Mangelnde Chancenverwertung verhindert deutlicheres Ergebnis
Souveräner 2:1-Sieg gegen Mechtersheim
Gasttrainer Jürgen Kramny spricht von „völlig verdientem“ FVE-Erfolg
Engers. Der FV Engers bleibt in der Oberliga in der Erfolgsspur. Mit 2:1 besiegten die „Jungs vom Waserturm“ am Samstag den TuS Mechtersheim und zeigten dabei eine spielerisch absolut reife Leistung. „Wir waren schon in der ersten Halbzeit sehr froh, dass wir mit einem 0:0 in die Kanine gegangen sind“, kommentierte Gästetrainer Jürgen Kramny in der abschließenden Pressekonferenz, in der der ehemalige Bundesliga-Coach des VfB Stuttgart auch von einem „völlig verdienten“ Erfolg des FVE sprach.
Und richtig: Die Engerser waren schon im ersten Durchgang komplett feldüberlegen. Allein die letzte Idee fehlte noch, der entscheidende Pass kam nicht an. Da halfen dann die Gäste in der zweiten Halbzeit ein wenig mit, als ihr Torwart den Ball nicht richtig klärte und die Grün-Weißen schnell umschalten konnten. Manuel Simons war es schließlich, der in der 52. Minute zur Führung traf. Sechs Minuten später sorgte Justin Klein dann für die Vorentscheidung, als er den Ball aus knapp 15 Metern trocken und humorlos ins kurze Eck hämmerte.
In der Folge hatten die „Jungs vom Wasserturm“ noch mehrere hochkarätige Chancen, verpassten es aber, ihre Führung auszubauen. Die Abwehr um Kapitän Chris Meinert und David Eberhardt ließ dagegen praktisch nichts zu - bis zur 90. Minute. Da kamen die Gäste nach einem Freistoß doch noch zum Anschlusstreffer. Richtig kribbelig wurde es in den zwei Minuten Nachspielzeit allerdings nicht mehr.
Der FV Engers rückt mit den drei Punkten an Rot-Weiß Koblenz vorbei auf den siebten Platz der Oberliga vor. Am kommenden Samstag reisen die Grün-Weißen zum FV Diefflen. Der dafür eingesetzte Fanbus ist ausverkauft. Am Mittwoch, 9. April, steigt mit dem Pokal-Halbfinale das - zumindest vorläufige - Spiel des Jahres gegen Eintracht Trier.
David Eberhardt hatte am eigenen wie am fremden Strafraum die Lufthoheit.
Justin Klein sorgte mit seinem trocken „Strich“ ins kurze Eck zum 2:0 für die Vorentscheidung gegen Mechtersheim.
Kapitän Chris Meinert hat beste Erinnerungen an den Pokal. Beim bislang letzten Triumph 2022 schoss der Verteidiger im Finale das entscheidende 1:0. Ins Endspiel will er nun erneut.
Artikel melden
Heimatcheck: Weniger Tempo bei Bad Bodendorfer Schule und Kita gewünscht
- K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
Gratulation zum zehnjährigen Jubiläum
- Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
Sozial Kaufhaus Bendorf geschlossen!
- Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Keine Fahrten vom 12. bis 17. Februar
Neuwieder Bürgerbus macht über Karneval Pause
Neuwied. Der Bürgerbus der Stadt Neuwied legt über die Karnevalstage eine kurze Pause ein: Von Donnerstag, 12. Februar, bis einschließlich Dienstag, 17. Februar, bieten die Ehrenamtlichen keine Fahrten an. Auch der Telefondienst pausiert am Rosenmontag, 16. Februar.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Kitas im Wandel
Bad Breisig. Die Landtagsabgeordnete Susanne Müller lädt zu einer Informationsveranstaltung in das Hotel 4 Jahreszeiten in Bad Breisig ein. Die Veranstaltung findet am Montag, den 02. Februar 2026 um 18.00 Uhr in den Raum Petersberg in Hotel Bad Breisig statt.
Weiterlesen
SPD Feldkirchen
Politik und saurer Hering
Feldkirchen. Die Feldkirchener Sozialdemokraten laden am Aschermittwoch, 18. Februar zum traditionellen Heringsessen mit Politik und Kleinkunst in die AWO-Begegnungsstätte in der Feldkircher Straße 37 ein.
Weiterlesen
