SV Staudt siegt über SG Ahrbach

SV Staudt zurückan der Tabellenspitze

Staudt. In einem über lange Zeit ausgeglichenen Spiel gewinnt der SV Staudt gegen die zweite Mannschaft der SG Ahrbach und ist somit wieder Tabellenführer der Kreisliga C – Südost. Nach anfänglichen Schwierigkeiten in der Rückrunde hat man nach zuletzt drei Siegen in Folge die Fäden in Sachen Aufstieg wieder selbst in der Hand.

Der Gast aus Ahrbach kam gut ins Spiel und setzte sein errungenes Selbstvertrauen aus den letzten Spielen eindrucksvoll um. In der 21. Minute gingen die Gäste bis dahin verdient mit 0:1 in Führung. Bis zur Pause tat sich der SV weiterhin sehr schwer gegen gut stehende Ahrbacher und hatte nur vereinzelt Torabschlüsse, welche der Ahrbacher Keeper jedoch parieren konnte.

Nach der Halbzeit drehte der SV Staudt gehörig auf. In der 50. Minute stand Valon Meha am langen Pfosten goldrichtig und nickte zum 1:1 ein. Man nutzte die Unsortiertheit des Gastes aus und legte nur fünf Minuten später nach. Valon Meha täuschte den Gästekeeper und legte den Ball ins lange Eck. Ahrbach drehte jetzt noch einmal auf, wollten sie doch mit einem Sieg noch einmal ein Wörtchen um den Aufstieg mitreden. Aber auch der SV Staudt hatte durchaus Chancen, den Sack zu zu machen. Kurz vor Schluss dann die Entscheidung. Nach toller Kombination ließ Ugur Tütüncü in der 82. Minute im gegnerischen Strafraum Gästekeeper und Abwehrspieler aussteigen und schob den Ball zum 3:1 ins leere Tor.

Der SV Staudt hat jetzt bis zum 5. Mai spielfrei und kann sich somit in Ruhe auf die nächsten Aufgaben vorbereiten. Als Nächstes gastiert man bei der SG Freirachdorf/Selters/Maxsain und möchte dort natürlich die nächsten drei Punkte in Richtung Aufstieg einfahren.

Pressemitteilung

des SV Staudt