Relegationsrunde zur Kreisliga C – Westerwald/Wied
SSV Bad Hönningen bleibt C-Ligist
Kurstädter düpieren Lokalrivalen und besiegen den FV Rheinbrohl verdient mit 4:0
Bad Hönningen. Der SSV Bad Hönningen bleibt in der Kreisliga C. Im Derby gegen die Reserve des FV Rheinbrohl siegt die Mannschaft von Thomas Christiansen verdient mit 4:0, steht nun an der Ligaspitze der Relegationsgruppe, und kann nicht mehr von einem der Qualifikationsplätze abrutschen. Bitter dagegen war die hohe Niederlage für den FV Rheinbrohl. Der muss nun in der letzten Begegnung beim VfL Wied Niederbieber gewinnen, um sich selbst noch einen der ersten drei Plätze zu ergattern.
Verdient war dieser hohe Erfolg allemal, denn die Gastgeber legten los wie die Feuerwehr. Bereits nach knapp einer Minute hatte Vasil Spiropali den Führungstreffer vor Augen. Allerdings setzte er hier den Kopfball ein wenig zu hoch an. Sechs Minuten später machte er es besser. Ein langer Ball über die gesamte Abwehr der Gäste landete beim ungedeckten Spiropali und der Angreifer fackelte nicht lange und nutzte diese Freiheiten zum 1:0. Sieben Minuten später bereits Treffer Nummer zwei. Florian Heumann traf zum 2:0 und drückte somit die Überlegenheit der ersten zwanzig Minuten auch in zählbarem aus.
Mit der sicheren Führung im Rücken kontrollierten die Grün-Weißen die Begegnung. Zwar gelang es den Gästen nun, das Spielgeschehen mehr vor dem eigenen Tor fernzuhalten, aber nach vorne lief nicht viel zusammen für die Akteure vom Römerwall. So dauerte es fast eine halbe Stunde, bis der FVR überhaupt zu seinem ersten Eckball kam. Aber auch hier gelang es nicht die, Hausherren in Gefahr zu bringen.
Die zweite Halbzeit begann dann wie die ersten 45 Minuten. Hönningen kam hellwach aus der Kabine und setzt sofort wieder das Tor der Rheinbrohler Reserve unter Druck. Und die Akteure des SSV belohnten sich für diese Bemühungen. Nazir Ahmad Mirzael nutzte eine weitere Nachlässigkeit in der Abwehr des FVR zur Vorentscheidung. Gut zehn Minuten später folgte Tor Nummer vier: Dennis Platen schob einen Pass von Mirzael gekonnt an Nils Reuschenbach vorbei zum Endstand. Dabei blieb es dann bis zum Spielende in einer insgesamt fairen Partie, in der nur der Rheinbrohler Raffaele de Chiappari negativ auffiel als er, hinter dem Rücken des Schiedsrichters, gegen Mirzael nachtrat und dafür nicht mit einem Platzverweis bestraft wurde. Gott sei Dank ließen sich die Akteure in beiden Lagern nicht anstecken und beendeten das Derby vollzählig. Somit konnten am Ende die Gastgeber nicht nur einen klaren Erfolg im Relegationsderby feiern, sondern auch den endgültigen Klassenerhalt in der Kreisliga C.
SSV Bad Hönningen: Kuryszko, Kreuzberg, Schmitz, Langenfeld, Heumann, Spiropali, Bingen (55. D.Christiansen), Habash (65.), Platen, Pertzborn, Mirzael (65. Begmurad).
FV Rheinbrohl: Adolph, Hall, di Chiappari, Bökle, Janke (63.Muca), Schneider, Kunert, Anheuser, Hauschild, van Eckeren, Hammerstein (75.Rott).
TH
Artikel melden
02.02.: NRW: 14-Jähriger tot aufgefunden: 10.000 Euro Belohnung
- Vali: Woher willst du denn wissen, wie alt der oder die Täter war(en)? Weißt du mehr als die Polizei?
- Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?
Ausflug zum Albertinum nach Mendig
- Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!
WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius
- Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
Vier Personen wurden bei dem Unfall auf der Lahnstraße verletzt
02.02.: PKW-Fahrer gerät aus der Kurve und kollidiert mit dem Gegenverkehr
Bad Ems. Am 2. Februar um etwa 15:40 Uhr ereignete sich in der Lahnstraße in Bad Ems ein Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr. Ein Fahrer, der aus Dausenau kommend die B260 in Richtung Lahnstein befuhr, geriet in einer Rechtskurve aus bisher unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn. Dabei stieß er mit zwei entgegenkommenden Fahrzeugen zusammen.
Weiterlesen
Tischtennis-Verbandsmeisterschaften der Herren-A-Klasse in Mülheim-Kärlich
Fabian Berens überraschend Zweiter im Doppel
Adenau. Vor Kurzem startete der Adenauer Tischtennis-Spitzenspieler Fabian Berens bei den Verbandsmeisterschaften der Herren-A-Klasse in Mülheim-Kärlich.
Weiterlesen
KG Blau-Weiss Neuenahrer Schinnebröder e.V.
Prinzessin Birgit I. feiert Straßenumbenennung
Bad Neuenahr. Kürzlich hielt der närrische Frohsinn Einzug im Drosselweg zu Bölingen – Alaaf!
Weiterlesen
