11. integratives Sportfest beim SV Urmitz
Sport verbindet
Menschen mit und ohne Behinderung treiben gemeinsam Sport am 14. April
Urmitz. Zum elften Mal treffen sich in der Urmitzer Peter-Häring-Halle Menschen mit und ohne Behinderung, um gemeinsam Sport zu treiben. Am 14. April steht Urmitz wieder ganz im Zeichen von „Sport verbindet“, dem Integrationssportfest, das vom Sportverein SV Urmitz in Kooperation mit Special Olympics Rheinland-Pfalz und dem Behinderten- und Rehabilitationssport-Verband Rheinland-Pfalz e.V. veranstaltet wird.
Angemeldet haben sich bereits ca. 140 behinderte Teilnehmer aus den umliegenden Wohnheimen und Werkstätten, um gemeinsam mit Sportlern des SV Urmitz einen Tag lang Sport zu treiben.
Die Vergangenheit hat gezeigt, dass die Vorfreude auf dieses Integrationssportfest sowohl bei den Menschen mit als auch ohne Handicap riesengroß ist. Spaß, Frohsinn und die Freude, Freunde aus den vergangenen Jahren wiederzutreffen, stehen im Vordergrund. Gemeinsam werden sie in den Sportarten Handball, Fußball, Judo, Leichtathletik, Tischtennis und Fitness/Gymnastik Sport treiben.
Es finden außerdem Wettkämpfe der verschiedenen Sportteams untereinander statt und das Sportabzeichen für behinderte Menschen kann in diesem Jahr wiederum abgelegt werden. Im Rahmenprogramm werden die Rope Skipper des TG Lahnstein das Ö-Team und die Dancing Stars des SV Urmitz auftreten.
Schirmherr der Veranstaltung ist auch in 2019 Dr. Alexander Saftig, Landrat des Kreises Mayen-Koblenz.
Special Olympics Rheinland-Pfalz, Behinderten- und Rehabilitationssport-Verband Rheinland-Pfalz e.V. und der SV Urmitz freuen sich auf zahlreiche Besucher im Rahmen dieser integrativen Veranstaltung mit Vorbildcharakter in Urmitz.
27.11.: Justizskandal um Ex-Landrat Pföhler kommt vor Gericht
- D. Hermen : Ich hoffe auf Gerechtigkeit und wünsche viel Erfolg ??
Wiederaufbau Ahrtalbahn: Sämtliche Bahnübergänge sind jetzt beschrankt
- H. Schüller: Erst gestern gab es wieder einen Oberleitungsschaden an einem beschrankten Bahnübergang. Dergleichen kann ab 1. Dezember 2025 also auch an der Ahrtalbahn passieren. Um Bahnstromunfälle zu vermeiden...
Remagen fordert konkrete Lösungen vom Land
- K. Schmidt: Den "sozialen" Medien nach gibt es in Remagen zur Bürgermeisterwahl wohl einen AfD-Kandidaten, bisher bekannt ist nur Herr Ingendahl als weiterer Kandidat. Ich glaube, das ist das erste Mal in der Region hier.
Erstes Adventsfenster öffnet am Café „Zum Schänzchen“
Lebendiger Adventskalender startet am 1. Dezember
Saffig. Zum 1. Dezember öffnet sich das erste Adventsfenster in der Pfarreiengemeinschaft Plaidt. Hierzu lädt das Team des Café „Zum Schänzchen“ der Barmherzigen Brüder Saffig herzlich ein. Bei einem von der Seelsorge gestalteten Impuls können sich die Gäste bei warmen Getränken und Gebäck gemeinsam auf die beginnende Adventszeit einstimmen. Das Adventsfenster, das vom Team des Kunst-Ateliers gemeinsam...
Weiterlesen
Dankeschön-Abend würdigt langjährige Arbeit der Kirchenvorstände
Ehrenamtliche feiern Engagement und blicken in die Zukunft
Meckenheim/Wachtberg. Am Dienstag, den 25. November, lud die Pastorale Einheit Meckenheim und Wachtberg die Mitglieder der Kirchenvorstände und Pfarrgemeinderäte zum Ende ihrer Amtszeit zu einem gemeinsamen Dankeschön-Abend ins Dagernova Restaurant in Dernau ein. Rund 70 ehrenamtlich Engagierte mit ihren Partnerinnen und Partnern folgten der Einladung.
Weiterlesen
Männerchor Thür ehrte verdiente Vorstandsmitglieder
Verdiente Vorstandsmitglieder geehrt
Thür. Ganz im Zeichen der Ehrung langjähriger und verdienter Mitglieder stand die diesjährige Jahreshauptversammlung des MGV 19005 Thür.
Weiterlesen
