Futsal-Kreismeisterschaften finden erneut in Mülheim Kärlich statt
Sparkassen Futsal-Hallenmasters
Mülheim-Kärlich. Von Freitag, 4. bis Sonntag, 6. Januar finden in Mülheim-Kärlich wieder die Futsal-Kreismeisterschaften des Kreises Koblenz statt. Die Philipp-Heift-Halle bietet dafür perfekte Rahmenbedingungen und die SG 2000 ist wieder als Ausrichter mit im Boot. Insgesamt vier Turniere werden an drei Tagen angeboten. Den Auftakt am Freitagabend machen die Frauen.
Am Samstagvormittag, 5. Januar, werden dann die Kreismeisterschaften der B-Junioren ausgespielt und am Nachmittag sind die A-Junioren an der Reihe. Beim Hauptturnier am Sonntag wird der offizielle Futsal-Kreismeister 2019 gekürt. Insgesamt 16 Mannschaften aus dem Fußballkreis Koblenz sind mit von der Partie und treten zunächst in vier Vorrundengruppen an, bevor es danach im KO-System bis zum Finale weitergeht. Allen Siegern winkt neben attraktiven Preisen am Turniertag auch die Teilnahme an den Rheinlandmeisterschaften im Futsal.
Die SG 2000 Mülheim-Kärlich, mit ihrer dritten Mannschaft und den A-Junioren, fungiert am gesamten Turnierwochenende als Ausrichter und wird Aktive wie Zuschauer gewohnt zuverlässig verpflegen. Sportlich schickt die SG 2000 insgesamt vier Mannschaften ins Rennen, die B- und A-Junioren am Samstag, sowie die zweite und dritte Mannschaft am Sonntag.
Gegen wen die Mülheim-Kärlicher Mannschaften antreten müssen, wird die öffentliche Auslosung am Montag, 10. Dezember, um 17.30 Uhr in der Sparkasse Mülheim-Kärlich zeigen, wenn dort auch die Gruppen zum Sesterhenn-Cup, der eine Woche später steigen wird, ausgelost werden. „Wir sind froh, dass die Vereine aus unserem Kreis Futsal annehmen und gerne mitspielen“, erzählt Turnierleiter Peter Durst, der sich über ein reges Zuschauerinteresse vom 4. bis zum 6. Januar freuen wird.
