Lokalsport | 26.05.2025

SG Sinzig/Ehlingen

Sieger der Königsklasse im Kreis

V.li. Louis Stehle, Sebastian Polch und Ilyas Can. Foto: SG Sinzig/Ehlingen

Sinzig/Ehlingen. Kürzlich wurden in der Niederzissener Sporthalle die Kreisranglisten ausgetragen, bei denen sich Kinder und Jugendlicher jeder Altersklasse gegeneinander messen können. Die besten drei Spieler des Kreises Ahrweiler-Mayen-Cochem spielen bei der SG Sinzig/Ehlingen.

In der Königsklasse, in der alle U19 Spieler des Kreises teilnehmen können, stellten sie 11 Spieler/innen, wovon sich 6 bei der Vorrunde am Samstag für die Endrunde am Sonntag qualifizierten. Das allein ist schon ein großer Erfolg gewesen, da sie somit mehr als die Hälfte des Teilnehmerfeldes der Endrunde belegten. Es kam allerdings noch deutlich besser. Schon im Vorhinein hatten sie sich viel ausgemalt, da sie mit Finn Jakobi, Ilyas Can, Louis Stehle und Sebastian Polch vier der besten Spieler des Kreises in den Reihen haben, aber die Konkurrenz war keineswegs schlechter einzuschätzen. Dementsprechend wurden viele knappe Spiele vorausgesagt. Dass Sebastian Polch aber nur fünf Sätze und kein einziges Spiel am gesamten Wochenende verlieren würde, Louis Stehle nur ein einziges Spiel und Ilyas Can nur drei Spiele verlieren würde, das haben sie nicht vorhergesehen. Unglaublich! Durch diese hervorragenden Ergebnisse konnten die SG-Spieler schlussendlich auch Platz 1-3 für sich beanspruchen. Polch und Stehle sind somit für die Bezirksranglisten am 1. Juni in Kruft qualifiziert und Can steht als erster Nachrücker bereit. Finn Jakobi konnte einen ebenfalls guten 5. Platz belegen.

Auch in der Mädchen U19 Klasse waren 2 SG-Spielerinnen sehr erfolgreich. Celine Königs erspielte sich mit einer hervorragenden 6:1 Bilanz, mitunter durch einen Sieg gegen die vermeintliche Favoritin Charlotte Anders aus Kehrig, den 2. Platz und Lamija Sehic mit einer stabilen 4:3 Bilanz den 3. Platz. Durch diese tollen Leistungen qualifizierten sich die Beiden ebenfalls für die Bezirksranglisten.

Des Weiteren war Jolina Thome mal wieder sehr erfolgreich. Sie musste in der Mädchen U15 Klasse bei elf Spielen nur eine Niederlage verbuchen, wodurch sie sich mit einem sehr guten 2. Platz auch für die Bezirksranglisten qualifizierteren konnte. Wir sind außerordentlich stolz darauf auch immer wieder mit den weiblichen Vertretungen so positiv auffallen zu können.

In der Jugend U13 Klasse konnte Mason Schäfer in seinem ersten Jahr in dieser Altersklasse direkt Punkten. Er spielte motiviert sein Angriffsspiel und kämpfte sich lautstark auf einen Qualifikationsplatz für die Bezirksranglisten. Auch Jan Schumacher zeigte hier in der Vorrunde sein starkes Niveau, wodurch er sich für die Endrunde am Sonntag qualifizierte. Dort konnte er dann aber leider nicht dran teilnehmen.

Auch in der Jugend U11 waren mit Armin Sehic und Jonathan Schneider zweimal vertreten. Für Jonathan war es das erste offiziellen Turnier, weshalb er erstmal nur Erfahrung sammeln konnte. Armin hingegen hatte zuvor schon Turniererfahrung gesammelt, weshalb er sich bei seinen ersten Ranglisten direkt zwei Siege erkämpfen konnte, eine großartige Leistung!

Diese wiederholend guten Leistungen zeigen wie viel Energie von den Spieler/innen ins Training investiert wird. Darauf sind sie sehr stolz! Sie haben aber auch gemerkt, dass sie in den jüngeren Spielklassen nachlegen müssen. Das geht die SG Sinzig/Ehlingen auf jeden Fall an. Unteranderem mit einem extra Training für Neueinsteiger, jeden Dienstag von 17 bis 19 Uhr in der Jahnhalle in Sinzig.

V.li. Louis Stehle, Sebastian Polch und Ilyas Can. Foto: SG Sinzig/Ehlingen

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Eine tolle Aktion. Es dauert ja auch nur knapp 100Jahre bis sie ihre Vorgänger ersetzen werden. Aber Hauptsache ein toller Radweg. Wer braucht schon Bäume. Das gleiche geschieht am Moselufer, zwischen Gülser Brücke und Ruderclub.

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
  • BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
  • BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
  • Hani: Wo kann man hier mitmachen????
Baumfällung & Brennholz
Fahrer für Schülerverkehr
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Innovatives rund um Andernach
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0048#
Weihnachten in der Region
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Anzeigen "Commodity", KW 49
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige
Empfohlene Artikel

Sinzig. Im letzten Spiel des Kalenderjahres konnte der SC Rhein-Ahr Sinzig einen klaren 5:2-Erfolg gegen die SG Niederzissen einfahren. Im Duell mit den zweitplatzierten Brohltalern erzielten Justin Schällhammer (2), Max Eisenhut, Timo Retterath und Daniel Silva Mota die Treffer.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Mann erlag seinen Kopfverletzungen

Bonn: Radfahrer stirbt nach Unfall

Bonn. Am Samstag (6. Dezember) ist ein 82-jähriger Radfahrer bei einem Alleinunfall in der Bonner Südstadt lebensgefährlich verletzt worden. Zur Unfallzeit gegen 15.25 Uhr hatte der Mann mit seinem Fahrrad gerade den Kreuzungsbereich Königstraße/Prinz-Albert-Straße passiert und befuhr die Königstraße weiter in Richtung Bonner Talweg, als er sich nach Zeugenangaben mit einem Rad in den auf der Fahrbahn verlaufenden Schienen der Straßenbahn verkeilte.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Hausmeister
Dauerauftrag 2025
Pelllets
Image
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Imagewerbung
Imageanzeige
Stellenanzeige
Stellenanzeige div. Fachkräfte
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Ausstellung
Altenahrer Sternstunden