Lokalsport | 13.11.2019

Erfolgreiches Wochenende für die LAF Sinzig

Spannend war es nur gegen Germersheim

Drei Siege für die Damenmannschaften – Auch das Herrenteam hatte im Heimspiel keine Probleme

Frauen: LAF Sinzig - TV Vallendar 3:0 (25:17, 25:21, 25:21), LAF Sinzig - TS Germersheim 3:2 (14:25, 25:21, 25:17, 21:25, 15:11). Mit dem TV Vallendar war einer der Stammgegner der LAF-Damen zu Gast. „Mit Vallendar haben wir uns schon immer schwergetan und hatten viele spannende Fünf-Satz-Spiele“, so LAF-Trainer Merlin Hinsche. Umso erfreulicher verlief das Spiel am vergangenen Samstag. Mit einer konzentrierten Leistung hatten die Sinzigerinnen das Spiel über den gesamten Verlauf im Griff und beherrschten den fehlerbehafteten Gegner. Mit der TS Germersheim war im zweiten Spiel der letztjährige Vizemeister zu Gast in Sinzig. Zu Beginn des Jahres 2019 waren beide Teams bereits beim selben Heimspiel Gast in Sinzig. Die Sinzigerinnen konnten sich, damals einigermaßen überraschend, sechs Punkte sichern. Am Samstag sollten es nach dem zweiten Spiel fünf Punkte sein. „Wir haben zu Beginn des zweiten Spiels umgestellt und brauchten einen Satz, um wieder reinzukommen“, so Hinsche. Der Gegner aus Germersheim überrannte das Heimteam im ersten Satz mit sehr guten Aufschlägen. Im zweiten Satz fanden die Sinzigerinnen zurück ins Spiel. Getragen von einer soliden Annahme und vielen guten Lösungen im Angriff, konnten zwei Sätze in Folge gewonnen werden. „Vor allem in der Abwehr konnten wir mit dem sehr starken Gegner mithalten. Das hat mich positiv überrascht. Im vierten Satz hatten wir dann ein kurzes Loch in der Annahme, das führte uns in den Tiebreak. Die Mädels sind dann nach über fünf Stunden in der Halle noch mal voll fokussiert aufs Feld gegangen, auch die Auswechselspieler haben uns immer wieder neue Impulse geben können. Herauszuheben war für mich Franziska Nigbur, die mit ihren erst 14 Jahren die schwierige Aufgabe bekam, von der Bank aus zu kommen und jedes Mal Druck im Aufschlag zu machen. Im Tiebreak steuerte sie dann kurz nach dem Seitenwechsel ein Ass bei und bewies damit Nerven aus Stahl. Danach war uns der Sieg nicht mehr zu nehmen.“ Weiter geht es für die Damen am Sonntag, 24. November, in Lützel.

LAF Sinzig Damen: M. Deurer, H. Deurer, Höfer, Hinsche, Sterneborg, Linden, Rink, Tillmann, Knischka, Schäfer.

Herren: LAF Sinzig - VSG Kassel/TG Wehlheiden 3:0 (25:13, 25:23, 25:16). Die erste Herrenmannschaft spielte am Samstagabend gegen den Tabellennachbarn VSG Kassel/TG Wehlheiden. Über die knappe Stunde Spielzeit hatten die LAF das Spiel im Griff und konnten die Schwachstellen des Gegners ausnutzen. „Das war keine durchgehend gute Leistung von uns, aber für diesen Gegner hat es zu drei Punkten gereicht. Wir müssen daran arbeiten, unsere Konzentration über längere Zeit zu halten“, so LAF-Trainer Matthias Michno. Am Sonntag um 14 Uhr steht gegen den SSC Vellmar das nächste Heimspiel an.

LAF Sinzig Herren: Ma. Michno, Mi. Michno, Funk, Comes, Echelmeyer, Hinsche, Haubrichs, Moor, Upgang.

Damen: Rheinbreitbach - LAF Sinzig II 0:3 (12:25, 5:25, 14:25). Am vergangenen Wochenende spielte die zweite Damenmannschaft in Rheinbreitbach. Da die erste Damenmannschaft zeitgleich zwei Heimspiele zu absolvieren hatte, musste auf die etatmäßigen Angreiferinnen Alexandra Schäfer und Anna Rink verzichtet werden. Nelly Knischka rückte daher von der Zuspiel- auf die Angriffsposition, Franziska Nigbur auf die Zuspielposition nach. Und beide machten ihre Sache jeweils sehr gut. Nach wenigen Anlaufschwierigkeiten im ersten Satz, die zu einem 0:4 Rückstand führten, kamen die Jugendlichen von der Ahr ins Spiel. Mit einer Aufschlagserie von Nelly Knischka ging Sinzig mit 12:6 in Führung. Lotte Tillmann machte es ihr beim Stand von 17:12 bis zum 25:12 nach und besiegelte so den ersten Satz. Aufgrund ihrer technischen Überlegenheit und starker Aufschläge konnten die Mädchen den zweiten Satz überragend mit 25:5 gewinnen und schließlich auch den dritten Satz sicher mit 25:14 nach Hause bringen. Damit war das Spiel nach nur einer Stunde Spielzeit zu Ende. Weitere Nachwuchskräfte konnten verabredungsgemäß in die Sinziger Sporthalle zum zweiten Spiel der ersten Mannschaft abreisen.

LAF Sinzig Damen II: Ann-Kathrin Bauer, Larissa Buchholz, Henriette Deurer, Lisa Eversheim, Nelly Knischka, Franziska Nigbur, Hena Sukic, Lotte Tillmann.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
  • Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Image
Dauerauftrag 2025
Karneval Ettringen 2026
Rund ums Haus
Kostenfreie Anzeige Helene Theis
 OMG174936/0
Umbau Vulkan Brauerei
Werbeplan 2026
Stellenanzeige IT Administrator
Anzeige KW 4
Empfohlene Artikel

Bendorf. Die Herrenmannschaft des Basketballvereins hatte keinen guten Start ins neue Jahr 2026. Nach einer durchwachsenen Leistung verlor das Team zu Hause gegen die Basketballer aus Lahnstein mit 47:69 Punkten. Dies war bereits die zweite Niederlage in Folge. Am 01.02.2026 steht das nächste Heimspiel gegen Linz an, in dem ein Sieg nötig ist, um die erfolgreiche erste Saisonhälfte nicht zu gefährden.

Weiterlesen

Weitere Artikel

St. Sebastianus Schützenjugend im Austausch mit dem Meckenheimer Bürgermeister Sven Schnieber

Bürgermeister-Frühstück in Altendorf

Meckenheim-Altendorf. Am 24. Januar folgte der Meckenheimer Bürgermeister Sven Schnieber der Einladung der St. Sebastianus Schützenjugend Ersdorf-Altendorf zum gemeinsamen Frühstück ins Altendorfer Schützenhaus. Ein reichhaltig gedeckter Tisch ließ keine Wünsche offen und beim gemeinsamen Austausch wurden viele Themen angesprochen. Die Kinder und Jugendlichen erfuhren viel über politische Ziele und Themen und erhielten Einblicke in das Leben und den Arbeitsalltag eines Bürgermeisters.

Weiterlesen

Am 07.02.2026 von 10 bis 13 Uhr auf dem Marktplatz

Spitzenkandidatin Nina Bömelburg in Andernach

Andernach. „Ich will kein System, das Schüler:innen nach ‚Verwertbarkeit‘ beurteilt. Ich will Bildung, die stärkt und nicht zermürbt“: Eine zentrale Forderung im Wahlkampf von Nina Bömelburg, Spitzenkandidatin für Die Linke bei der kommenden Landtagswahl am 22. März 2026.

Weiterlesen

Aufwecken des „Eazebärs“ und karnevalistischer Auftakt

Pecher „Eazebär“ startet in die Session 2025/2026

Pech. Wie in jedem Jahr wird auch diesmal der Pecher „Eazebär“ aus dem Winterschlaf geweckt und in der Session 2025/2026 aktiv sein. Am 7. Februar 2026 lädt der „Eazebär“ in die Gaststätte Küpper zur Einstimmung in die Session 25/26 ein. Eingeladen sind alle Freunde des „Eazebärs.“ Zum Programm gehören das Prinzenpaar Remagen mit seinem Hofstaat, die „Villipas“, die Prinzengarde der KG Gemütlichkeit...

Weiterlesen

Dauerauftrag Imageanzeige
Pellets
Daueranzeige (Januar 26)
Holz Loth-Entsorgung
Fahrer für Schülerverkehr
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Stellenanzeige "Mehrere Mitarbeiter/innen (m/w/d) für die Vinothek auf der Festung Ehrenbreitstein"
Karneval Ettringen 2026
Media-Auftrag 2025/26
Imageanzeige
Kostenfreie Anzeige Ursula Mohr-Göggertz
Dauerauftrag 2026
Anzeige Neueröffnung
Daueranzeige 2026
Imageanzeige Werbeplan 2026