Lokalsport | 21.12.2017

Postsportverein Remagen bei der Spirit Challenge in Koblenz

Senior Team der Wave Allstars erreicht Platz zwei

Die Ältesten der Wave Allstars erreichten nach toller Leistung und schöner Choreografie den zweiten Platz. privat

Remagen. Nachdem die drei Cheerleader-Teams des Postsportvereins Remagen bei der German All Level Championship in Düsseldorf eine gute Performance zeigten, wollten sich die Gruppen bei der Spirit Challenge in der Conlog Arena in Koblenz weiter verbessern.

Die Nachwuchsteams Tiny Waves und Stormy Waves zeigten wieder eine Präsentation ihrer Choreografie außer Konkurrenz. Die Kleinsten, die Tiny Waves, zeigten wie eine Woche zuvor einen Cheer mit Schildern und PomPoms. Durch die bereits gesammelte Meisterschaftserfahrung am Wochenende zuvor waren die jungen Cheerleader nicht mehr so aufgeregt, sodass eine fehlerfreie Präsentation gelang. Die Coaches Lina Maria Lentner und Mona Gierth sind sehr stolz auf ihre kleinen Cheerleader.

Tolle Stunts und Turnelemente

Etwas älter als die Tiny Waves sind die Stormy Waves. Die fünf Mädchen dieser Gruppe zeigten ihr Können in einer einminütigen Choreografie aus Stunts und Turnelementen. Aufgrund eines kleinen Fehlers waren die ehrgeizigen Mädchen nicht ganz zufrieden mit ihrer Leistung. Jedoch sind die Trainerinnen Sabrina Reims und Lena Lütt glücklich mit der Darbietung ihrer Schützlinge, die erst wenige Monate zusammen trainieren.

Die Ältesten der Wave Allstars traten in der Kategorie All Age Level 4 gegen drei weitere Cheerleader Gruppen aus Deutschland an. Das Senior Team verbesserte sich im Vergleich zur Woche davor und erlangte auch eine höhere Punktzahl als bei der German All Level Championship. Das Senior Team konnte sich daher verdient den zweiten Platz auf der Spirit Challenge 2017 sichern. Einen zusätzlichen Motivationsschub erhielten die beiden älteren Teams dadurch, dass die Uniformen endlich aus den USA angekommen waren und so auf der Matte getragen werden konnten. Dadurch strahlten die Cheerleader noch mehr, als ohnehin schon. Dank vieler großzügiger Spender konnten die Wave Allstars vom Postsportverein Remagen neu eingekleidet werden.

Wer Fragen zur Gruppe oder zum weiteren Angebot des Postsportvereins Remagen hat, kann sich an das Büro: Tel. (0 26 42) 12 13 wenden oder sich auf der Homepage www.postsv-Remagen.de informieren.

Die Stormy Waves traten ebenfalls in den endlich aus den USA angekommenen neuen Uniformen auf.

Die Stormy Waves traten ebenfalls in den endlich aus den USA angekommenen neuen Uniformen auf.

Die Ältesten der Wave Allstars erreichten nach toller Leistung und schöner Choreografie den zweiten Platz. Fotos: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Daueranzeige
Kreishandwerkerschaft
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Koblenz blüht 2026
Oster-Anzeige
Rund ums Hause Mayen/Mendig
First Friday Anzeige März
Titelanzeige
Stellenanzeige Personalreferent/in
Empfohlene Artikel
Der MGC Bad Bodendorf startet vielversprechend in die neue Saison.  Foto:privat
53

Köln. Mit Spannung war der erste Spieltag der NBV Bezirksliga 4 erwartet worden – und er hielt, was er versprach. Auf der Betonbahn in Köln-Neubrück schickten fünf Vereine insgesamt 39 Spielerinnen und Spieler ins Rennen. Der MGC Bad Bodendorf zeigte dabei eine kämpferisch, aber durchwachsene Teamleistung und belegte am Ende Rang vier. Besonders zwei Akteure rückten ins Rampenlicht: Oliver Frings und der noch schulpflichtige Nachwuchsspieler Simon Weber.

Weiterlesen

Die ADAC RAVENOL 24h Nürburgring sind in Sachen der Teilnehmerzahl traditionell das größte Rennen der Welt.
37

Nürburg. Der Wandel gehört bei den ADAC RAVENOL 24h Nürburgring zum Konzept. Schließlich passen die zuständigen Organisatoren beim ADAC Nordrhein das Reglement des Klassikers seit der Premiere im Jahr 1970 immer wieder an. So halten sie mit der technischen Entwicklung schritt, aber auch die Abläufe wurden immer wieder verbessert und die Sicherheit für alle Beteiligten erhöht. Wie attraktiv das Rennen auch bei seiner 54 Auflage ist, zeigt der Riesenandrang der Teams.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2267

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
132

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Schulze Klima -Image
Maschinenbediener, Staplerfahrer
Tag der offenen Tür
Container Anzeige
Innovatives rund um Andernach
SB Standesamt
Stellenanzeige mehrere Stellen
Stellenanzeige
Anzeigenauftrag FMP-1P9L0-AD-351131
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
Osteraktion
Anzeige Lange Samstage
Mitarbeiter IT-Administrator
Imageanzeige - Ostern