Lokalsport | 26.03.2019

SC Bad Bodendorf 1919 e.V

Souveräner Auftaktsieg nach der Winterpause

5:0 Sieg für den SC Bad Bodendorf II gegen den SV Dernau

Bad Bodendorf. Nach einer langen Winterpause startete man beim SCB II gegen die SV Dernau II am Freitagabend, 22. März auf heimischen Geläuf in die letzte Phase der Saison. Unter dem Motto „Wiedergutmachung“ stellte Trainer Philip Wohlfarth seine Elf auf das Spiel gegen Dernau ein.

Denn im Hinspiel verschenkte man zählbares bereits nach den ersten 45. Minuten der Partie und verlor am Ende 3:1 in Dernau.

Das Rückspiel nahm einen anderen Verlauf, denn hier führte man selber zur Halbzeit mit 3:0. Aber zunächst der Reihe nach. Die erste Großchance gehörte nämlich zuerst dem Gast. Der frei auf das Tor stürmende Angreifer scheiterte aber am gut parierenden Nicolai Schmitz. Daraufhin übernahm der SCB II mehr und mehr die Spielanteile und konnte innerhalb von zehn Minuten die Weichen klar auf Sieg stellen.

Zunächst war es Manfred Kniels Fernschuss, welcher vom Gästetorhüter nur unzureichend geklärt werden konnte, sodass Christian Richard eiskalt abstaubte und in der 22. Minute zum 1:0 traf.

Nur eine Minute später war es Sven Weißbach der eine Olzem-Flanke zum 2:0 einnickte. In der 32. Minute stelle Marco Leimbach auf 3:0. Sehenswert freigespielt, ließ er den Torwart im 1-gegen-1 keine Chance. Im zweiten Durchgang traf in der 58. Minute Christian Felber nach einer Ecke per Kopf zur endgültigen Entscheidung. Dernau merkte man nun den enttäuschenden Spielverlauf an und Bad Bodendorf das steigende Selbstvertrauen. Es reichte noch für einen Treffer von Sven Weißbach in der 65. Minute. Nach Vorlage von Torhüter Nicolai Schmitz traf Weißbach kaltschnäuzig zum 5:0 Endergebnis. Den sicheren Sieg im Rücken ließ man anschließend fast schon fahrlässig beste Möglichkeiten liegen, um das Ergebnis noch weiter zu steigern.

Fazit:

Eine gelungene Wiedergutmachung wie vom Trainer gefordert. Jedoch sollte man den Sieg nicht überbewerten, denn die Dernauer erwischten sicherlich nicht ihren besten Tag.

Vorschau:

Projekt „Wiedergutmachung“ geht kommenden Freitag, 29. März gegen Sinzig II in die zweite Runde. Im Hinspiel verlor man nämlich mit 0:1 gegen die Zweitvertretung des SC Rhein-Ahr. Anstoß des Derbys ist 19:30 Uhr auf dem Sinziger Hartplatz.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
  • K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
Fahrer für Schülerverkehr
Handwerkerhaus
Currywurst&verkaufsoffener Sonntag
Titelanzeige
Kooperationsgeschäft
Anzeige Deko Sale
Empfohlene Artikel

Bendorf. Die Herrenmannschaft des Basketballvereins hatte keinen guten Start ins neue Jahr 2026. Nach einer durchwachsenen Leistung verlor das Team zu Hause gegen die Basketballer aus Lahnstein mit 47:69 Punkten. Dies war bereits die zweite Niederlage in Folge. Am 01.02.2026 steht das nächste Heimspiel gegen Linz an, in dem ein Sieg nötig ist, um die erfolgreiche erste Saisonhälfte nicht zu gefährden.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Polizei rechnet mit erheblichen Verkehrseinschränkungen im Laufe des Tages

Prokurdische Demos in Köln: Über 10.000 Demonstrierende erwartet

Köln. Die Polizei Köln bereitet sich für den heutigen Samstag (24. Januar) auf mehrere Versammlungen in der Innenstadt vor. Aufgrund der inzwischen stark gestiegenen Zahl der erwarteten Teilnehmenden muss zwischen 12 und 20 Uhr mit erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen gerechnet werden.

Weiterlesen

Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Kostenfreie Anzeige Stephan Schneider
Image Anzeige
Currywurstfestival & verkaufsoffener Sonntag
Werbeplan 2026
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Umbau Vulkan
Stellenanzeige "Mehrere Mitarbeiter/innen (m/w/d) für die Vinothek auf der Festung Ehrenbreitstein"
Umbau Vulkan Brauerei
Unternehmen erfolgreich regional
Imageanzeige
Werbeplan 2026
Stellenanzeige IT Administrator
Angebotsanzeige (Januar)
Stellenanzeige Küchenhilfskräfte