Lokalsport | 25.04.2016

DJK Kruft/Kretz - Seniorenfußball

Spitzenspiel bei der SG Elztal knapp verloren

Nächsten Freitagabend- Lokalderby gegen die SG Eich/Nickenich/Kell.privat

Kruft/Kretz. Trotz einer guten Leistung verlor die DJK das Spitzenspiel bei der SG Elztal. Die Maifelder sind dadurch vorzeitig Meister und steigen verdientermaßen in die Bezirksliga auf. In Kruft setzt man derweil alles daran, den Vizemeistertitel in den letzten drei Spielen zu sichern. Vor ca. 250 Zuschauern erwischten die Stadel-Schützlinge einen glänzenden Auftakt. Mo Dilbaz brachte die DJK schon nach sechs Minuten mit 1:0 in Führung. Durch einen zweifelhaften Elfmeter konnten die Gastgeber aber kurze Zeit später ausgleichen. Nach einer guten halben Stunde gelang der SG Elztal der Führungstreffer. Doch schon im Gegenzug glich Lars Durwen für die DJK zum 2:2 aus. Es dauerte wiederum nur zwei Minuten, ehe die SG Elztal erneut in Führung ging. Dumm gelaufen für die DJK - ein vergleichsweiser harmloser Ball wurde ungewollt vom Schiedsrichter („der Schiri ist Luft“) in eine andere Richtung abgelenkt , sodass ein SG Stürmer plötzlich alleine vor Torwart Tobi Zils stand und die Chance zum 3:2 nutzte. Gleich nach der Halbzeit war es Torjäger Nico Stadel vorbehalten, mit seinem 16. Saisontreffer den verdienten Ausgleich zum 3:3 zu besorgen. Es ging weiter hoch her auf der Elztaler Alm. Nach 60 Minuten entschied der Schiedsrichter zu Recht erneut auf Strafstoß. Abermals nutzte die SG die Gelegenheit und es hieß 4:3. Trotz aller Gegenwehr blieb es am Ende bei diesem Ergebnis und damit dem Gewinn der Meisterschaft für die Maifelder. Auch wenn man auf Krufter Seite zunächst etwas enttäuscht war, darf man auf die gezeigte Leistung sehr stolz sein. Mit der SG Elztal wurde die souveränste Mannschaft A-Klassenmeister und steigt völlig verdient in die Bezirksliga auf. Für die Durwen, Klein, Welsch, Krechel und Co. Heißt es jetzt, „Platz Zwei“ verteidigen und die Vizemeisterschaft anzustreben.

Vorschau

Bereits am kommenden Freitag steht die nächste schwere Aufgabe an. Um 19.30 Uhr trifft man im Vulkanstadion auf die SG Eich/Nickenich/Kell. Im Hinspiel gab es ziemlich „Prügel“ für die DJK-Kicker. Nach dem es zur Halbzeit noch 0:0 stand, wurde man im zweiten Abschnitt quasi abgeschossen. Endstand war damals 0:6, wobei ein SG-Stürmer alle sechs Tore erzielte. Insoweit sollten alle Kicker gewarnt sein.

DJK II siegt mit 4:0 bei der SG Mendig/Bell

Mit einem überzeugenden 4:0 Sieg bei der SG Mendig/Bell III entledigte sich das Team von Coach Dennis Brücker der letzten, theoretischen Abstiegssorgen. Dabei gab es vor allem in der ersten halben Stunde einige Szenen, wo man „tief durchatmen musste“, da die SG gute Chancen liegen ließ. Nach dem Führungstreffer in der 30. Minute kam das Spiel dann in die richtigen Bahnen für die DJK. In der 62. , 79. und 85. Minute legten die Kicker der „Zwoten“ nach. „Man of the match“ für die DJK war Berkhedan Jono, der seinen ersten Dreierpack schnürte. Der junge syrische Stürmer, der sich mit seinem Bruder Walat vor zwei Jahren der DJK Kruft/Kretz anschloss, ist mittlerweile menschlich, wie sportlich eine wertvolle Ergänzung in der DJK-Fußballergemeinschaft. Den vierten Treffer steuerte Pascal Brücker bei. Mit 28 Punkte sind die Tabelle als Neunter doch jetzt recht gut aus.

Am kommenden Wochenende trifft man am Sonntag, 1. Mai um 12.30 Uhr auf den SV Rheinland Mayen II.

Für die DJK im Einsatz: Philipp Loosen(Tor) Stefan Selchow, Dirk Thrien, Marvin Neuendorf, Thomas Klein, Lucas Klein, Berkhedan Jono, Dommo Livani, Kai Flöck, Julian Schmitz, Pascal Brücker, Sebastian Kolf; Walat Jono, Marvin Brücker, Coach: Dennis Brücker.

Nächsten Freitagabend- Lokalderby gegen die SG Eich/Nickenich/Kell.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Vali: Woher willst du denn wissen, wie alt der oder die Täter war(en)? Weißt du mehr als die Polizei?
  • Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?

Ausflug zum Albertinum nach Mendig

  • Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
GO meets BBS Andernach
MA Hauswirtschaft Küche
Imageanzeige (Januar)
Sonntag Verkauf von 13-18 Uhr
Stellenanzeige Hilfspolizist
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // AZ Commodity Rheinschiene KW 5
Gegengeschäft
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Vier Personen wurden bei dem Unfall auf der Lahnstraße verletzt

02.02.: PKW-Fahrer gerät aus der Kurve und kollidiert mit dem Gegenverkehr

Bad Ems. Am 2. Februar um etwa 15:40 Uhr ereignete sich in der Lahnstraße in Bad Ems ein Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr. Ein Fahrer, der aus Dausenau kommend die B260 in Richtung Lahnstein befuhr, geriet in einer Rechtskurve aus bisher unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn. Dabei stieß er mit zwei entgegenkommenden Fahrzeugen zusammen.

Weiterlesen

Tischtennis-Verbandsmeisterschaften der Herren-A-Klasse in Mülheim-Kärlich

Fabian Berens überraschend Zweiter im Doppel

Adenau. Vor Kurzem startete der Adenauer Tischtennis-Spitzenspieler Fabian Berens bei den Verbandsmeisterschaften der Herren-A-Klasse in Mülheim-Kärlich.

Weiterlesen

Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Hausmeister, bis auf Widerruf
Messe GO meets BBS Andernach -  Bestellung Nr.: 0033082659
GO Azubi Messe
Stellenanzeige Berufskraftfahrer
Geschäftspartner für Versandhandel
Karneval in Bad Bodendorf
Rosenmontag in Brohl
Stellenanzeige Kundendiensttechniker
Stellenanzeige Reinigungskarft
Experten für Recht/Steuern/Versicherungen
Rosenmontag in Brohl
Stellenanzeige Koordinatorin
Wahlwerbung Thomas Meyer