Vier Spiele der TTSG Weißenthurm-Kettig
Schlechte Wochenenden für die TTSG 1
Weißenthurm. Gleich vier Spiele hatte die 1. Mannschaft der TTSG in den letzten acht Tagen in der Verbandsoberliga zu bestreiten.
Los ging es gegen den Tabellenführer vom TTC Wirges, wo man sich keinerlei Chancen ausrechnen durfte. So kam es dann auch und man kassierte eine 2:9 Niederlage. Dabei konnte nur das Doppel Hillesheim / Petersen und Jan Hillesheim punkten.
Im zweiten Spiel war mit dem 1. FSV Mainz 05 dann eine Mannschaft zu Gast, die sich wie die TTSG im unteren Tabellendrittel befand. Fast also schon ein Spiel um die Abstiegsplätze. Es sollte ein überaus spannendes Match werden. Es begann gut für die TTSG. 2:1 führte man nach Siegen von Hillesheim / Petersen und Gawlick / Gawlick in den Doppeln. Jan Hillesheim konnte mit einem Erfolg sogar auf 3:1 erhöhen, ehe das große Zittern begann. Mainz meldete sich mit vier Siegen in Folge zurück und ging mit 5:3 in Führung. Anschließend ging es dann in die richtige Richtung zurück. Auch die TTSG punktete viermal und es stand plötzlich 7:5. Wer aber glaubte, dass jetzt alles schnell ging sah sich getäuscht. Mainz glich zum 7:7 aus und das Schlussdoppel musste die Entscheidung bringen. Jan Hillesheim und Nico Petersen behielten aber die Nerven und so gab es einen 9:7 Sieg und zwei wichtige Punkte.
Zwei weitere Spiele standen am folgenden Wochenende an. Erster Gegner war die SG Frei-Laubersheim / Hackenheim / Winzenheim, die mit der Empfehlung des 4. Tabellenplatzes in Kettig gastierte. Letztlich war die TTSG deutlich mit 3:9 unterlegen, wobei diese Niederlage durchaus hätte knapper ausfallen können, denn einige Spiele wurden unglücklich abgegeben.
Sonntags stand dann ein wichtiges Auswärtsspiel beim TSV Wackernheim 2 auf dem Programm. Die Rheinhessen befanden sich ähnlich wie die TTSG im letzten Tabellendrittel und auch hier ging es schon um äußerst wichtige Punkte.
Die TTSG legte einen tollen Start hin und konnte zwei der drei Anfangsdoppel für sich entscheiden. Als danach auch Jan Hillesheim und Nico Petersen ihre Einzel gewannen, führte man mit 4:1 und wähnte sich schon auf der Siegerstraße. Von den nächsten fünf Einzeln gingen leider dann vier an die Gastgeber und die TTSG lag mit 4:5 zurück. Jan Hillesheim konnte dann nochmals zum 5:5 ausgleichen aber es sollte nicht reichen. Lediglich Etienne Gawlick erzielte noch einen Sieg und so gab es am Ende eine bittere 6:9 Niederlage und ein abrutschen auf einen Abstiegsplatz.
Einen gern gesehen Gast empfing die 2. Mannschaft zu einem Heimspiel in der 1. Bezirksliga Nord. Gern gesehen deshalb, weil bei den Spielen gegen die TSG Urbach-Dernbach die Punkte fast immer in Kettig bleiben. So einfach hatte man es sich aber dieses Mal nicht vorgestellt, denn Urbach-Dernbach reiste immerhin als Tabellenvierter an.
Am Ende stand ein 9:0 Kantersieg zu Buche, womit sicher niemand gerechnet hatte. Die Gegenwehr der Gäste war mit dem 3:0 nach den Doppeln vollends gebrochen und so konnten Peter Grzesik, Nail Macic, Thorsten Gresch, Volker Boche, Jan Spitzley und Jannik Koch wichtige Punkte erzielen und das Spielverhältnis verbessern.
