U23 des Handball Mülheim-Urmitz triumphiert
Spannendes Handball-Derby
HB Mülheim-Urmitz II - HC Koblenz 26:22 (10:11)
Mülheim/Urmitz. Jüngst veranstaltete die HBMU erneut einen Doppelspieltag. Auch die 1. Mannschaft konnte nach dem Sieg der U23 einen Sieg verbuchen.
Das Derby zwischen Mülheim-Urmitz und Koblenz begann sehr ausgeglichen. Beide Mannschaften konnten mit einer aggressiven und guten Deckung ins Spiel starten. Allerdings scheiterten beide Mannschaften immer wieder im Angriff, sei es durch vergebene Großchancen oder einfache technische Fehler. So ging es mit 10:11 in die Halbzeitpause.
Die zweite Halbzeit begann wie die erste aufgehört hatte. Allerdings wurde diese Halbzeit immer wieder durch 2-Minuten-Strafen unterbrochen. Im Laufe der zweiten Halbzeit schafften es die Mülheim-Urmitzer langsam ihre Fehler im Angriff zu reduzieren. Dadurch konnte sich die U23 in der 40. Minute erstmals mit zwei Toren absetzen. Diese Führung wurde in den letzten 20 Minuten nicht mehr abgegeben, sondern sogar noch ausgebaut. So kam es zum Endstand von 26:22.
Mülheim-Urmitz ||: A. Hoffend, Stumpf - Bauer (6), M. Helf (5), L. Helf (4), Wendling (4/3), J. Hoffend (3); Rieder (3/3), Rietz (1), Boos, Juenemann, Nohner ,Oster.
BA