Lokalsport | 04.06.2018

Schüler des Mittelrhein-Gymnasiums Mülheim-Kärlich beim Regionalentscheid der Leichtathletik

Schüler zeigten hervorragende Leistungen

Zwei Schulmannschaften des Mittelrhein-Gymnasiums Mülheim-Kärlich starteten beim Regionalentscheid der Leichtathletik in Koblenz. Foto: Alexander Leibetseder

Koblenz. Zwei Schulmannschaften des Mittelrhein-Gymnasiums Mülheim-Kärlich machten sich auf den Weg nach Koblenz zum Regionalentscheid der Leichtathletik.

Nachdem die Vorrunde für die Schüler der Wettkampfklasse IV nicht optimal gelaufen war, steigerte man die Trainingseinheiten und stellte die Mannschaft um. Die Hoffnung war daher groß, am heutigen Wettkampftag deutlich mehr Punkte erzielen zu können. Leider spielte das Wetter nicht mit und zeigte den Sportlern die ganze Palette der Vielfalt. Auf Nieselregen folgte Platzregen und im Anschluss stechender Sonnenschein mit entsprechender Schwüle. Diese Temperaturen erschwerten das Erreichen von Bestwerten.

In der Jungenmannschaft lief Noah Häuber 50 Meter in ausgezeichneten 7,46 Sekunden und erbrachte mit 42 Metern im Wurf eine hervorragende Leistung. Levent Boos übersprang im Hochsprung trotz des Regens eine Höhe von 1,36 Meter. Am Ende des Wettkampfes erreichte man mit 4582 Punkten den 8. Platz im Regionalentscheid.

Die Mädchenmannschaft zeigte noch größere Erfolge. So sprintete Lucy Nwora-Emeke in 7,31 Sekunden ins Ziel, Laura Branß warf 39 Meter im Weitwurf und sprang 4,39 Meter im Weitsprung. Das Team erreichte 5021 Punkte und qualifizierte sich knapp für den Landesentscheid am 14. Juni 2018 in Bad Bergzabern.

Die Schulgemeinde gratuliert der Mädchenmannschaft zur erreichten Qualifikation und wünscht viel Erfolg bei der Teilnahme am Landesentscheid.

Zwei Schulmannschaften des Mittelrhein-Gymnasiums Mülheim-Kärlich starteten beim Regionalentscheid der Leichtathletik in Koblenz. Foto: Alexander Leibetseder

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Joachim Heyna: Eine außergewöhnliche Leistung, die man nicht hoch genug bewerten muss, schaut man sich einmal um, was sonst an Bauleistungen in Deutschland zum Vergleich herangezogen werden kann. Daher ein großes Dankeschön...
  • Hans Meyer: Auf diese 885 Fahrleitungsmasten stolz zu sein, zeugt von Realitätsverlust. Denn die gesamten Oberleitungsanlagen sind alles andere als eine Bereicherung der schönen Ahrtallandschaft. Davon abgesehen...
  • K. Schmitt: Eine natürlich teure, aber höchst moderne Lösung. Beim Bau natürlich Verzögerungen und Verteuerungen, klar. Vor Inbetriebnahme sind dann noch zig Gremien und Verwaltungsmitarbeiter mit beschäftigt, die Pressemeldungen stapeln sich.
  • K. Schmitt: Und wenn die Landrätin die gesetzte Frist wieder verstreichen lässt, passiert bitte genau was? Ich vermute: Gar nix. Ist ja nicht die erste Äußerung der Kreistagsfraktionen, dass sie mit den Arbeitsabläufen...
DA bis auf Widerruf
Kirmes in Oberbreisig
Kirmes Oberbreisig
Kartoffelfest
Gesundheit im Blick
First Friday Anzeige September
Handwerkerhaus
Angebotsanzeige (August)
Empfohlene Artikel

Mayen. Großer Erfolg für Mike Klebe vom AC Mayen: Beim Saisonfinale der Historischen Rennserie HRA im belgischen Spa-Francorchamps sicherte sich der Mayener den Meistertitel in der Formel Ford 1600. Unter widrigsten Wetterbedingungen und mit angeschlagener Gesundheit zeigte Klebe eine starke Leistung – und wurde mit dem Titel für eine konstant starke Saison belohnt. Nur wenige Tage vor dem entscheidenden Rennwochenende musste Mike Klebe noch operiert werden.

Weiterlesen

Vallendar. Am 4. Oktober 2025 reiste die Mannschaft der Vallendarer Volleyball-Damen zum Abendspiel nach Frankfurt. Von Beginn an zeigte Eintracht Frankfurt, dass sie die Heimmannschaft waren, und dominierte das Spielgeschehen. Die Gäste hatten nur wenig Raum zur Entfaltung.

Weiterlesen

Vallendar. Einen überzeugenden Auftritt zeigten die U14-Volleyballer des TV Vallendar am Sonntag, dem 5. Oktober 2025, beim Turnier in Lahnstein. Bereits im ersten Spiel gegen die Westerwald-Volleys präsentierte sich die Mannschaft geschlossen und entschlossen. Mit konzentrierter Spielweise sicherte sich das junge Team den Sieg in zwei Sätzen mit 25:18 und 25:20. Besonders die stabile Annahme und druckvollen Aufschläge sorgten für zahlreiche Punkte.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Turngesellschaft 1888 Polch e.V. - Abteilung Badminton

Badminton-Tag der offenen Halle

Polch. Passend zum Beginn der kalten Jahreszeit hat die Badmintonabteilung ihr Sportangebot für Kinder und Jugendliche in der Maifeldhalle vorgestellt. Am letzten Sonntag im September gestalteten Felix Hammelmann und Ahmet Gediktas unterschiedliche Stationen, an denen die Kinder und Jugendlichen ihre Geschicklichkeit mit Federball und Schläger bewiesen. Besonders geschickten Teilnehmern wurden sogar kleine Preise überreicht.

Weiterlesen

Eifelverein Mayen - Brey – Jakobsberg – Bopparder Hamm – Spay

Naturgenuss zwischen Wald und Weinberg

Mayen. Bei strahlendem Sonnenschein starteten 37 Wanderfreunde des Eifelvereins Mayen unter der Leitung von Wanderführer Todd Hill ihre Tour in Brey. Von dort führte der Weg zunächst auf schattigen Waldpfaden parallel zum Breyer Bach in Richtung Jakobsberg.

Weiterlesen

Tschyhyryn im Solarteur-Pilotprojekt

Partnerstadt erhält Ausbildungsplatz

Mayen. Mit großer Freude verkündet die Stadt Tschyhyryn ihre erfolgreiche Teilnahme am Pilotprojekt „Zusatz-Ausbildung zum Solarteur – Kurs‚ Photovoltaik“. Die Kommune konnte einen von nur 16 Plätzen in dem vom Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) geförderten Qualifizierungsprogramm ergattern.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag
Recht und Steuern
rund ums Haus
Rund ums Haus Daueranzeigr
Stellenanzeige
Gesundheit im Blick
Imageanzeige
Imageanzeige
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Media-Auftrag 2025/26
Kirmes Oberbreisig
Demenz -Vortrag
Lukasmarkt
Bezirksschützenfest in Brohl
Recht und Steuern
Betreuungskraft für die Grundschule "Am Sonnenberg"
Anzeige Lagerverkauf