DJK Kruft/Kretz - Seniorenfußball

Spitzenspiel bei der SG Elztal knapp verloren

Spitzenspiel bei der SG Elztal knapp verloren

Nächsten Freitagabend- Lokalderby gegen die SG Eich/Nickenich/Kell.privat

Kruft/Kretz. Trotz einer guten Leistung verlor die DJK das Spitzenspiel bei der SG Elztal. Die Maifelder sind dadurch vorzeitig Meister und steigen verdientermaßen in die Bezirksliga auf. In Kruft setzt man derweil alles daran, den Vizemeistertitel in den letzten drei Spielen zu sichern. Vor ca. 250 Zuschauern erwischten die Stadel-Schützlinge einen glänzenden Auftakt. Mo Dilbaz brachte die DJK schon nach sechs Minuten mit 1:0 in Führung. Durch einen zweifelhaften Elfmeter konnten die Gastgeber aber kurze Zeit später ausgleichen. Nach einer guten halben Stunde gelang der SG Elztal der Führungstreffer. Doch schon im Gegenzug glich Lars Durwen für die DJK zum 2:2 aus. Es dauerte wiederum nur zwei Minuten, ehe die SG Elztal erneut in Führung ging. Dumm gelaufen für die DJK - ein vergleichsweiser harmloser Ball wurde ungewollt vom Schiedsrichter („der Schiri ist Luft“) in eine andere Richtung abgelenkt , sodass ein SG Stürmer plötzlich alleine vor Torwart Tobi Zils stand und die Chance zum 3:2 nutzte. Gleich nach der Halbzeit war es Torjäger Nico Stadel vorbehalten, mit seinem 16. Saisontreffer den verdienten Ausgleich zum 3:3 zu besorgen. Es ging weiter hoch her auf der Elztaler Alm. Nach 60 Minuten entschied der Schiedsrichter zu Recht erneut auf Strafstoß. Abermals nutzte die SG die Gelegenheit und es hieß 4:3. Trotz aller Gegenwehr blieb es am Ende bei diesem Ergebnis und damit dem Gewinn der Meisterschaft für die Maifelder. Auch wenn man auf Krufter Seite zunächst etwas enttäuscht war, darf man auf die gezeigte Leistung sehr stolz sein. Mit der SG Elztal wurde die souveränste Mannschaft A-Klassenmeister und steigt völlig verdient in die Bezirksliga auf. Für die Durwen, Klein, Welsch, Krechel und Co. Heißt es jetzt, „Platz Zwei“ verteidigen und die Vizemeisterschaft anzustreben.

Vorschau

Bereits am kommenden Freitag steht die nächste schwere Aufgabe an. Um 19.30 Uhr trifft man im Vulkanstadion auf die SG Eich/Nickenich/Kell. Im Hinspiel gab es ziemlich „Prügel“ für die DJK-Kicker. Nach dem es zur Halbzeit noch 0:0 stand, wurde man im zweiten Abschnitt quasi abgeschossen. Endstand war damals 0:6, wobei ein SG-Stürmer alle sechs Tore erzielte. Insoweit sollten alle Kicker gewarnt sein.

DJK II siegt

mit 4:0 bei der SG Mendig/Bell

Mit einem überzeugenden 4:0 Sieg bei der SG Mendig/Bell III entledigte sich das Team von Coach Dennis Brücker der letzten, theoretischen Abstiegssorgen. Dabei gab es vor allem in der ersten halben Stunde einige Szenen, wo man „tief durchatmen musste“, da die SG gute Chancen liegen ließ. Nach dem Führungstreffer in der 30. Minute kam das Spiel dann in die richtigen Bahnen für die DJK. In der 62. , 79. und 85. Minute legten die Kicker der „Zwoten“ nach. „Man of the match“ für die DJK war Berkhedan Jono, der seinen ersten Dreierpack schnürte. Der junge syrische Stürmer, der sich mit seinem Bruder Walat vor zwei Jahren der DJK Kruft/Kretz anschloss, ist mittlerweile menschlich, wie sportlich eine wertvolle Ergänzung in der DJK-Fußballergemeinschaft. Den vierten Treffer steuerte Pascal Brücker bei. Mit 28 Punkte sind die Tabelle als Neunter doch jetzt recht gut aus.

Am kommenden Wochenende trifft man am Sonntag, 1. Mai um 12.30 Uhr auf den SV Rheinland Mayen II.

Für die DJK im Einsatz: Philipp Loosen(Tor) Stefan Selchow, Dirk Thrien, Marvin Neuendorf, Thomas Klein, Lucas Klein, Berkhedan Jono, Dommo Livani, Kai Flöck, Julian Schmitz, Pascal Brücker, Sebastian Kolf; Walat Jono, Marvin Brücker, Coach: Dennis Brücker.