Lokalsport | 13.10.2025

Sinzig unterliegt Mendig

Walser-Elf verpasst Anschluss an oberes Tabellendrittel

Gabi Alshanaa und der SC Sinzig unterlagen dem SV Mendig II. Foto: Besjan Halimi

Sinzig. Am zehnten Spieltag der Kreisliga B7 musst sich der SC Rhein-Ahr Sinzig dem SV Eintracht Mendig II mit 0:2 geschlagen geben. Damit verpasste es der #kernstadtclub den Anschluss an die vorderen Ränge der Liga wiederherzustellen und verbleibt zunächst im tabellarischen Niemandsland.

In einem Duell auf Augenhöhe waren Chancen lange hüben wie drüben Mangelware. Die Gäste aus Mendig zeigten sich allen voran nach Standards brandgefährlich, während bei der Walser-Elf zumeist der letzte Pass bei schnellen Umschaltsituationen nicht ankam.

Kurz vor der Pause nutzte Mendig dann eine der wenigen sich bietenden Gelegenheiten durch Johannes Limbach zum 0:1 aus Sinziger Sicht.

„Das war heute zu wenig von uns“, befand SC-Coach Mirco Walser nach der Begegnung – denn auch im zweiten Durchgang zeichnete sich ein ähnliches Bild. Sinzig hatte nun auch die ein oder andere Abschlusschance und allen voran ein nicht geahndeter Foulelfmeter an Gersi Agolli erhitzte die Gemüter – insgesamt fehlten aber allen voran „Leidenschaft und Emotion“ im Spiel der Gelb-Schwarzen, wie Walser weiter erklärte.

Und so erhöhte Mendig mit dem Schlusspfiff durch Alexander Court auf 0:2. „Wenn ein Gegner komplett besser ist, kann ich das akzeptieren. Aber wenn wir nicht alles abrufen, dann nicht“, schloss Walser.

Es spielten: Luca Josten, Cemal Ochs, Daniel Schäfer, Walter Knieps, Riccardo Rennesland, Gersi Agolli, Sascha Henninger, Justin Schällhammer, Gabi Alshanaa, Daniel Silva Mota, Maximilian Eisenhut und Yannic Deutsch

Gabi Alshanaa und der SC Sinzig unterlagen dem SV Mendig II. Foto: Besjan Halimi

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Karin Scharnbach : Kies liegt auch Tubagallee bis NettoEinfahrt
  • C. Schöfferle : Heppingen finde ich gut, da die Menschen mit der Verlegung des Haltepunktes Heimersheim einen riesigen Nachteil haben. Anders sehe ich das bei Marienthal und Bad Neuenahr Mitte, da sehe ich keine Vorteile.
  • H. Schüller: "In Marienthal gab es bis vor einigen Jahrzehnten einen eigenen Bahnhaltpunkt." Dass ein ehemaliger Haltepunkt nicht mehr oder nur unter enormen Kosten wieder eingerichtet werden kann, zeigt sich exemplarisch...
  • Mitbürger: Es wird Zeit !!! Nicht weil es viele wollen sondern weil der ehemalige Landrat, Schuld hat ! Und diese nicht ausgeräumt wird indem man Gutachten missachtet oder oder die Wahr außer Acht lässt. Die Wahrheit:...
  • KG: Gerechtigkeit muss sein. Aber Gerechtikkeit bedeutet aber nicht unbedingt, was viele Bürger wollen, nämlich die härtestmögliche Bestrafung des ehemaligen Landrats. Wenn der Klageerzwingungsantrag überhaupt...
  • Gerhard J. Mätze: Es ist schon unglaublich wie gerade auch in diesem Verfahren die Justizbehörden agierten. Ich bin im Wissen einer weiteren für mich schon unglaublichen Angelegenheit, in welcher sich die gleichen Stellen ebenso für mich haarsträubend bewegen.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Mülltonnenreinigung
Media-Auftrag 2025/26
Weihnachtszauber im Brohltal
Weihnachtsmarkt im Kurpark
Weihnachtsmarkt im Kurpark
Anzeige Nikolausmarkt Remagen 2025
Anzeige First Friday
Empfohlene Artikel

Sinzig. Im letzten Spiel des Kalenderjahres konnte der SC Rhein-Ahr Sinzig einen klaren 5:2-Erfolg gegen die SG Niederzissen einfahren. Im Duell mit den zweitplatzierten Brohltalern erzielten Justin Schällhammer (2), Max Eisenhut, Timo Retterath und Daniel Silva Mota die Treffer.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Zwei neue Klammeraffen-Damen bereichern den Zoo Neuwied

Neuzugänge bei den Klammeraffen

Neuwied. Der Zoo Neuwied freut sich, die Ankunft zweier weiblicher Brauner Klammeraffen aus dem Zoo Barcelona bekanntzugeben. Die beiden Tiere sind wohlbehalten am Rhein eingetroffen und wurden in den vergangenen Tagen behutsam an ihr neues Umfeld gewöhnt.

Weiterlesen

Fusion der zehn Pfarreien der Pfarreiengemeinschaft Altenahr zu einer Pfarrgemeinde St. Andreas Ahreifel

Neuer Pfarrgemeinderat wird gewählt

Region. Zum 1. Januar 2026 erfolgt die Fusion der zehn Pfarreien der Pfarreiengemeinschaft Altenahr zu einer Pfarrgemeinde St. Andreas Ahreifel. Im Zuge dieser Fusion ist Anfang 2026 ein neuer Pfarrgemeinderat für die neue Pfarrgemeinde zu wählen. Die Wahl ist für den 7. und 8. Februar 2026 angesetzt.

Weiterlesen

SV Germania Bachem 1911 e.V.

Einladung zur Jahreshauptversammlung

Bachem. Der Vorstand des Sportvereins Germania Bachem lädt seine Mitglieder zur Jahreshauptversammlung im Sängerheim Bachem, Neuenahrer Str. 11, am Mittwoch 17. Dezember 2025 um 20 Uhr, ein.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Rund ums Haus Daueranzeigr
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Lucia-Markt in Rech, 05. - 06.12.25
Weihnachtszauber im Brohltal
Weihnachtszauber im Brohltal
Adventsmarkt in Sinzig
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0518#
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Anzeige Wunschbaum
Weihnachtsmarkt Weißenthurm
Weihnachten in der Region / Weihnachtszauber Dachterasse
Handwerkerhaus
BLACK WEEK
Anzeige zur Vorankündigung
Nikolas Vorfete
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0518#