Am 21.10.2019

Lokalsport

ESV Siershahn

Sportangebote im Herbst und im Winter

Für Erwachsene und Jugendliche stehen viele Kurse zur Verfügung

Siershahn. Das Vereinsstudio des ESV Siershahn ist in der Overberghalle Siershahn zu finden. Die Trainingsfläche hat sich seit dem Frühjahr 2019 verdoppelt, außerdem wurde das Geräteangebot (besonders im Cardio-Bereich) aufgestockt. Für Jugendliche ab 16 Jahren geeignet. Alles über das Studio (Vereinsbeitrag, Trainingszeiten) gibt es unter www.esvsiershahn.de. Es besteht auch die Möglichkeit, einfach im Studio vorbeizuschauen und sich direkt bei den Übungsleitern zu informieren.Cross Well Fit: Nach dem Aufwärmen geht es mit allgemeinen Kräftigungsübungen, teilweise unterstützt durch Kleingeräte, weiter. Anschließend findet ein gezieltes Rückentraining statt, zum Abschluss wird die Muskulatur ausgiebig gedehnt. Dieser Kurs ist auch sehr gut für Einsteiger geeignet. Montags ab 18 Uhr in der Mehrzweckhalle der Gemeinde Siershahn. Weitere Infos bei Eva Bastian, Übungsleiter B-Lizenz Rückenschule, Telefon (01 70) 6 75 02 41.Powercocktail: Eine abwechslungsreiche Kombination von Ausdauer-, Kräftigungs- und Koordinationstraining zu aktueller Musik, aber ohne komplizierte Choreografien, sorgt für den notwendigen Ausgleich zum Alltag. Die Teilnehmer können die Übungen problemlos ihrem persönlichen Fitnesslevel anpassen, daher ist die Teilnahme auch für Einsteiger geeignet. Montags von 19 bis 20 Uhr in der Mehrzweckhalle der Gemeinde Siershahn. Trainerin: Oksana Arzbach, B-Lizenz Sport in der Prävention, Telefon (01 52) 38 54 80 45.Wirbelsäulengymnastik: dienstags ab 18 Uhr in der Mehrzweckhalle der Gemeinde Siershahn, Kursleitung Birgit Ploeger. Bereits ausgebucht. Informationen unter Telefon (01 73) 8 21 07 06.Mix it up: dienstags ab 19 Uhr, Mehrzweckhalle. Dieser Kurs soll vor allem Spaß an der Bewegung vermitteln, deshalb werden verschiedene Stilrichtungen zu einem Ganzkörpertraining kombiniert. Jeder kann in seinem eigenen Leistungsniveau trainieren, der Kurs ist daher für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet. Der Kurs hat bereits begonnen. Kursleitung Birgit Ploeger, Telefon (01 73) 8 21 07 06.

Bauch/Beine/Po: mittwochs ab 19 Uhr in der Mehrzweckhalle. Ein abwechslungsreiches und effektives Training, das gezielt die Muskulatur an den Problemzonen (Bauch, Beine, Po) kräftigt, aber auch die für eine gute Haltung wichtige Rückenmuskulatur einbezieht. Einstieg jederzeit möglich, auch für Nichtmitglieder, Teilnahme auf Kursbasis möglich. Infos: Leonie Boeker, B-Lizenz Sport in der Prävention, Telefon (01 70) 8 80 24 02, oder einfach zum Schnuppertraining vorbeikommen.Wirbelsäulengymnastik: Donnerstagskurs, Einstieg nach Absprache mit der Trainerin. Der Kurs findet donnerstags ab 18 Uhr in der Mehrzweckhalle der Gemeinde Siershahn statt. Weitere Infos bei Eva Bastian, B-Lizenz Präventive Rückenschule, Telefon (01 70) 6 75 02 41.Pilates: Das ausgewogene Programm aus Kräftigungs- und Dehnübungen unter Einsatz von Atemkontrolle verbessert die Körperhaltung und sensibilisiert die Körperwahrnehmung, gleichzeitig wird die Figur geformt. Donnerstags ab 19 Uhr in der Mehrzweckhalle der Gemeinde Siershahn. Weitere Infos: Eva Bastian, DTB Pilatestrainerin, B-Lizenz Präventive Rückenschule, Telefon (01 70) 6 75 02 41.

Total Body-Workout: ein Powermix aus Langhantel-, Kurzhantel- und Bodyweight-Training mit den besten Übungen für die Hauptmuskelgruppen. Für Teilnehmer und Teilnehmerinnen mit guter Grundkondition, die viel für Fitness und Figur tun wollen und eine neue Herausforderung suchen. Hohe Wiederholungszahlen mit niedrigen Gewichten verbessern die Kraftausdauer und formen die Figur. Trainingszeiten: montags von 17.45 bis 19 Uhr, Mehrzweckhalle Siershahn, mittwochs von 18 bis 19.15 Uhr, Overberghalle Siershahn, samstags (neu) von 10 bis 11.15 Uhr, Mehrzweckhalle/Overberghalle Siershahn, Infos: unter Telefon (01 52) 28 69 49 62.Damengymnastik 60 plus: dienstags ab 19 Uhr in der Overberghalle Siershahn und einmal im Monat dienstags ab 18 Uhr Spieleabend im Rathaus der Gemeinde Siershahn. Eine Kombination aus abwechslungsreichem Beweglichkeitstraining und Geselligkeit. Nähere Infos bei der Trainerin Simone Lantzberg unter Telefon (0 26 23) 97 06 46.Tischtennis-Seniorentraining: für Männer und Frauen, die Spaß am Tischtennisspielen haben. Trainiert wird mittwochs ab 19.15 und freitags ab 18 Uhr in der Overberghalle, Hallenteil zwei. Nähere Informationen bei Norbert Beckenbach unter Telefon (0 26 02) 1 06 85 95.

Best Ager Fitness: für alle, die fit bleiben oder ihre Fitness verbessern wollen. Gerätetraining im Vereinsstudio (Overberghalle), kombiniert mit einem Gymnastikangebot in der Mehrzweckhalle der Gemeinde Siershahn (mehrere Gruppen dem Leistungsniveau entsprechend), dienstags und freitags von 9 bis 12 Uhr. Nähere Infos im Studio. Trainerin: Oksana Arzbach, B-Lizenz Sport in der Prävention, Telefon (01 52) 38 54 80 45.Eltern-Kind-Turnen: momentan voll ausgelastet, eventuell wieder ab Januar 2020. Weitere Informationen und Anmeldung/Warteliste bei der Kursleiterin Daniela Nix, Telefon (01 57) 50 13 07 82, oder donnerstags in der Overberghalle.

Fußball: Nähere Infos über die Trainingszeiten von den Bambinis aufwärts direkt bei Dirk Klein unter Telefon (0 26 23) 71 72, Pascal Klein unter Telefon (01 63) 1 40 28 54 oder über www.esvsiershahn-jugend.de.Judo (auch für Erwachsene): für Jungen und Mädchen in verschiedenen Leistungs- und Altersgruppen, zudem Erwachsenen-Training. Nähere Infos auf der Homepage der Judoabteilung (www.judo-siershahn.de) oder bei Michael Berger unter Telefon (01 60) 7 88 05 27.Turnen und Leichtathletik: für Mädchen und Jungen ab drei Jahren aufwärts (aufgeteilt in mehrere Gruppen, nach Altersklassen), dienstags, mittwochs und freitags Turnen und Leichtathletik in der Overberghalle und in der Mehrzweckhalle in Siershahn. Je nach Witterungsverhältnissen trainieren die Leichtathleten auf dem Sportplatz in Siershahn. Nähere Informationen zu den Trainingszeiten bei Daniela Nix unter Telefon (01 57) 50 13 07 82.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lothar Gast: Wo kann man bei der Musterung seinen Rollator und die Sauerstoffflasche parken?
  • Monika Engler: Naja, es kommt immer auf den Ton an, wie in Deutschland etwas kommuniziert wird. Vielleicht könnte Herr Fratzscher auch Pensionär/innen ins Visier nehmen, auch wenn sie nicht in die Rentenkassen einzahlen mussten.
  • Tünn : Ich finde die Idee erbärmlich. Gerade die Männer der Generation hatten lange Wehrpflicht und sollen jetzt noch so ein Jahr machen. Das geht garnicht. Soll die junge Generation mal ran. Hauptsache ein...
  • D. Borrmann: Altersdiskriminierung im Tarnmantel der Fürsorge Ich bin 70 Jahre alt und arbeite seit über fünf Jahrzehnten – seit vier Jahren in Teilzeit, aber mit voller Hingabe. Auch mit 71 werde ich weiterarbeiten, so der liebe Gott mich lässt.
  • Lothar Pohl : Mit der Pension die sich aus der Besoldungsgruppe ergibt lebt er auch mit einem Drittel weniger mehr als gut. Viel mehr tun mir die armen Menschen leid die alles verloren haben und bis heute auf Hilfe warten
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Wir helfen im Trauerfall
Daueranzeige 2025
Wir helfen im Trauerfall
Kommunalwahlen
Angebote - Sonderaktion KW 35
Bestellnummer : 5101077651
Titelanzeige
Pellenzer Lehrstellenbörse
Empfohlene Artikel

Neuwied. Der Tennisclub Rot-Weiss Neuwied veranstaltete auch in diesem Jahr wieder sein alljährliches Ü-30 Doppelturnier auf der vereinseigenen Anlage in der Kraesner Straße. In diesem Jahr hatten sich 14 Herrendoppel und sieben Damendoppel angemeldet, fast so viele wie im Rekordjahr 2019. Das Damenfinale gewannen Fadja Hassan und Janine Hartmann vom TC Neuwied gegen Nicole Vomweg, ebenfalls TC Neuwied und Christine Peine vom Gastgeber.

Weiterlesen

Mayen/Spa-Francorchamps. Ein spannungsreiches und erfolgreiches Motorsport-Wochenende liegt hinter dem Bedburger Rennfahrer Andre Kunkel, der am 30. und 31. August 2025 im Rahmen des ADAC Racing Weekend Spa Historic Compétition auf dem Traditionskurs von Spa-Francorchamps (Belgien) in gleich zwei Rennserien an den Start ging – jeweils unter der Bewerbung des Automobilclub 1927 Mayen e.V. im ADAC.

Weiterlesen

Weitere Artikel

77-Jähriger wird Opfer eines Trickdiebstahls

VG Rengsdorf-Waldbreitbach: Trickdiebe erleichtern Senior um 800 Euro

Breitscheid. Am Donnerstagmittag im Zeitraum von 11.30 und 11.45 Uhr kam es in der Alten Dorfstraße in Breitscheid zu einem Trickdiebstahl durch zwei unbekannte männliche Personen. Einer der beiden Männer, die sich als Schrottsammler ausgaben, betrat unter einem Vorwand das Haus des 77-jährigen Geschädigten und entwendete 800 Euro aus einem Geldbeutel.

Weiterlesen

Kilometerlange Ölspur zog sich durch umliegende Ortschaften

L318 bei Montabaur: Ölspur führt zu Unfall

Montabaur. Am Freitag, 5. September gegen 6.45 Uhr, wurden größere Verunreinigungen durch ausgetretenen Dieselkraftstoff auf der L318 zwischen Montabaur und Görgeshausen gemeldet. Durch die verunreinigte Fahrbahn kam es zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden zwischen Großhohlbach und Montabaur.

Weiterlesen

Monatliche Anzeige  Okt. 2024 bis Sept.2025
Wir helfen im Trauerfall
Baumfällung & Brennholz
Titelanzeige
Ahrweiler Weinwochen, 05. – 07. + 12. – 14.09.25
Schöner Urlaub machen im Ahrtal
Sonderpreis wie vereinbart
Kennziffer 102/2025
Stellenanzeige Mitarbeiter
SSV-Aktion KW 35 - Bestellung Nr.: 0033075785
Schöner Urlaub machen im Ahrtal
"150 Jahre Schreinerei Karl Kindler“ am 6.Sept.2025
Image Anzeige // Sommeraktion 50%
Rückseite
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0374#
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 // AZ Commodity Rheinschiene KW 35, 40, 44 und 48
Stellenanzeige Mitarbeiter Vinothek
Ahrweiler Weinwochen, 05. – 07. + 12. – 14.09.25
Ahrweiler Weinwochen