auch im Dunkeln geradelt. Ob auf dem Weg zur Arbeit, als Trainingseinheit oder auch bei Gruppenausfahrten, das gemeinsame Ziel stand im Vordergrund.

Insgesamt belegte die SIG Koblenz Racing unter allen teilnehmenden Gruppen mit 12.678 km einen tollen 5. Platz im Gesamt und Platz 1 unter den Vereinen. Das Team zählte zu den aktivsten Radelnden und konnte mit 528 km pro Kopf den ersten Platz von 2020 verteidigen. Die Teilnehmer*innen der SIG Koblenz Racing haben wieder einmal gezeigt, wie durch Engagement und viel Freude aktives Vereinsleben erlebt und gelebt werden kann.

Anstelle einer Urkunde gab es dieses Jahr ein Dankschreiben, über das sich der 1. Vorsitzende der SIG Koblenz e.V. Ralf (Berry) Berenhäuser und die Spartenleiterin im Breitensport Christine Sohn sehr gefreut haben.

Wer auch Spaß am Radfahren hat findet weitere Infos zur SIG Koblenz Racing auf der Webseite: https://sig-koblenz.de.