Lokalsport | 09.12.2025

VfB Polch Abteilung Frauensport

Sportabzeichen und Walkingabzeichen überreicht

Das Sportabzeichen in Gold legten ab: (v.l.n.r.) Marlies Herrmann, Gerti Endres,Christa Schuh, Brunni Heinz, Anita Storck und Trudi Kiefer. Foto: Marlies Herrmann

Polch. Auch im vergangenen Jahr trainierten die Mitglieder der VfB Frauensportgruppe eifrig für das Sport- abzeichen.

Dafür mussten bestimmte Anforderungen aus den Bereichen Schnelligkeit , Kraft, Ausdauer und Koordination erfüllt werden. Zusätzlich müssen die Sportlerinnen mindestens 15 Minuten schwimmen können.

Das Sportabzeichen in Gold erhielten: Christa Schuh, Gerti Endres, Brunni Heinz, Andrea Göbel, Anita Storck und Marlies Herrmann.

Außerdem wurden 14 Walkingabzeichen verliehen. Dafür mussten die Damen zwei Stunden ohne Unterbrechung zügig walken. Die Abzeichen wurden von Trudi Kiefer, Prüferin für Sport- und Walkingabzeichen, überreicht. Bei genügend Interesse ist auch im Sommer wieder Training für das Sportabzeichen im Leo-Schönberg-Stadion geplant.

Weitere Themen

Das Sportabzeichen in Gold legten ab: (v.l.n.r.) Marlies Herrmann, Gerti Endres,Christa Schuh, Brunni Heinz, Anita Storck und Trudi Kiefer. Foto: Marlies Herrmann

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.

Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden

  • Inge: Unmöglich das so was in der heutigen Zeit in der das Thema Umweltschutz, Kimaschutz, Artenschutz ect. angeblich so groß geschrieben wird .Die Begründungen die Bäume zu fällen sind so was von daneben und anders zu klären.
  • Sandra Schneider: Das sehe ich auch so, das macht den Ychulhof auch nicht größer. Es wäre sehr schade um die alten Bäume.
  • Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.

Initiative "Rettet die Alte Post" in Rheinbach

  • Lukas Wegberg: Drin war ich noch nie, aber der Außenbereich dieses Etablissements ist nebst Bahnhof der einzige unästhetische Fleck in der gesamten Stadt, der mir spontan einfällt. Dass die Kneipe nun einer anderen...
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag 2026
Techniker
Imagewerbung
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Anzeige KW 7
Empfohlene Artikel

Mendig. Bei der ausgetragenen Basketball-Kreismeisterschaft, an der sowohl die kleinen als auch die großen Grundschulen des Kreises Mayen - Koblenz teilnahmen, gewann die Auswahlmannschaft der Grundschule Mendig nach drei spannenden Spielen die Silbermedaille.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Stiftslesung mit unterhaltsamer Lektüre und spannender Geschichtsstunde

„Der Sommer, der alles veränderte“

Treis-Karden. Den Auftakt der diesjährigen Stiftslesungen im Museum in Karden macht Ernst Heimes am Freitag, 20. März, 19.30 Uhr, mit seinem jüngsten Roman „Der Sommer, der alles veränderte“.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag
Imageanzeige
Dienstleistungen
Dauerauftrag Imageanzeige
Junior Sales Manager
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Kurse Feb. + März
Wir helfen im Trauerfall
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Stellenanzeige Produktionsmitarbeiter
Stellenanzeige Disponent
Wir helfen im Trauerfall
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Jubiläumsanzeige
Imageanzeige - Dauerauftrag