SV Wershofen/Hümmel
Sieg gegen die SpVgg Struht
Wershofen. Einen 1:0 Heimerfolg gegen die SpVgg Struht beendete für die Fußballer des SV Wershofen/H. eine außergewöhnliche erste Vorrunde in der Saison 25/26. Die Mannschaft belegt nach 13 Spieltagen mit der besten Abwehr, dem besten Angriff und dem besten Torschützen in der Kreisliga C 20 mit 55:10 Toren und 34 Punkten den 2. Tabellenplatz. Diese erfreuliche Bilanz, besonders für die Fußballfans der Region Wershofen/H. konnten im letzten Heimspiel auch die Spieler der SpVgg Struht nicht gefährden.
Nach einer kurzen Drangphase der Gäste zu Beginn des Spiels hatten die Angreifer aus Struht ihr offensives Pulver verschossen. Vergeblich versuchten sie durch die Mitte oder über die Außenbahnen, wo Ben Holzem und Nico Weingarz ein starkes Spiel machten, die Wershofen/ H.-Abwehr zu beeindrucken.
Aber auch das Spiel des SV Wershofen/H, stockte. Mit der robusten, ruppigen und defensiven Spielweise der Gäste, besonders in der ersten Hälfte, hatte die Heimmannschaft ihre Probleme. Ungenaues Passspiel und die überwiegende Verlagerung des Spiels in die Struhter Hälfte ermöglichten es dem Gast immer wieder, mit einer vielbeinigen Abwehr aussichtsreiche Tormöglichkeiten zu unterbinden. Doch nach einer Unstimmigkeit in der Struhter Abwehr nutzte Yannick Nücken in der 27. Minute die Gelegenheit zur 1:0 Führung.
In der zweiten Hälfte kamen Moritz Schmitz und Leon Retzmann für den SV Wershofen/H. ins Spiel. Die Mannschaft verlagerte nun ihr Spiel in die Breite und versuchte über die Flügel die schnellen Sturmspitzen Yannick Nücken und Lukas Theisen in Position zu bringen, allerdings ohne zählbaren Erfolg. So blieben am Schluss ein hochverdienter 1:0 Erfolg und für die Tabelle 3 wichtige Punkte.
