Lokalsport | 13.06.2016

Relegationsrunde zur Kreisliga C – Westerwald/Wied

SSV Bad Hönningen bleibt C-Ligist

Kurstädter düpieren Lokalrivalen und besiegen den FV Rheinbrohl verdient mit 4:0

Nicht zu stoppen waren die Angreifer des SSV Bad Hönningen im Derby gegen den FV Rheinbrohl. Am Ende siegten die Gastgeber, auch in der Höhe verdient mit 4:0 und feierten den Klassenerhalt. TH

Bad Hönningen. Der SSV Bad Hönningen bleibt in der Kreisliga C. Im Derby gegen die Reserve des FV Rheinbrohl siegt die Mannschaft von Thomas Christiansen verdient mit 4:0, steht nun an der Ligaspitze der Relegationsgruppe, und kann nicht mehr von einem der Qualifikationsplätze abrutschen. Bitter dagegen war die hohe Niederlage für den FV Rheinbrohl. Der muss nun in der letzten Begegnung beim VfL Wied Niederbieber gewinnen, um sich selbst noch einen der ersten drei Plätze zu ergattern.

Verdient war dieser hohe Erfolg allemal, denn die Gastgeber legten los wie die Feuerwehr. Bereits nach knapp einer Minute hatte Vasil Spiropali den Führungstreffer vor Augen. Allerdings setzte er hier den Kopfball ein wenig zu hoch an. Sechs Minuten später machte er es besser. Ein langer Ball über die gesamte Abwehr der Gäste landete beim ungedeckten Spiropali und der Angreifer fackelte nicht lange und nutzte diese Freiheiten zum 1:0. Sieben Minuten später bereits Treffer Nummer zwei. Florian Heumann traf zum 2:0 und drückte somit die Überlegenheit der ersten zwanzig Minuten auch in zählbarem aus.

Mit der sicheren Führung im Rücken kontrollierten die Grün-Weißen die Begegnung. Zwar gelang es den Gästen nun, das Spielgeschehen mehr vor dem eigenen Tor fernzuhalten, aber nach vorne lief nicht viel zusammen für die Akteure vom Römerwall. So dauerte es fast eine halbe Stunde, bis der FVR überhaupt zu seinem ersten Eckball kam. Aber auch hier gelang es nicht die, Hausherren in Gefahr zu bringen.

Die zweite Halbzeit begann dann wie die ersten 45 Minuten. Hönningen kam hellwach aus der Kabine und setzt sofort wieder das Tor der Rheinbrohler Reserve unter Druck. Und die Akteure des SSV belohnten sich für diese Bemühungen. Nazir Ahmad Mirzael nutzte eine weitere Nachlässigkeit in der Abwehr des FVR zur Vorentscheidung. Gut zehn Minuten später folgte Tor Nummer vier: Dennis Platen schob einen Pass von Mirzael gekonnt an Nils Reuschenbach vorbei zum Endstand. Dabei blieb es dann bis zum Spielende in einer insgesamt fairen Partie, in der nur der Rheinbrohler Raffaele de Chiappari negativ auffiel als er, hinter dem Rücken des Schiedsrichters, gegen Mirzael nachtrat und dafür nicht mit einem Platzverweis bestraft wurde. Gott sei Dank ließen sich die Akteure in beiden Lagern nicht anstecken und beendeten das Derby vollzählig. Somit konnten am Ende die Gastgeber nicht nur einen klaren Erfolg im Relegationsderby feiern, sondern auch den endgültigen Klassenerhalt in der Kreisliga C.

SSV Bad Hönningen: Kuryszko, Kreuzberg, Schmitz, Langenfeld, Heumann, Spiropali, Bingen (55. D.Christiansen), Habash (65.), Platen, Pertzborn, Mirzael (65. Begmurad).

FV Rheinbrohl: Adolph, Hall, di Chiappari, Bökle, Janke (63.Muca), Schneider, Kunert, Anheuser, Hauschild, van Eckeren, Hammerstein (75.Rott).

TH

Nicht zu stoppen waren die Angreifer des SSV Bad Hönningen im Derby gegen den FV Rheinbrohl. Am Ende siegten die Gastgeber, auch in der Höhe verdient mit 4:0 und feierten den Klassenerhalt. Foto: TH

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Eine tolle Aktion. Es dauert ja auch nur knapp 100Jahre bis sie ihre Vorgänger ersetzen werden. Aber Hauptsache ein toller Radweg. Wer braucht schon Bäume. Das gleiche geschieht am Moselufer, zwischen Gülser Brücke und Ruderclub.

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
  • BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
  • BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
  • Hani: Wo kann man hier mitmachen????
Monatliche Anzeige
Zintemaat
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Imageanzeige Dauerauftrag 12/2025
Musikalische Abendveranstaltung
Stellenanzeige
Stellenanzeige Versand
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Mann erlag seinen Kopfverletzungen

Bonn: Radfahrer stirbt nach Unfall

Bonn. Am Samstag (6. Dezember) ist ein 82-jähriger Radfahrer bei einem Alleinunfall in der Bonner Südstadt lebensgefährlich verletzt worden. Zur Unfallzeit gegen 15.25 Uhr hatte der Mann mit seinem Fahrrad gerade den Kreuzungsbereich Königstraße/Prinz-Albert-Straße passiert und befuhr die Königstraße weiter in Richtung Bonner Talweg, als er sich nach Zeugenangaben mit einem Rad in den auf der Fahrbahn verlaufenden Schienen der Straßenbahn verkeilte.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Fahrer für Schülerverkehr
Image
Mitgliederwerbung
quartalsweise Abrechnung
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0048#
Innovatives rund um Andernach
Imagewerbung
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige
staatl. gepr. Erzieher*in (m/w/d) / pädagogische Fachkraft (m/w/d).
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Weihnachtsmarkt Rheinbach
Altenahrer Sternstunden