Nachwuchssportlerin Emma Gasthauer der SIG Koblenz voller Tatendrang

Schlag auf Schlag

Schlag auf Schlag

Emma Gasthauer. Foto: privat

Koblenz. Jüngst standen für Emma Gasthauer gleich drei hochkarätige Wettkämpfe an. Bei der Bundesnachwuchssichtung (Nachwuchs-Bundesliga) in Gedern, Hessen startete sie nach einem soliden 10. Platz im Technik-Wettbewerb hochmotiviert am Sonntagmorgen um 10.10 Uhr in das XCO-Rennen. Auf der technischen Strecke teilte sie sich gut ein und kam mit einem Abstand von nur 1:33 min auf dem 8. Platz von 33 Starterinnen in der Altersklasse U17w ins Ziel. Die Nachwuchssportlerin freut sich nun schon sehr auf das 3. Bundesliga-Wochenende, dass vom 1. bis 3. Juli in Wombach, Bayern ausgetragen wird. Nach drei anstrengenden, aber sehr zufriedenstellenden Tagen in Hessen war das Wochenende allerdings noch nicht vorbei, bereits am nächsten Morgen ging es nach Genk, Belgien, dem 4. Austragungsort des 3. Nations-Cups. Da Emma nur Teile der extrem technischen und schnellen Strecke kannte, musste sie überall wachsam und 100prozentig konzentriert sein. Von Anfang an Vollgas zu fahren war hier also nicht möglich, da die Gefahr, in einem der unbekannten Steinfelder oder auf den nie gefahrenen Sprüngen zu stürzen, viel zu groß gewesen wäre. Bis auf einen kleinen Sturz gelang ihr dies die 1:05h Renndauer über sehr gut und als sie sich in den letzten beiden Runden auf der Strecke eingefunden hatte, konnte sie noch zahlreiche Plätze gut machen, um unter diesen schlechten Umständen einen guten 7. Platz einzufahren. Die Ziele für den nächsten Lauf des internationalen Cups in Saalhausen (16. bis 18. Juni) sind bereits gesteckt und die Vorfreude ist groß.

Weitere Infos zur SIG Koblenz Radsport findet man auf der Webseite: https://sig-koblenz.de.