11. integratives Sportfest beim SV Urmitz
Sport verbindet
Menschen mit und ohne Behinderung treiben gemeinsam Sport am 14. April
Urmitz. Zum elften Mal treffen sich in der Urmitzer Peter-Häring-Halle Menschen mit und ohne Behinderung, um gemeinsam Sport zu treiben. Am 14. April steht Urmitz wieder ganz im Zeichen von „Sport verbindet“, dem Integrationssportfest, das vom Sportverein SV Urmitz in Kooperation mit Special Olympics Rheinland-Pfalz und dem Behinderten- und Rehabilitationssport-Verband Rheinland-Pfalz e.V. veranstaltet wird.
Angemeldet haben sich bereits ca. 140 behinderte Teilnehmer aus den umliegenden Wohnheimen und Werkstätten, um gemeinsam mit Sportlern des SV Urmitz einen Tag lang Sport zu treiben.
Die Vergangenheit hat gezeigt, dass die Vorfreude auf dieses Integrationssportfest sowohl bei den Menschen mit als auch ohne Handicap riesengroß ist. Spaß, Frohsinn und die Freude, Freunde aus den vergangenen Jahren wiederzutreffen, stehen im Vordergrund. Gemeinsam werden sie in den Sportarten Handball, Fußball, Judo, Leichtathletik, Tischtennis und Fitness/Gymnastik Sport treiben.
Es finden außerdem Wettkämpfe der verschiedenen Sportteams untereinander statt und das Sportabzeichen für behinderte Menschen kann in diesem Jahr wiederum abgelegt werden. Im Rahmenprogramm werden die Rope Skipper des TG Lahnstein das Ö-Team und die Dancing Stars des SV Urmitz auftreten.
Schirmherr der Veranstaltung ist auch in 2019 Dr. Alexander Saftig, Landrat des Kreises Mayen-Koblenz.
Special Olympics Rheinland-Pfalz, Behinderten- und Rehabilitationssport-Verband Rheinland-Pfalz e.V. und der SV Urmitz freuen sich auf zahlreiche Besucher im Rahmen dieser integrativen Veranstaltung mit Vorbildcharakter in Urmitz.
Artikel melden
Tourismus am Rhein ... kann die BUGA 2029 wirklich kommen
- Gitta Meyer: Ehrlich,die ganze Idee Buga im Mittelrhein ist falsch. Die Gemeinden sind verschuldet. Schauen sie sich Lahnstein an. Hier ist nichts los. Die Brücke wird bestimmt toll,aber sonst.....
Eifel Rallye Festival 2026 in Daun mit Gruppe-B-Boliden und Rallye-Klassikern
- Oliver Burggraf: Sehr schöne Vorabinfo vor dem Festival. Freuen uns schon drauf
BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 3
- Claus Wiest: Das Foto zeigt die Rheinfähre Linz-Remagen, aufgenommen von der Anfahrt auf der Linzer Seite mit Blick auf den Ort Kripp.
Blaulichtmeile Koblenz am 09.05.2026
Thementag Kriminalprävention und Karriere in Koblenz
Koblenz. Die Polizei Koblenz lädt gemeinsam mit dem Ordnungsamt der Stadt, der Berufsfeuerwehr und dem Deutschen Roten Kreuz am Samstag, den 09.Mai 2026, ab 10:00 Uhr zu einem abwechslungsreichen Thementag am Löhrrondell in Koblenz ein.
Weiterlesen
Die Verkehrssicherheit kann derzeit nicht gewähreistet werden
23.04.: K 74: Vollsperrung bei Panau: Böschungsbruch erfordert Sicherungsmaßnahmen
Panau. Seit den Mittagsstunden des 23. April 2026 ist die K 74 im Bereich Panau aufgrund eines Böschungsbruchs voll gesperrt. Die Verkehrssicherheit kann in diesem Abschnitt derzeit nicht gewährleistet werden.
Weiterlesen
Flucht trotz ausgelöstem Airback: Polizei stoppt Autofahrer unter erheblichem Alkoholeinfluss
22.04.: Kontrollverlust auf der B260: Alkoholisierter Fahrer flieht nach Unfall
Nievern. Am Abend des 22. April 2026, etwa um 20:15 Uhr, ereignete sich auf der B260 in Fahrtrichtung Bad Ems ein Unfall. Ein Fahrzeug geriet auf Höhe des Überfliegers im Nievern-Bereich außer Kontrolle, begann zu schleudern und stieß schließlich an den Bordstein. Der Schaden an der Felge war beträchtlich, und die Airbags des Autos wurden ausgelöst. Trotz dieser Umstände entfernte sich der Fahrer zunächst unerlaubt von der Unfallstelle.
Weiterlesen
