Lokalsport | 04.11.2025

SV Kripp II erledigt Pflichtaufgabe souverän

SV Remagen II – SV Kripp II 0:4 (0:1)

Ein toller Sieg für die zweite Mannschaft. Foto: SV Kripp

Kripp. Kürzlich reiste der SV Kripp II zur Zweitvertretung des SV Remagen. Man ging als Favorit in die Partie, doch ein Derby hat bekanntermaßen seine eigenen Gesetze – entsprechend war man gewarnt, das Spiel nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.

Das Team von Trainer Krasniqi begann mit einigen Veränderungen in der Startelf im Vergleich zu den Vorwochen. Das machte sich besonders in der Offensive bemerkbar, wo es noch das ein oder andere Abstimmungsproblem gab.

Defensiv stand der SVK jedoch sehr stabil, sodass zunächst kaum nennenswerte Aktionen entstanden. Nach rund einer Viertelstunde kam Kripp zu den ersten guten Möglichkeiten, doch weder Torjäger Liridon Zeneli (zweimal) noch Mergim Bytyqi oder Buron Azizi konnten ihre Chancen nutzen.

In der 43. Minute spielte Azizi einen starken diagonalen Ball in den Lauf von Bytyqi, der vom herauslaufenden Remagener Keeper gefoult wurde. Der Unparteiische zeigte folgerichtig auf den Punkt. Mittelfeldmotor Artur Kalyta übernahm Verantwortung und verwandelte sicher zum 1:0. Kurz darauf ging es mit der knappen, aber verdienten Führung in die Halbzeit.

Zur Pause machte Krasniqi deutlich, dass man sich trotz Kontrolle und defensiver Stabilität nicht ausruhen dürfe. Der SVK startete auch im zweiten Abschnitt dominant, agierte im letzten Drittel jedoch weiterhin zu kompliziert und vertändelte einige aussichtsreiche Situationen. In der 65. Minute zeigte Kripp dann seine spielerische Klasse: Bytyqi setzte sich auf links durch, spielte einen Doppelpass mit Zeneli und tauchte anschließend frei vor dem Remagener Tor auf – sein Abschluss landete unhaltbar zum 2:0 im Netz. Nur fünf Minuten später folgte ein echtes Traumtor. Nach einer starken Passkombination wurde Azizi auf rechts freigespielt und flankte mustergültig auf Zeneli, der den Ball per Volley-Seitfallzieher zum 3:0 und seinem 10. Saisontreffer verwandelte.

Damit war die Entscheidung gefallen. Kripp hatte weitere Chancen gegen einen Gegner, der nur noch durch Meckern – vor allem vom eigenen Kapitän – auffiel. In der 87. Minute setzte Ardian Zuka den Schlusspunkt. Auf dem linken Flügel freigespielt, rutschte sein eigentlich als Querpass gedachter Ball zur Überraschung aller ins kurze Eck – 4:0. Wenig später feierte der SVK um den heutigen Kapitän Kristof Kalisch den sechsten Sieg in Serie und schloss damit zum Spitzentrio der Tabelle auf.

Fazit: Ein nie gefährdeter Pflichtsieg. In der ersten Halbzeit offenbarte sich allerdings erneut das Problem, Dominanz konsequenter in Tore umzumünzen. Auch die Chancenverwertung bleibt ausbaufähig. Dennoch erledigte Kripp die Aufgabe insgesamt souverän, stand defensiv bombensicher und blieb zum dritten Mal in dieser Saison ohne Gegentor.

Ausblick

Am kommenden Freitag reist der SV Kripp II zum Topspiel beim drittplatzierten SG Leimersdorf. Dort möchte man die Siegesserie fortsetzen und weiter Boden in der Tabelle gutmachen. Gewarnt ist man allemal – das Hinspiel verlor man knapp mit 0:1.

Ein toller Sieg für die zweite Mannschaft. Foto: SV Kripp

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Jörg Gaeb: Zwei Spuren sin satt und genug. Die Natur wird uns sonst über kurz oder lang abstrafen.
  • Manfred Robert Linden: Die vierspurige B 266 hat maßgeblich zu der Überschwemmung in Heimersheim und Ehlingen beigetragen. Alle die sich für den 4-spurigen Wiederaufbau entscheiden, sollten an die Menschen denken, die vor Ort leben und am Leben bleiben wollen.
  • Anne: Wunderbar … Ich wünsche allen eine schöne und gesegnetes Adventszeit in dieser herrlichen Kirche!
  • Detlef Kampmann : Tja leider gilt nur positive schufafreie Auskunft. Günstiges wohnen macht ja auch Sinn für Leute ohne Schulden. Vermieter:innen dürfen nur Angaben erheben, die für die Entscheidung über das Mietverhältnis...
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Nachruf Hans Münz
Näher(in), Schneider(in) (m/w/d) auf Mini-Job-Basis
Expertenrat -Wichtigen Dokumenten im Todesfall
Stellenanzeige Fahrer
Goldener Werbeherbst
Bratapfelsonntag
Empfohlene Artikel

Kripp. Nach null Punkten im Oktober ging es für die 1. Mannschaft des SV Kripp beim Auswärtsspiel in Eich darum das erste Spiel im November endlich mal wieder erfolgreich zu gestalten.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Verein der Freunde und Förderer der Stephanus-Schule e.V.

Mitglieder versammeln sich

Polch. Der Verein der Freunde und Förderer der Stephanus-Schule e.V. lädt zur Jahreshauptversammlung am Donnerstag, den 20. November 2025 um 18.30 Uhr im Lehrerzimmer der Stephanus-Schule recht herzlich ein.

Weiterlesen

Lahnstein. Der Herbst ist da: Die Tage werden kürzer und die Tourismussaison neigt sich dem Ende zu. Jetzt beginnt die Hochphase der Vorbereitungen für das Jahr 2026 und Planungen laufen bereits auf vollen Touren.

Weiterlesen

Wallfahrt der GCL des Johannes-Gymnasiums Lahnstein nach Rom

Glaube, Gemeinschaft und Gelato

Lahnstein. In den Herbstferien machten sich 35 Schülerinnen und Schüler des Johannes-Gymnasiums Lahnstein gemeinsam mit sieben Lehrkräften und Schulleiter Rudolf Loch (und Familien) auf eine ganz besondere Reise: eine siebentägige Wallfahrt der Gemeinschaft Christlichen Lebens (GCL) nach Rom. Geleitet wurde die Gruppe vom geistlichen Leiter der GCL, Diakon Benno Lukitsch. Bereits die Anreise war ein...

Weiterlesen

Dauerauftrag
Rund ums Haus Daueranzeigr
Imageanzeige
Daueranzeige
Stellenanzeige
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Proklamation Meckenheimer Mädchendreigestirn
Herbstaktion KW 44
Schlachtfest
Herbstaktion KW 44
Herbstaktion
Genusstage 7. + 8. November
Image-Anzeige neu
Stellenanzeige
Angebotsanzeige (August)