
Am 21.10.2024
LokalsportSC Rhein-Ahr Sinzig gegen SV Eintracht Mendig II
Sinzig dreht Spiel gegen Mendig – Silva Mota trifft doppelt
Sinzig. Durch einen 2:1-Heimsieg gegen den SV Eintracht Mendig II konnte der SC Rhein-Ahr Sinzig den insgesamt vierten Liga-Heimsieg der Spielzeit 2024/25 einfahren. Dabei geriet die Walser-Elf kurz vor der Pause in Rückstand – und konnte schlussendlich doch durch einen Doppelpack von Daniel Silva Mota jubeln. „Ich habe eine reife und geschlossene Mannschaftsleistung über 90 Minuten gesehen“, befand SC-Coach Mirco Walser nach der Begegnung mit den bis dato auswärts ungeschlagenen Mendigern. „Der Rückstand zur Pause war sehr bitter, da der Treffer aus stark abseitsverdächtiger Position fällt und wir zudem zuvor den Führungstreffer selber liegen gelassen haben“, erläuterte Walser weiter.
Und so ging es mit besagtem 0:1-Pausenrückstand nach einem Treffer von Mendigs Alexander Court in die Kabine – doch beirren ließen sich die Walser-Schützlinge hiervon nicht: Nach Zuspiel von Astrit Gashi erzielte Daniel Silva Mota den umjubelten Ausgleich, dem er kurz darauf nach Zuspiel von Justin Risch den Führungstreffer folgen ließ. In der Schlussphase sollten dann weitere Tore ausbleiben, weshalb es beim knappen Sieg des #kernstadtclub blieb. „Für die Hektik, die von außen durch die Zuschauer hereinkam, kann ich mich nur entschuldigen“, wollte Walser noch weiterhin ausführen. „Fußball ist emotional und sollte das auch bleiben, allerdings war das diesmal etwas zu viel“, erklärte der Erfolgscoach. Durch den Sieg springt die Walser-Elf vom siebten auf den sechsten Rang und hat nun am kommenden Wochenende beim Gastspiel in Oberzissen die Möglichkeit, noch enger an die oberen Ränge heranzupirschen.
Es spielten: Felix Witthaus, Julian Schnitzler, Daniel Schäfer, Cemal Ochs, Timo Retterath, André Weltjen, Gersi Agolli, Leon Cem Özdemir, Stevan Bradasic, Daniel Silva Mota, Astrit Gashi, Justin Risch, Sascha Henninger, Jimmy Morales, Riccardo Rennesland und Leon Henk.