Lokalsport | 28.02.2024

Anspruchsvolle Auftaktrennen beim MTB Bulls Cup in Adenau

SIGler testen ihre Rennhärte

Klaus-Jörg Marzina. Fotos: privat

Koblenz. Der gute Ruf der Veranstaltung und die Möglichkeit, erste Trainingskilometer zu sammeln, machen die MTB-Serie so beliebt. Sie ist ein echter Formtest für alle, die nicht im warmen Süden überwintern. Das erste Rennen lockte wieder viele bekannte Hardcore-Cross-Country-Fans an. Bei niedrigen Temperaturen und wenig Sonnenschein ging es für die Athleten auf die teilweise sehr matschige, konditionell und fahrtechnisch anspruchsvolle, ca. drei km lange Runde. Für die SIG stellten sich den Herausforderungen: Julian Griebel, Klaus-Jörg Marzina und Thorsten Weingart.

Nachwuchssportler Julian Griebel kam gut vom Start weg, klemmte sich direkt hinter seine Konkurrenten und ging als Dritter in den ersten Trail. Diese Position konnte er mit nur geringem Abstand zum späteren Zweitplatzierten sehr gut halten. Leider stürzte er in der dritten Runde in der Abfahrt, was ihn den dritten Platz kostete. Zwar blieb der spätere Drittplatzierte für Julian in Sichtweite, aber in der Kürze der verbleibenden Zeit konnte er ihn nicht mehr überholen. Am Ende trennten ihn nur 19 Sekunden. Dennoch war Julian mit seinem Saisonauftakt mehr als zufrieden.

Klaus-Jörg Marzina, ein eingefleischter Mountainbiker, der bereits ein erstes Etappenrennen gemeistert hat, konnte einer Teilnahme nicht widerstehen. Obwohl er alles gab, musste er am Ende feststellen, dass Cross-Country-Rennen eine Klasse für sich und nichts für ihn sind.

Auch die Fahrer der Fun-Klasse schenkten sich nichts. Thorsten Weingart, der nach längerer Pause wieder am Start war, konnte zeigen, dass er nichts verlernt hat und in dieser Saison wieder ein Wörtchen mitreden wird.

Alles in allem war es ein gelungener Saisonauftakt, der vor allem viel Spaß gemacht hat!

Die Ergebnisse im Überblick

Griebel, Julian, U 19 m, AK Pl. 4.

Marzina, Klaus-Jörg, Masters II, AK Pl. 12.

Weingart, Thorsten, Fun Ü 40, AK Pl. 9.

Weitere Infos zur SIG Koblenz Radsport findet man auf der Webseite: https://sig-koblenz.de.

BA

Julian Griebel.

Julian Griebel.

Thorsten Weingart.  Foto: Chris Toph

Thorsten Weingart. Foto: Chris Toph

Klaus-Jörg Marzina. Fotos: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Dietmar Muenster: Alles in allem bin ich sehr enttäuscht,was ist aus der schönen Kirche bloß geworden?
  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
  • Vali: Woher willst du denn wissen, wie alt der oder die Täter war(en)? Weißt du mehr als die Polizei?
  • Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?

Ausflug zum Albertinum nach Mendig

  • Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!
Imageanzeige
Stellenanzeige Berufskraftfahrer
Imagewerbung
Stellenanzeige Reinigungskarft
Experten für Recht
"Harald Schweiss"
Wahlwerbung Thomas Meyer
Empfohlene Artikel

Ettringen/Mendig/Kottenheim. Die C1-Jugend der JSG feierte einen verdienten 4:3-Auswärtssieg beim SSV Heimbach-Weis. In einem intensiven und unterhaltsamen Freundschaftsspiel auf dem Kunstrasen in Heimbach-Weis sahen die rund 30 Zuschauer eine Begegnung mit hohem Tempo, vielen Torchancen und wechselnden Spielmomenten.

Weiterlesen

Unkel. Wie schon seit etlichen Jahren schauen die Veranstalter der Senioren-Rheinlandmeisterschaften mit Sorge auf die Teilnehmerzahlen. So müssen sie alljährlich in vielen Disziplinen von O 35 bis O 80 mehrere Altersklassen zusammenlegen, um Meister auszuspielen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Erlös des Benefiz-Winterkonzerts „Winterzauber“ wird gespendet

Rengsdorfer Frauenchor übergibt großzügige Spende

Rengsdorf. Der Frauenchor Rengsdorf 1981 e.V. übergab am 28. Januar eine Spende in Höhe von 1.100 Euro an den Förderverein Frauenhaus Koblenz e.V. Der Betrag stammt aus dem Erlös des Benefiz-Winterkonzerts „Winterzauber“, das am 11. Januar 2026 in der evangelischen Kirche Rengsdorf stattfand.

Weiterlesen

Vordereifel. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde hat die Verbandsgemeinde Vordereifel vor einigen Tagen eine geschätzte Kollegin in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Nach mehr als 12 Jahren als Reinigungskraft in der Verbandsgemeindeverwaltung Vordereifel und davor mit über 30-jähriger Tätigkeit als Frisörin beginnt für Waltraud Stenz aus Bermel ab diesem Februar ein neues Kapitel in ihrem Leben.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Physiotherapeut/in (m/w/d)
Azubi Messe Go bei Blick aktuell
Pflegefachkräfte in der Tagespflege(w/m/d)
3+1 Aktion
Anzeige Infotag 07.02.2026
Bestell-Nr.: 0012231059
Stellenanzeige Bereich Bezirksleitung Mayen
Stellenanzeige Erzieherinnen
Geschäftspartner für Versandhandel
Anzeige SALE
Rückseite o. B. Vorauskasse
Experten für Recht, Versicherungen und Vorsorge
Rosenmontag in Brohl
Experten für Recht