Lokalsport | 20.09.2023

Bensheimer Sportpark: Wo sich die Elite des Cross-Sports misst

Sand, Steigung und 180-Grad-Kurven

Von Null auf Hundert: Fergus‘ bemerkenswerter Auftritt bei den Masters IV

Fergus Neher. Foto: privat

Koblenz. Der Rundstreckenkurs im Bensheimer Sportpark ist nicht einfach irgendeine Cross-Strecke. Mit einer Länge von 2,6 Kilometern bietet dieser Kurs sowohl technische Raffinessen als auch rasant schnelle Passagen, steile Hänge, eine Treppe und eine Vielzahl an 180-Grad-Kurven. Hinzu kommt eine lange Sandstrecke, die selbst den geübtesten Sportler herausfordert.

Die Veranstaltung zog nicht nur Amateurfahrer an, die ihren Leistungsstand überprüfen wollten. Auch eine beeindruckende Zahl von Profis aus Belgien, Frankreich, Luxemburg, den Niederlanden, Tschechien und der Schweiz konnte nicht widerstehen.

Dank des optimalen Wetters und der hohen Zuschauerbeteiligung war die Stimmung am Wettkampftag ausgelassen. Der Startschuss für die Masters IV fiel um 10:15 Uhr. Fergus, der bisher in dieser Saison noch keine Punkte gesammelt hatte, wurde als Letzter zur Startlinie gerufen. Aber er fand schnell in den Wettkampf und kämpfte sich souverän durch den anspruchsvollen Kurs. Seine starke Leistung war umso bemerkenswerter, da er am Vortag bereits an einem Halbmarathon teilgenommen hatte. Lediglich die sandige Passage des Kurses, die durch Trockenheit besonders anspruchsvoll war, brachte ihn kurz ins Straucheln. Am Ende fehlten ihm nur 0,04 Sekunden zum vierten Platz.

In der Masters III Kategorie hatte Teamfahrer Ralph Pulcher weniger Glück. Aufgrund eines gebrochenen Speichens musste er das Rennen bereits in der ersten Runde aufgeben.

BA

Fergus Neher. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • A. Abbasi : Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte Ihnen eine wichtige Rückmeldung zu Ihrer Berichterstattung über die geplante Veranstaltung am Samstag in Bonn geben. In Ihrem Artikel wird die Zusammenkunft als Demonstration dargestellt.

Neulich vapend auf dem Schulhof

von Gregor Schürer

  • Ralf Peters: Super Rubrik und sehr lebensnahe Beiträge .... besonders der kürzliche Beitrag "Neulich auf der verwirrenden Brücke (in Bad Neuenahr". Einfach toll, das jemand den Spiegel 'unserer Gesellschaft in den Amtsstuben hoch- und vor Augen hält.
  • Rainer Hohn: Es wirkt ziemlich befremdlich, in einem sensiblen Beitrag über suchtkranke und psychisch belastete Kinder ausgerechnet eine Osterwerbung für ein Brauhaus zu platzieren.
Rund ums Haus
Image Anzeige
Dauerauftrag 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0187#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0187#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0187#
Titelanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0187#
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
64

Rettungssanitäter zu in Bus schlafendem Betrunkenen gerufen

20.03.: Alkoholisierter Mann attackiert Rettungsdienst

Landau. Am Freitagvormittag, 21.03., griff ein unter Alkohol- und Betäubungsmitteleinfluss stehender 45-jähriger Mann am Busbahnhof in Landau den Rettungsdienst an. Gegen 09.00 Uhr wurde der Rettungsdienst zu einer im Bus schlafenden Person an den Busbahnhof nach Landau gerufen. Nachdem der Rettungsdienst den 45-jährigen Mann aufgeweckt hatte, rastete dieser völlig grundlos aus und schlug ziellos um sich.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Imageanzeige
Dauerauftrag Imageanzeige
Holz Loth-Entsorgung
Anzeige "Rund ums Haus"
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0187#
Stellenanzeige Berichtsabteilung
Rund ums Haus
Rolf Schumacher
Torsten Welling & Martin Reis
Osterangebote
schlüsselfertiger Badausbau
Sinziger Frühlingserwachen
Frühlingsbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler am 12. und 13.04.25
Frühlingsbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Ostereierschießen in Oberbreisig
Ostereierschießen in Oberzissen
Ostereierschießen in Oberzissen
Ostereierschießen Oberbreisig
Ostereierschießen Oberbreisig