Lokalsport | 09.12.2025, 09:45 Uhr

VfB Polch Abteilung Frauensport

Sportabzeichen und Walkingabzeichen überreicht

Das Sportabzeichen in Gold legten ab: (v.l.n.r.) Marlies Herrmann, Gerti Endres,Christa Schuh, Brunni Heinz, Anita Storck und Trudi Kiefer. Foto: Marlies Herrmann
56

Polch. Auch im vergangenen Jahr trainierten die Mitglieder der VfB Frauensportgruppe eifrig für das Sport- abzeichen.

Dafür mussten bestimmte Anforderungen aus den Bereichen Schnelligkeit , Kraft, Ausdauer und Koordination erfüllt werden. Zusätzlich müssen die Sportlerinnen mindestens 15 Minuten schwimmen können.

Das Sportabzeichen in Gold erhielten: Christa Schuh, Gerti Endres, Brunni Heinz, Andrea Göbel, Anita Storck und Marlies Herrmann.

Außerdem wurden 14 Walkingabzeichen verliehen. Dafür mussten die Damen zwei Stunden ohne Unterbrechung zügig walken. Die Abzeichen wurden von Trudi Kiefer, Prüferin für Sport- und Walkingabzeichen, überreicht. Bei genügend Interesse ist auch im Sommer wieder Training für das Sportabzeichen im Leo-Schönberg-Stadion geplant.

Weitere Themen

Das Sportabzeichen in Gold legten ab: (v.l.n.r.) Marlies Herrmann, Gerti Endres,Christa Schuh, Brunni Heinz, Anita Storck und Trudi Kiefer. Foto: Marlies Herrmann

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Holz Loth-Entsorgung
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Schleuter Gebäudetechnik
Innovatives aus Weißenthurm
Premium-Titel 1
Empfohlene Artikel
8

Polch. Die Fachstelle Frühe Hilfen bietet in Zusammenarbeit mit der Lebensberatungsstelle Mayen des Bistums Trier einen Kurs zum Thema Feinfühligkeit für junge Eltern mit Babys bis zu ca. 8 Monaten an. Der Kurs findet aufeinanderfolgend an drei Dienstagvormittagen in einer Kleingruppe gemeinsam mit den Kindern statt und ist kostenfrei.

Weiterlesen

VfB-Polch: Umwelttag
75

Polch. Trotz wechselhaftem Wetter konnte der VfB Polch wieder einmal zahlreiche engagierte Helfer im Rahmen seines Herbst-Umwelttages begrüßen. Ob schon seit Jahren dabei oder erstteilnehmend, alle waren willkommen und halfen dabei mit, herumliegenden Müll einzusammeln und die Stadt Polch sauberer zu machen.

Weiterlesen

Weitere Artikel