Lokalsport | 13.02.2023

Leichtathletik-Abteilungsleiter Kurt Schüller und sein Veranstaltungsteam vom SV Urmitz ehrten junge und ältere Örmser Sportler und Sportlerinnen

Sofie Hartmann, Louis Schipke sowie Monika Kracke und Kurt Schüller sind die Sportler-innen des Jahres in Urmitz

Die erfolgreichen Frauen und Männer.  Fotos: Jürgen Grab

Urmitz. Die allljährlichen Sportler-innnen-Ehrungen der Leichtathletik-Abteilung des SV Urmitz gehören zweifellos zu den gefragtesten Veranstaltungen des Vereins, die sowohl die Sportabzeichen-Übergabe als auch die „Bestenehrungen“ beinhalten. Als diese Veranstaltung nun kürzlich in der Peter-Häring-Halle anstand, konnten LA-Abteilungsleiter Kurt Schüller und sein Mitarbeiter-innen-Team sowohl etwa 80 Kinder (teilweise auch mit ihren Eltern) als auch insgesamt 40 Erwachsene für die Sportabzeichenübergabe und weitere Frauen und Männer sowie besonders erfolgreiche Kinder für deren erfolgreiche Teilnahmen an diversen Meisterschaften auf Kreis-, Bezirks- und Landesebene in der Sporthalle begrüßen, die allesamt gute Platzierungen erreichen konnten. Zur Sportler-innen-Ehrung 2022 riefen Kurt Schüller, Monika Kracke und Heike Kohlhaas die Kinder Sofie Hartmann, Giulia Boemer, Mads Abresch und Lous Schipke nach vorne, die sowohl bei Kreis- als auch bei Bezirksmeisterschaften jeweils erste bis dritte Plätze in diversen Disziplinen erreicht haben. Und auch an Rheinlandmeisterschaften konnten die genannten Mädchen und Jungen erfolgreich teilnehmen. Bei den Damen durften sich Monika Kracke, Kirsten Grandmontagne sowie Harald Kohlhaas, Thomas Wald, Wolfgang Custodis, Kurt Schüller sowie Oldie Hans Dott II über gute bis ausgezeichnete Leistungen bei den diversen Meisterschaften bis hin zu den Südwestendeutschen freuen, wobei ihnen allen der Beifall des anwesenden Publikums gewiss war. Schließlich sind die ersten Plätze im 200 - und 400-Lauf bei den Rheinlandmeisterschaften sowie die 2. und 3. Ränge (400 bzw. 200 Meter bei den Südwestdeutschen Meisterschaften (jeweils bei den Senioren der AK 64) von Wolfgang Custodis sowie die 2. Plätze von Kurt Schüller (AK70) bei den SWD-Meisterschaften auf den Sprintstrecken bzw der 3. Platz im Weitsprung besonders bemerkenswert. Hans Dott II /AK 85 konnte schließlich über 100 Meter in Mayen Rheinland-Rekordzeit laufen und erhielt hierfür eine besondere Anerkennung.

In diesem Zusammenhang dankte Abteilungsleiter Kurt Schüller seinen Übungsleitern und Übungsleiterinnen für deren engagagierte Mitarbeit bei der Betreuung und Anleitung der vielen Jugendlichen, die sich gerade während der Corona-Zeiten draußen auf dem Sportplatz eingefunden hatten, um sich sportlich zu betätigen. Es waren und ... sind dies immer noch:

Heike, Harald und Mathias Kohlhaas, Edward Nocker, Philipp Schlauß, Anne-Cathrin Grandmontagne und natürlich Kurt Schüller. Schließlich gab der Abteilungsleiter bekannt , dass die beiden „Youngster“ Sofie Hartmann und Louis Schipke sowie die zwei „Oldies“ Monika Kracke und Kurt Schüller als „Sportler-in des Jahres“ gewählt worden waren, was vom Publikum mit einen anerkennendem Applaus bedacht wurde.

BetreuerInnen und die beiden Sportler des Jahres.

BetreuerInnen und die beiden Sportler des Jahres.

Die erfolgreichen Frauen und Männer. Fotos: Jürgen Grab

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Rund ums Haus
Anzeige "Rund ums Haus"
Innovatives rund um Andernach
Doppelseite PR/Anzeigen
Osterangebot
Container Anzeige
Rund ums Haus
Stellenanzeige mehrere Stellen
Stellenanzeige
Empfohlene Artikel
Der MGC Bad Bodendorf startet vielversprechend in die neue Saison.  Foto:privat
61

Köln. Mit Spannung war der erste Spieltag der NBV Bezirksliga 4 erwartet worden – und er hielt, was er versprach. Auf der Betonbahn in Köln-Neubrück schickten fünf Vereine insgesamt 39 Spielerinnen und Spieler ins Rennen. Der MGC Bad Bodendorf zeigte dabei eine kämpferisch, aber durchwachsene Teamleistung und belegte am Ende Rang vier. Besonders zwei Akteure rückten ins Rampenlicht: Oliver Frings und der noch schulpflichtige Nachwuchsspieler Simon Weber.

Weiterlesen

Die ADAC RAVENOL 24h Nürburgring sind in Sachen der Teilnehmerzahl traditionell das größte Rennen der Welt.
45

Nürburg. Der Wandel gehört bei den ADAC RAVENOL 24h Nürburgring zum Konzept. Schließlich passen die zuständigen Organisatoren beim ADAC Nordrhein das Reglement des Klassikers seit der Premiere im Jahr 1970 immer wieder an. So halten sie mit der technischen Entwicklung schritt, aber auch die Abläufe wurden immer wieder verbessert und die Sicherheit für alle Beteiligten erhöht. Wie attraktiv das Rennen auch bei seiner 54 Auflage ist, zeigt der Riesenandrang der Teams.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2298

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
134

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag 2026
Daueranzeige
Essen auf Rädern
Dauerauftrag Imageanzeige
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Kleinanzeigen
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige Dauerauftrag 04/2026
Maschinenbediener, Staplerfahrer
Anlagenmechaniker
Vortrag: Arthrose des Hüft- und Kniegelenk
Ostergruß
First Friday Anzeige März
Ostergrußanzeige