TuS Kettig - Korbball: Heimspiel der Korbball-Damen
Spannung pur am letzten Spieltag
Kettiger Mädels verpassten hauchdünn den Titel des Mittelrheinmeisters
Kettig. Vergangenen Sonntag starteten die Kettiger Korbball-Damen ins erste Spiel des Heimspieltages. Als erster Gegner stand der TV Feldkirchen 2 auf dem Plan. Die Kettiger konnten dieses Spiel mit 4:2 für sich entscheiden. Somit konnten die Mädels erst einmal durchatmen.
In die nächste Partie ging es dann gegen den TV Honnefeld. Die Ansage der Trainerinnen Christiane Eichelsbacher und Heike Balmes für dieses Spiel lautete sinngemäß: „Wir müssen dieses Spiel mit 11 Körben Differenz gewinnen, um unser Korbverhältnis aufzupolieren.“ Mit einem Endstand von 16:2 war die Aufgabe, die die Trainerinnen stellten, somit deutlich erfüllt.
Auch nach diesem Spiel hieß es durchatmen und Kraft sammeln für das letzte und entscheidende Spiel gegen den TV Feldkirchen 1. Die Kettiger Mädels konnten bis dahin alle Spiele der Saison für sich entscheiden. Der TV Feldkirchen 1 hatte in der gesamten Saison nur gegen Kettig verloren. Somit setzten die Gegner alles auf eine Karte, um das Spiel für sich zu entscheiden.
Das Duell um den ersten Platz startete. Ein Spiel voller Spannung und einer unglaublichen Geräuschkulisse in der Halle. Die Fans übertönten sich gegenseitig am Spielfeldrand und die Mädels liefen auf dem Feld, was das Zeug hielt. Starke Leistung beider Mannschaften. Durch perfekt platzierte Distanzwürfe konnte der TV Feldkirchen 1 das Spitzenspiel mit einem Endstand von 5:3 für sich entscheiden.
Zwischen Hoffen und Bangen
Somit hieß es Punktgleichheit für den ersten und zweiten Platz im Kampf um den Titel des diesjährigen Mittelrheinmeisters. Lange wurde hin und her gerechnet, wer denn nun Mittelrheinmeister wird. Die Siegerehrung klärte auf: Der letzte Platz ging an den TV Honnefeld 2 und der 5. Platz an den TV Urbar. Viertplatzierte Mannschaft wurde der TV Honnefeld. Platz 3 belegte der TV Feldkirchen 2. Um Platz 2 und 1 gab es einige Erklärungen von Lilo Kohl, TV Mittelrhein: „Der TV Feldkirchen 1 und der TuS Kettig liegen bei den Punkten gleich auf. Somit entscheidet das Korbverhältnis um die Meisterschaft. Der TuS Kettig liegt mit einem Korb hinter dem TV Feldkirchen.“ Somit ging der zweite Platz leider ganz knapp an die Kettiger Mädels. „Wir hätten in der gesamten Saison nur einen Korb mehr werfen oder einen Korb weniger fangen müssen“, so Christiane Eichelsbacher. Ärgerlich. Der Titel des Mittelrheinmeisters ging somit an den TV Feldkirchen 1, der berechtigt ist, in der kommenden Saison erneut an der Bundesliga Süd teilzunehmen.
Pressemitteilung TuS Kettig
Wiederaufbau Ahrtalbahn: Sämtliche Bahnübergänge sind jetzt beschrankt
- H. Schüller: Erst gestern gab es wieder einen Oberleitungsschaden an einem beschrankten Bahnübergang. Dergleichen kann ab 1. Dezember 2025 also auch an der Ahrtalbahn passieren. Um Bahnstromunfälle zu vermeiden...
Remagen fordert konkrete Lösungen vom Land
- K. Schmidt: Den "sozialen" Medien nach gibt es in Remagen zur Bürgermeisterwahl wohl einen AfD-Kandidaten, bisher bekannt ist nur Herr Ingendahl als weiterer Kandidat. Ich glaube, das ist das erste Mal in der Region hier.
25.11.:Remagen: Krankenhaus Maria Stern schließt seine Türen
- Heidi Wittenschläger-Prange : Private Investoreren oder Gesellschaften bedeutet auch immer Gewinnmaximierung. Da fallen halt nicht so lukrative Abteilungen raus. Für eine HNO OP bei Kindern muss man dann sehr lange warten. Aber ein Kind was nicht hört, kann auch nicht sprechen.
- Mitarbeiter Krankenhaus Remagen : Die Diskussionen über „Zentralisierung“ und „Strukturreformen“ mag auf dem Papier sinnvoll wirken, in der Realität bedeuten sie das, was wir in Remagen erleben: Den abrupten Verlust eines Krankenhauses!...
- K. Schmidt: 1. Kann ich nachvollziehen, da gebe ich Ihnen/den Linken recht. 3. wäre auch wünschenswert, alleine der Bereich Geburt ist in den letzten Jahren doch massiv kaputtreformiert worden. Punkt 2 kann ich aber...
Westenergie Klimaschutzpreis an drei Initiativen im Landkreis Mayen-Koblenz überreicht
Besonderes Engagement für Umwelt- und Klimaschutz ausgezeichnet
Region. Nisthilfen bauen, Wasser sparen oder defekte Elektrogeräte reparieren, statt sie wegzuschmeißen – die Möglichkeiten, sich aktiv für den Umwelt- und Klimaschutz einzusetzen, sind vielfältig. Der Westenergie Klimaschutzpreis fördert bereits seit 30 Jahren das bürgerschaftliche Engagement für Nachhaltigkeit. Der Infrastrukturanbieter und Energiedienstleister prämiert jährlich herausragende Projekte gemeinsam mit seinen Partnerkommunen.
Weiterlesen
Neuer Aufsichtsrat bringt frischen Wind
Zukunftsorientierung bei der Koblenzer Caritas
Koblenz. Der Caritasverband Koblenz und seine Tochtergesellschaft CarMen gem. GmbH haben sich unter dem Motto „Engagiert für Menschen“ der Unterstützung von Menschen in verschiedenen Lebensphasen verschrieben.
Weiterlesen
Jahresabschlussveranstaltung der CDU – Seniorenunion Verbandsgemeinde Mendig
Rückblick und Ehrungen
Mendig. Am Freitag, 7. November 2025 trafen sich die Mitglieder der CDU Senioren-Union, Gemeindeverband Mendig zur Jahresabschlussfeier in der Laacher-See-Halle in Mendig.
Weiterlesen
