HSV Rhein-Nette Damen sichern knappen Heimsieg gegen TV Welling
Spannendes Handballspiel endet 24:22 für Rhein-Nette
Andernach. Am vergangenen Samstag trafen die Damen der HSV Rhein-Nette in Andernach auf die 2. Damenmannschaft des TV Welling. Bereits vor Saisonbeginn hatte es ein Freundschaftsspiel in Welling gegeben, um die Kondition wieder an den Spielbetrieb zu gewöhnen. Genauso fair wie im Sommer wurde nun das erste Saisonspiel gegeneinander ausgetragen.
An diesem Wochenende stimmten bei den HSV-Damen nicht nur die Kadersituation, die in den letzten Wochen aufgrund von Verletzungen und Ausfällen stark gelitten hatte, sondern auch der Kampfgeist. Bereits nach drei Spielminuten konnte die Heimmannschaft erstmals in Führung gehen (2:1). Von einem sicheren Sieg war jedoch noch keine Rede, denn die Damen des TV Welling zeigten sowohl in der Abwehr als auch im Angriff, welche Fortschritte sie seit dem Sommer gemacht hatten. Nach zehn Minuten Spielzeit gelang nicht nur der Ausgleich, sondern die Gäste gingen sogar in Führung (3:4). Die Heimmannschaft ließ dies jedoch nicht lange auf sich sitzen. Nach der Verschiebung des vorherigen Heimspiels war der Spielwille ungebrochen, und die Rhein-Nette Damen zeigten viel Energie. Mit einem Halbzeitstand von 10:9 gingen beide Mannschaften in die Pause. Auch in der zweiten Halbzeit gab die HSV den Vorsprung nicht mehr aus der Hand, während die Gäste tapfer weiterkämpften. Aus einem sieben Tore umfassenden Vorsprung der Heimmannschaft schrumpfte die Differenz bis zum Spielende auf knappe zwei Tore (24:22).
Im Tor standen Rother T. und Halfmann L. Auf dem Spielfeld spielten Al-Dahouk B. (2), Treitz C. (6), Nonninger M. (1), Knippel K., Klein A. (2), Steffens L. (4), Zimmermann A. (6; 3/4), Albert D., Sonnleitner G. (3) und Halfmann L.BA
