Souveräner Einzug der E2/E3 der JSG Nickenich/Eich/Kell in die zweite Pokalrunde
JSG Nickenich/Eich/Kell. Nachdem die E2 und E3 der JSG Nickenich/Eich/Kell am vergangenen Kirmes-Wochenende ihre ersten Meisterschaftsspiele absolviert hatten, stand nun die erste englische Woche für die Jungs und Mädels auf dem Programm.
Im heimischen Waldstadion in Nickenich wurde die Mannschaft von TuS Mayen 2 in der ersten Kreispokalrunde empfangen.
In den ersten Minuten agierten beide Teams noch etwas zurückhaltend und waren zunächst darauf bedacht nicht in Rückstand zu geraten. Es dauerte aber nicht lange, bis die JSG Nickenich/Eich/Kell die Initiative übernahm und in der 5. Minute in Führung ging. Diese konnte im weiteren Spielverlauf auf 3:0 ausgebaut werden, bis die Mayener Gäste den 3:1 Anschlusstreffer markierten. Die JSG lies sich hiervon aber nicht aus dem Konzept bringen und stellte postwendend den alten Abstand wieder her. Mit einem verdienten 4:1 ging es somit in die Halbzeitpause.
In der zweiten Spielhälfte konnte die Heimmannschaft an die sehr gute erste Halbzeit anknüpfen, erarbeitete sich viele Chancen und konnten das Ergebnis noch deutlich in die Höhe schrauben. Am Ende hieß es dann 13:1 für die JSG Nickenich/Eich/Kell, wobei der Mayener Torwart mit einigen sehr guten Paraden ein noch höheres Ergebnis verhinderte. Somit konnte der souveräne Einzug in die 2. Runde des Kreispokals von der Mannschaft und ihrem Trainerteam gefeiert werden.
Weitere Themen
Im heimischen Waldstadion in Nickenich wurde die Mannschaft von TuS Mayen 2 in der ersten Kreispokalrunde empfangen. Foto: JSG Nickenich/Eich/Kell
RegioMAGAZIN
Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.
- 30 Tage gratis
- Neue Ausgabe jeden Tag
- Für unterwegs gemacht
Nach dem Crash flüchtete der Verursacher zunächst zu Fuß von der Unfallstelle
07.09.: Kreis AW: Britischer Autofahrer missachtet Rechtsverkehr: Verletzte und Totalschaden nach Frontalkollision
Quiddelbach. Der Fahrer eines britischen Pkw befuhr am Freitagabend gegen 19:40 Uhr die B 257 von Quiddelbach kommend in Fahrtrichtung Müllenbach. Dabei nutzte er über einen längeren Zeitraum den linken Fahrstreifen. Ausgangs einer Linkskurve oberhalb von Quiddelbach kollidierte der schwarze Pkw frontal mit einem entgegenkommenden Fahrzeug.
Weiterlesen
Für rund zweieinhalb Stunden blieb es dunkel:
05.09.: Langer Stromausfall in Remagen und Sinzig
Sinzig/Remagen. Am Samstagabend kam es um 20.07 Uhr zu einem Kurzschluss im Bereich der Umspannanlage Sinzig. In der Folge fiel im Bereich von 31 Netzstationen der Strom aus. Betroffen waren Haushalte in Sinzig und Remagen.
Weiterlesen
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Nach mehr als 150 Jahren endet eine außergewöhnliche Familien- und Unternehmensgeschichte: Das traditionsreiche Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr schließt seine Türen. Damit verliert die Innenstadt ein Geschäft, das für Generationen von Kundinnen und Kunden weit mehr war als nur ein Ort zum Schuheinkaufen, sondern einen Platz für Begegnungen und Gespräche. Nun haben sich die...
Weiterlesen