Lokalsport | 21.12.2017

Postsportverein Remagen bei der Spirit Challenge in Koblenz

Senior Team der Wave Allstars erreicht Platz zwei

Die Ältesten der Wave Allstars erreichten nach toller Leistung und schöner Choreografie den zweiten Platz. privat

Remagen. Nachdem die drei Cheerleader-Teams des Postsportvereins Remagen bei der German All Level Championship in Düsseldorf eine gute Performance zeigten, wollten sich die Gruppen bei der Spirit Challenge in der Conlog Arena in Koblenz weiter verbessern.

Die Nachwuchsteams Tiny Waves und Stormy Waves zeigten wieder eine Präsentation ihrer Choreografie außer Konkurrenz. Die Kleinsten, die Tiny Waves, zeigten wie eine Woche zuvor einen Cheer mit Schildern und PomPoms. Durch die bereits gesammelte Meisterschaftserfahrung am Wochenende zuvor waren die jungen Cheerleader nicht mehr so aufgeregt, sodass eine fehlerfreie Präsentation gelang. Die Coaches Lina Maria Lentner und Mona Gierth sind sehr stolz auf ihre kleinen Cheerleader.

Tolle Stunts und Turnelemente

Etwas älter als die Tiny Waves sind die Stormy Waves. Die fünf Mädchen dieser Gruppe zeigten ihr Können in einer einminütigen Choreografie aus Stunts und Turnelementen. Aufgrund eines kleinen Fehlers waren die ehrgeizigen Mädchen nicht ganz zufrieden mit ihrer Leistung. Jedoch sind die Trainerinnen Sabrina Reims und Lena Lütt glücklich mit der Darbietung ihrer Schützlinge, die erst wenige Monate zusammen trainieren.

Die Ältesten der Wave Allstars traten in der Kategorie All Age Level 4 gegen drei weitere Cheerleader Gruppen aus Deutschland an. Das Senior Team verbesserte sich im Vergleich zur Woche davor und erlangte auch eine höhere Punktzahl als bei der German All Level Championship. Das Senior Team konnte sich daher verdient den zweiten Platz auf der Spirit Challenge 2017 sichern. Einen zusätzlichen Motivationsschub erhielten die beiden älteren Teams dadurch, dass die Uniformen endlich aus den USA angekommen waren und so auf der Matte getragen werden konnten. Dadurch strahlten die Cheerleader noch mehr, als ohnehin schon. Dank vieler großzügiger Spender konnten die Wave Allstars vom Postsportverein Remagen neu eingekleidet werden.

Wer Fragen zur Gruppe oder zum weiteren Angebot des Postsportvereins Remagen hat, kann sich an das Büro: Tel. (0 26 42) 12 13 wenden oder sich auf der Homepage www.postsv-Remagen.de informieren.

Die Stormy Waves traten ebenfalls in den endlich aus den USA angekommenen neuen Uniformen auf.

Die Stormy Waves traten ebenfalls in den endlich aus den USA angekommenen neuen Uniformen auf.

Die Ältesten der Wave Allstars erreichten nach toller Leistung und schöner Choreografie den zweiten Platz. Fotos: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Quiz: Wie gut kennt ihr den Lukasmarkt in Mayen?

  • Heike Gondorf : 10 von 10 richtig ???? Wo kann ich meinen Gewinn abholen?????

Jetzt mitmachen: Der BLICK aktuell-HeimatCheck!

  • Dieter Kramprich : Guten Tag. Ich möchte mich über die Straßen unmittelbar und weitläufig vom meinem Heimatort beklagen. Die L 87 von Waldorf Richtung Königsfeld. Die L 85 vom Ramersbach über Oberheckenbach Safel Kesseling. Die...

Zeitumstellung – sinnvoll oder überflüssig?

  • Angela Benz: Ja ich bin fur die Abschaffung der zeitumstellung
  • Pro Sommerzeit: leider bietet dieses Quiz nur die Option, zwischen dauerhafter Normalzeit (Winterzeit) oder wechselnder Zeitumstellung zu wählen. Die meisten Menschen würden wohl mit einer Abschaffung dauerhafte Sommerzeit implizieren und diese auch befürworten.
Imageanzeige
Dauerauftrag
Mit uns fahren Sie sicher
Baumfällung & Brennholz
Allgemeine Anzeige
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Oktober 2025
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0443#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0443#
Stellenanzeige Azubis 2026
Empfohlene Artikel

Bad Breisig. Am 12.10. war der SV Berg freisheim zu Gast im Rheintalstadion. Diese lagen in der Tabelle genau einen Platz und drei Punkte vor den Hausherren.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Neue Vereinskleidung für die KG Rievkooche

Strahlende Gesichter dank neuer Softshelljacken

Bad Bodendorf. In Bad Bodendorf herrschte letzte Woche große Freude bei der KG Rievkooche. Malermeister Guido Lenzen, der selbst aktives Mitglied dieses Vereins ist, übergab dem Vorsitzenden René Kurth und anderen Vereinsmitgliedern neue Softshelljacken.

Weiterlesen

Junge Kammermusik-Talente auf der Bühne im Alten Rathaussaal

„Sino-European-Chambermusic“ präsentiert Klassik und Moderne

Andernach. Der neu gegründete Verein „Sino-European-Chambermusic“ möchte jungen, studierten ostasiatischen und europäischen Kammermusikern regelmäßig die Gelegenheit geben, ihr Können und Talent einem interessierten Publikum zu präsentieren. Dank der Unterstützung der Stadt Andernach können die Konzerte im Alten Rathaussaal stattfinden.

Weiterlesen

Sinzig. In der letzten Woche besuchten Susanne Müller (MdL) und Richard Figura, Mitglied der SPD-Stadtratsfraktion Sinzig den Wassersportverein Sinzig (WSV). Der Verein hat sich mit seinem Engagement für inklusives Paddeln einen Namen gemacht und ermöglicht Menschen mit und ohne Behinderungen ein gemeinsames Erlebnis auf dem Wasser.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Daueranzeige
Dauerauftrag
Hausmeister
Betriebselektriker (m/w/d) Mechatroniker (m/w/d) Industriemechaniker (m/w/d) Produktionsmitarbeiter
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Entdecker Bonus
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Daueranzeige 14-tägig
Kirmes Miesenheim
Inventurangebot
Heimat aktiv erleben
Heimat aktiv erleben
"Wenn aus Morgen plötzlich heute wird"
Heimat aktiv erleben
Veranstaltung Magic Gregorian Voices Adenau
Stellenanzeige