Lokalsport | 14.03.2019

TV Bassenheim - Abteilung Handball: 2. Damen spielte in Daun

Sieg erkämpft

TuS Daun - TV Bassenheim 21:23 (11:12)

Daun. Kürzlich trafen die 2. Damen des TV Bassenheim in ihrem sechsten Auswärtsspiel auf die tabellentieferen Ladies vom TuS Daun. Für die stark dezimierte Truppe um Trainer Oliver Lepiors galt es, als Team aufzutreten, füreinander zu kämpfen und alles zu geben.

Die Damen des TV Bassenheim starteten besser in die Partie und konnten nach knapp vier Minuten eine 0:3 Führung verbuchen. Anschluss konnten die Hausherrinnen erstmals in der zwölften Minute beim Spielstand von 4:5 erlangen. Nach der Gast-Auszeit glich der TuS Daun in der 14. Spielminute zum 5:5 aus. Von dort an passierte bis zur Halbzeitpause nicht mehr viel, und so stand es nach 30 Minuten 11:12.

Die Gäste aus Bassenheim kamen motiviert und entschlossen aus der Kabine und legten nach Wiederanpfiff einen Blitzstart hin, sodass der Vorsprung nach weiteren vier Minuten auf 5 Tore ausgebaut werden konnte. Diesen Abstand konnten die Damen bis zur 42. Minute halten - und sogar noch um ein Tor ausbauen.

In den folgenden zehn Minuten schien es, als ob sich das Blatt langsam wenden sollte. Die Daunerinnen konnten sich zurückkämpfen und kamen bis auf 18:20 ran.

Die Uhr zeigte 58:35 als die Gastgeberinnen den 21:22 Anschlusstreffer landeten. In den letzten 85 Sekunden gelang Daun kein weiterer Treffer mehr, was nicht zuletzt an der hervorragenden Leistung der Torfrau Kristina Korb lag. Sie entschärfte vier von neun 7-Metern und hielt ihre Mannschaft mit wichtigen Paraden immer im Spiel.

Am Ende stand es 21:23 und die Truppe des TVB konnte trotz geschwächter Mannschaft unter Beweis stellen, dass sich Kampfgeist lohnt.

Für Bassenheim spielten: Kristina Korb (TW), Sabrina Flöck (TW), Steffi Pieper (1), Carolin Degen (2), Donna Hof (1), Tina Ring (9/1), Lisanne Brüggemann (3), Rebecca Bell (3), Steffi Seger (2/2), Lara Mähler und Sabrina Kuhn (2).

Pressemitteilung

TV Bassenheim

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Dieter Rolf Bersieck: Das hoffe ich auch, ich wünsche viel Erfolg und Gerechtigkeit
  • D. Hermen : Ich hoffe auf Gerechtigkeit und wünsche viel Erfolg ??
  • H. Schüller: Erst gestern gab es wieder einen Oberleitungsschaden an einem beschrankten Bahnübergang. Dergleichen kann ab 1. Dezember 2025 also auch an der Ahrtalbahn passieren. Um Bahnstromunfälle zu vermeiden...

Remagen fordert konkrete Lösungen vom Land

  • K. Schmidt: Den "sozialen" Medien nach gibt es in Remagen zur Bürgermeisterwahl wohl einen AfD-Kandidaten, bisher bekannt ist nur Herr Ingendahl als weiterer Kandidat. Ich glaube, das ist das erste Mal in der Region hier.
Imageanzeige
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Stadt Linz
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Weihnachtsdorf Andernach
Nikolausmarkt in Ehrenbreitstein
Nur Anzeigenteil berechnet
Empfohlene Artikel

Mendig. Der Auftakt zur Winterlaufserie am 16. November in Alfter war wohl eher ein Frühlingslauf. Bei angenehmen Temperaturen konnte die 51. Veranstaltung des SC Alfter gestartet werden. Die Läufer der LG Laacher See trafen sich schon frühzeitig am Sonntagmorgen, um Fahrgemeinschaften zu bilden, um mit 16 Aktiven in Alfter dabei zu sein.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Am vergangenen Freitag stand die Erich-Kästner-Realschule plus (EKS) ganz im Zeichen von „Orange the World“ – einer weltweiten Initiative, die auf Gewalt gegen Frauen aufmerksam macht. Die Schülerinnen und Schüler der 10. Klassen engagierten sich in verschiedenen Gruppen, um aktiv und nachhaltig ein Zeichen gegen diese Form der Gewalt zu setzen.

Weiterlesen

Friedenslicht aus Bethlehem 2025

„Ein Funke Mut“

Bad Neuenahr. Das Friedenslicht aus Bethlehem ist seit 1986 ein weltweites Zeichen für Frieden – vor 32 Jahren brannte es erstmals auch in Deutschland.

Weiterlesen

Robert-Koch-Schule Linz

Schulleiterposten wieder besetzt

Linz. An der RS+ FOS Robert-Koch-Schule Linz am Rhein bleibt die Leitung in vertrauten Händen: Herr Björn Schikowski, der die Schule bereits in den vergangenen Jahren stellvertretend führte, wurde von Bildungsminister Sven Teuber mit der kommissarischen Leitung in der Funktion des Rektors beauftragt.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag 2025
Rund ums Haus Daueranzeigr
Wir helfen im Trauerfall
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Schulze Klima -Image
Anlagenmechaniker
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
quartalsweise Abrechnung
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, November 2025
Anzeige Weihnachtsdorf Andernach
Black im Blick
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Zerspanungsmechaniker
Late Night Shopping 2025