SV Eintracht Mendig Abt. Tischtennis
Spannend bis zum Schluss

Mendig. Zu ihrem zweiten Kreisligaspiel lud die 4.Herrenmannschaft der Mendiger Eintracht die TTG Pellenz II in die heimische Turnhalle ein. Während die Gastgeber nach dem 8:2-Sieg in Ochtendung auf einen Superstart zurückblicken, ist die Bilanz der Pellenzer noch jungfräulich unberührt. Das wollten die Mendiger natürlich zu ihren Gunsten ändern. Schnell offenbarte sich, dass diesmal zwei gleichstarke Teams aufeinandertrafen und die Frage nach der Punkteverteilung blieb bis zum Ende der Partie offen.
Bei den Doppeln punktete das Mendiger Duo Christoph Kettner / Markus Funk. Im Spitzenpaarkreuz überzeugte mit zwei Siegen Christoph Kettner, während im unteren Volker Schneider ebenfalls eine makellose Bilanz ablieferte.
Nach den Überkreuzvergleichen stand es 3:3, nach den ersten zwei Einzeln der Direktbegegnungen 4:4. Dann aber zogen die Mendiger einen erfolgreichen Endspurt an, bei dem Marcel Daub Nervenstärke bewies und neben Volker Schneider den knappen 6:4-Sieg sicherte.
Der Doppelpunktgewinn gelang letztendlich nicht unverdient und die Eintracht bleibt damit ohne Punktverlust in der Tabelle.
Training
Nachwuchs Dienstag und Donnerstag um 17.30 – 19.30 Uhr
Erwachsene Dienstag und Donnerstag 19.30 – 22 Uhr.