Lokalsport | 01.07.2025

Koblenzer Stadtmeisterschaft Tischtennis

Spannende Wettkämpfe trotz Sommerhitze

Benedikt Reiff, TV Moselweiß, Sieger der Herren B Klasse. Foto:TuS Rot-Weiß Koblenz

Koblenz. Zum Sommeranfang versammelten sich 66 Tischtennisbegeisterte in der Sporthalle der BBS Wirtschaft in der Koblenzer Südlichen Vorstadt. Trotz der sommerlichen Hitze war nicht nur die hohe Teilnehmerzahl erfreulich, sondern auch die Tatsache, dass Spielerinnen und Spieler aus zehn der insgesamt 14 Koblenzer Tischtennisvereine antraten. In sechs Wettbewerben suchte der Stadtsportverband Koblenz die Stadtmeister im Tischtennis. Veranstaltet wurde das Turnier erneut vom TSV Lay und der TuS Rot-Weiß Koblenz, unterstützt von Volkhard Stuppy vom Sportshop Koblenz.

Nach anstrengenden und schweißtreibenden Spielen standen die Sieger fest: Bei den Herren A gewann Ulrich Manner vom TSV Lay im Einzel, ebenso wie im Doppel gemeinsam mit Oliver Wulff. In der Herren B-Klasse sicherte sich Benedikt Reiff vom TV Moselweiß den Einzeltitel, im Doppel gewannen Kamil Maasri (TuS Rot-Weiß Koblenz) und Gerwin Steinberg (TV Arzheim). Herren C wurde von David Nedelcu (TV Moselweiß) im Einzel dominiert, während im Doppel Ronny Kietzmann und Sebastian Tittelbach von TuS Rot-Weiß Koblenz erfolgreich waren. Die Damen-Konkurrenz im Einzel wurde nicht ausgespielt.

Bei den Senioren 40 sicherte sich Andreas Missong (TuS Horchheim) sowohl im Einzel als auch im Doppel – gemeinsam mit Martina Weber – den Titel. In der Altersklasse Senioren 60 setzte sich Guido Klimek vom TV Rübenach durch. BA

Benedikt Reiff, TV Moselweiß, Sieger der Herren B Klasse. Foto:TuS Rot-Weiß Koblenz

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden

  • Inge: Unmöglich das so was in der heutigen Zeit in der das Thema Umweltschutz, Kimaschutz, Artenschutz ect. angeblich so groß geschrieben wird .Die Begründungen die Bäume zu fällen sind so was von daneben und anders zu klären.
  • Sandra Schneider: Das sehe ich auch so, das macht den Ychulhof auch nicht größer. Es wäre sehr schade um die alten Bäume.
  • Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.

Initiative "Rettet die Alte Post" in Rheinbach

  • Lukas Wegberg: Drin war ich noch nie, aber der Außenbereich dieses Etablissements ist nebst Bahnhof der einzige unästhetische Fleck in der gesamten Stadt, der mir spontan einfällt. Dass die Kneipe nun einer anderen...
Dauerauftrag
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Rund ums Haus
Image Anzeige
Dauerauftrag 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0072#
Daueranzeige (Februar 26)
Stellenanzeige Verbrauchsabrechnung Materialbuchhaltung
Stellenanzeige Kita und Sportstätten Sachbearbeiter
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Bürgermeister, Fraktionen und Aktivgemeinschaft haben die Zukunft von Sinzigs Innenstadt im Visier

Sinzig: Eine Fußgängerzone hat nicht nur Freunde

Sinzig. Sinzig liegt ihnen allen am Herzen. In der jüngsten Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung machte sich Aufbruchstimmung zur Zukunft der Innenstadt breit. Dabei ging es unter anderem um die Neugestaltung des Marktplatzes, den ÖPNV, ein Parkleitsystem, die Frage nach einer Fußgängerzone, eine entsprechende Bürgerbefragung sowie die Thematik Kirchplatz in Verbindung mit der Problematik Denkmalschutz.

Weiterlesen

Allgemeine Berichte

SOLI-Brote auch in diesem Jahr

Remagen. SOLIdarität mit Straßenkindern in Brasilien: Bäckerei Müller unterstützt Ausbildungsprojekt in Caruaru. Die Bäckerei Müller engagiert sich gemeinsam mit dem Weltladen Remagen-Sinzig für ein besonderes Hilfsprojekt in Brasilien. Ab Aschermittwoch wird jeden Freitag das sogenannte SOLI-Brot angeboten. Mit dem Erlös aus dem Verkauf wird ein Bäckereiprojekt unterstützt, das Straßenkindern eine berufliche Perspektive eröffnet.

Weiterlesen

Allgemeine Berichte

Anmeldetermine für Grundschulen

VG Altenahr. Die Grundschulen in der Verbandsgemeinde Altenahr haben die Anmeldetermine für schulpflichtige für das Schuljahr 2027 / 2028 festgelegt. Terminvereinbarungen sind ab sofort möglich.

Weiterlesen

Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag 2026
Imageanzeige
Imageanzeige
Imageanzeige
Hausmeister, bis auf Widerruf
Karneval in der VG Altenahr
Karneval in Walporzheim
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, Februar 2026
Karneval in der VG Altenahr
Stellenanzeige 006/2026 - Sachbearbeiter/in (m/w/d)
Karneval in der Grafschaft
Karnevalsumzug Walporzheim
Anzeige Frühjahrsweinpräsentation
Stellenanzeige Forstwirt
Anzeige Urwald - Jetzt wirds grün
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval