Lokalsport | 13.02.2023

Leichtathletik-Abteilungsleiter Kurt Schüller und sein Veranstaltungsteam vom SV Urmitz ehrten junge und ältere Örmser Sportler und Sportlerinnen

Sofie Hartmann, Louis Schipke sowie Monika Kracke und Kurt Schüller sind die Sportler-innen des Jahres in Urmitz

Die erfolgreichen Frauen und Männer.  Fotos: Jürgen Grab

Urmitz. Die allljährlichen Sportler-innnen-Ehrungen der Leichtathletik-Abteilung des SV Urmitz gehören zweifellos zu den gefragtesten Veranstaltungen des Vereins, die sowohl die Sportabzeichen-Übergabe als auch die „Bestenehrungen“ beinhalten. Als diese Veranstaltung nun kürzlich in der Peter-Häring-Halle anstand, konnten LA-Abteilungsleiter Kurt Schüller und sein Mitarbeiter-innen-Team sowohl etwa 80 Kinder (teilweise auch mit ihren Eltern) als auch insgesamt 40 Erwachsene für die Sportabzeichenübergabe und weitere Frauen und Männer sowie besonders erfolgreiche Kinder für deren erfolgreiche Teilnahmen an diversen Meisterschaften auf Kreis-, Bezirks- und Landesebene in der Sporthalle begrüßen, die allesamt gute Platzierungen erreichen konnten. Zur Sportler-innen-Ehrung 2022 riefen Kurt Schüller, Monika Kracke und Heike Kohlhaas die Kinder Sofie Hartmann, Giulia Boemer, Mads Abresch und Lous Schipke nach vorne, die sowohl bei Kreis- als auch bei Bezirksmeisterschaften jeweils erste bis dritte Plätze in diversen Disziplinen erreicht haben. Und auch an Rheinlandmeisterschaften konnten die genannten Mädchen und Jungen erfolgreich teilnehmen. Bei den Damen durften sich Monika Kracke, Kirsten Grandmontagne sowie Harald Kohlhaas, Thomas Wald, Wolfgang Custodis, Kurt Schüller sowie Oldie Hans Dott II über gute bis ausgezeichnete Leistungen bei den diversen Meisterschaften bis hin zu den Südwestendeutschen freuen, wobei ihnen allen der Beifall des anwesenden Publikums gewiss war. Schließlich sind die ersten Plätze im 200 - und 400-Lauf bei den Rheinlandmeisterschaften sowie die 2. und 3. Ränge (400 bzw. 200 Meter bei den Südwestdeutschen Meisterschaften (jeweils bei den Senioren der AK 64) von Wolfgang Custodis sowie die 2. Plätze von Kurt Schüller (AK70) bei den SWD-Meisterschaften auf den Sprintstrecken bzw der 3. Platz im Weitsprung besonders bemerkenswert. Hans Dott II /AK 85 konnte schließlich über 100 Meter in Mayen Rheinland-Rekordzeit laufen und erhielt hierfür eine besondere Anerkennung.

In diesem Zusammenhang dankte Abteilungsleiter Kurt Schüller seinen Übungsleitern und Übungsleiterinnen für deren engagagierte Mitarbeit bei der Betreuung und Anleitung der vielen Jugendlichen, die sich gerade während der Corona-Zeiten draußen auf dem Sportplatz eingefunden hatten, um sich sportlich zu betätigen. Es waren und ... sind dies immer noch:

Heike, Harald und Mathias Kohlhaas, Edward Nocker, Philipp Schlauß, Anne-Cathrin Grandmontagne und natürlich Kurt Schüller. Schließlich gab der Abteilungsleiter bekannt , dass die beiden „Youngster“ Sofie Hartmann und Louis Schipke sowie die zwei „Oldies“ Monika Kracke und Kurt Schüller als „Sportler-in des Jahres“ gewählt worden waren, was vom Publikum mit einen anerkennendem Applaus bedacht wurde.

BetreuerInnen und die beiden Sportler des Jahres.

BetreuerInnen und die beiden Sportler des Jahres.

Die erfolgreichen Frauen und Männer. Fotos: Jürgen Grab

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Ahrtalbahn: Wiederaufbau geht schnell voran

  • Hans Meyer: Der nächste Werbebeitrag. Natürlich ohne einen einzigen Hinweis auf die zukünftigen Stromgefahren für Mensch und Tier. Leider besteht an über 800 Fahrleitungsmasten Stromschlaggefahr, denn diese werden...
  • Michael Krah: Was nützt die Barrierefreiheit wenn der Zug ausfällt oder zu spät ist? Wie so oft bei den Grünen werden Probleme in den Vordergrund gezerrt die vom eigentlichen Thema ablenken.

Von Darts bis Entenrennen

  • Anne Ampel: Zwei Monate nach dem bestialischen Mord an einer jungen Frau feiert das Dorf Gimmigen in unmittelbarer Nachbarschaft wenige Meter zum Ort des Mordes am Sonntag den 28.09.2025 den neuen Hahnenkönig bzw.
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Dorffest in Bad Bodendorf
Dilledapp Fest in Ettringen
Anzeige Shop Eröffnung Bonita / Oktoberfest
Anzeige Shop Eröffnung Tamaris
Herbstmarkt Mertloch
Ganze Seite Remagen
Stellenanzeige
Empfohlene Artikel

Vallendar. Am Samstag, den 13. September, startete die Damenmannschaft des TVV mit einem echten Kracher in die neue Volleyballsaison. Zum Auftakt ging es auswärts zum Drittligaabsteiger nach Marburg, eine schwere Aufgabe, die die Spielerinnen mit viel Vorfreude angingen. Die Einstellung der Mannschaft war deutlich zu spüren - Spaß haben und alles geben, denn man hat nichts zu verlieren.

Weiterlesen

Vallendar. Am Sonntag, den 14. September 2025, stand für die erste Damenmannschaft des TV Vallendar bereits das zweite Spiel in der Regionalliga Südwest auf dem Programm. Nach dem überzeugenden 3:0-Auswärtssieg am Vorabend wollte das Team die positive Energie direkt ins Heimspiel mitnehmen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

FC Germania 1920 e.V. Sankt Johann

Wandertag in St. Johann

St. Johann. Am kommenden Sonntag, 28. September 2025 findet nach einer mehrjährigen Unterbrechung wieder der traditionelle Wandertag in und um Sankt Johann statt. Neben einer 6 km langen Route, die auch mit Kinderwagen begehbar ist, gibt es eine 10 km lange Route.

Weiterlesen

Schweighausen. Am Sonntag, den 21. September 2025, kam es gegen 17:00 Uhr auf der Landesstraße 332 zwischen Schweighausen und Nassau zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 18-jähriger Fahrzeugführer aus dem Rhein-Lahn-Kreis befuhr die L332 aus Richtung Schweighausen in Fahrtrichtung Nassau. Im Verlauf einer Rechtskurve kam der Pkw bei regennasser Fahrbahn und vermutlich nicht angepasster Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Rund um´s Haus
Herbstpflege
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Heizung
Dorffest in Bad Bodendorf
Dorffest in Bad Bodendorf
Weinfest in Dernau
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0411#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0411#
Tag des Bades 2025
Stellenanzeige Pflegefachkraft
Neues Bestattungsgesetz
Herbstmarkt Mertloch