„Ahrsteig Hero Run“ mit Starts vom Freilinger See und Aremberg
Sport, Spaß und Herausforderung
Kreissparkasse Euskirchen und Kreissparkasse Ahrweiler sind Hauptsponsoren des Laufevents
Region. Zu einem Laufevent durch das grüne Ahrtal lädt das Team von „Hero Events“, Francesca Klein und Ralf Hetkamp, ein. Am Sonntag, 25. September, soll es vorbei an Feldern und stillen Waldpfaden mit Starts am Freilinger See und Aremberg nicht nur um sportliche Leistung, sondern auch Lauferlebnis gehen – und zwar nicht nur für Läuferinnen und Läufer, sondern auch Wanderer und Nordic Walker. Besonderen Wert legt das Team auf umwelt- und klimaschonendes Verhalten. So sind Trinkbecher bei den „Hero Events“ aus kompostierbarem Material und das Team bittet die Teilnehmenden um möglichst umweltfreundliche Anreise etwa durch Fahrgemeinschaften.
Geboten werden verschiedene Strecken. „Short“ führt über 11 Kilometer von Freilingen nach Blankenheim. Die Strecke mit über 300 Meter Auf- und Abstieg bietet beeindruckende Blicke ins Ahrtal. Bei „Classic“ kann man als Einzel oder Zweier-Staffel starten, die Strecke führt über 30 Kilometer von Aremberg nach Blankenheim. Bei der Staffel startet der Erste in Aremberg und läuft bis Freilingen. Dort wird der Chip für die Zeitmessung übergeben. Der Zweite läuft dann die restliche Strecke von Freilingen bis nach Blankenheim. Der Weg führt über Wiesenpfade, Waldwege, an Streuobstwiesen vorbei, bietet Ausblicke bis in die Ardennen und die Schneifel. Mit knapp 500 Aufstiegsmetern von Aremberg bis Blankenheim ist die große Strecke eine anspruchsvolle, aber reizvolle Herausforderung.
Der Kids Hero führt je nach Alter über 400 bis 800 Meter. Dabei geht es nicht um Zeiten und Platzierungen, sondern um die persönliche Herausforderung. Es gibt eine Finisherliste für jede Altersklasse. Um die Startgelder niedrig halten zu können, sind als Hauptsponsoren die Kreissparkasse Ahrweiler und die Kreissparkasse Euskirchen Unterstützer des Laufevents. Weitere Informationen und Anmeldung im Internet: hero-events.com
Pressemitteilung
Eifeler Presse Agentur/epa
Artikel melden
WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius
- Dietmar Muenster: Alles in allem bin ich sehr enttäuscht,was ist aus der schönen Kirche bloß geworden?
- Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
02.02.: NRW: 14-Jähriger tot aufgefunden: 10.000 Euro Belohnung
- Vali: Woher willst du denn wissen, wie alt der oder die Täter war(en)? Weißt du mehr als die Polizei?
- Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?
Ausflug zum Albertinum nach Mendig
- Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!
Erlös des Benefiz-Winterkonzerts „Winterzauber“ wird gespendet
Rengsdorfer Frauenchor übergibt großzügige Spende
Rengsdorf. Der Frauenchor Rengsdorf 1981 e.V. übergab am 28. Januar eine Spende in Höhe von 1.100 Euro an den Förderverein Frauenhaus Koblenz e.V. Der Betrag stammt aus dem Erlös des Benefiz-Winterkonzerts „Winterzauber“, das am 11. Januar 2026 in der evangelischen Kirche Rengsdorf stattfand.
Weiterlesen
Waltraud Stenz feierlich verabschiedet
Zeit für neue Wege – nach erfülltem Berufsleben beginnt der Ruhestand
Vordereifel. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde hat die Verbandsgemeinde Vordereifel vor einigen Tagen eine geschätzte Kollegin in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Nach mehr als 12 Jahren als Reinigungskraft in der Verbandsgemeindeverwaltung Vordereifel und davor mit über 30-jähriger Tätigkeit als Frisörin beginnt für Waltraud Stenz aus Bermel ab diesem Februar ein neues Kapitel in ihrem Leben.
Weiterlesen
TuS Fortuna Kottenheim
Fortuna setzt auf Kontinuität
Kottenheim. Die Fortuna freut sich sehr auch in der kommenden Spielzeit 2026/2027 mit dem bewährten Trainerteam weitermachen zu können.
Weiterlesen
