Lokalsport | 17.06.2025

Sportwoche des TuS St. Sebastian war wieder ein voller Erfolg

St. Sebastian. Dieses Jahr fand wieder die Sportwoche des TuS St. Sebastian e.V. statt. Wie immer war die Freude über das bevorstehende Fest groß.

Nicht nur das Wetter war guter Laune, sondern auch die Besucher, Vereinsmitglieder und der Vorstand genossen die geselligen Tage am Sportplatz in St. Sebastian.

In diesem Jahr wurde die Sportwoche donnerstags um 17 Uhr durch den Start des Bierbrunnens und des Grills eröffnet. Anschließend fand sowohl ein F- Jugend Turnier als auch ein C- Jugend Spiel gegen Neuwied statt.

Am Freitag tagte das alljährliche Bouleturnier, für das sich viele Teilnehmer aus verschiedenen Gemeinden trafen und eine spannende Partie spielten. Zudem startete zeitgleich ein Bambini-Turnier.

Um 17 Uhr begann unser mittlerweile schon traditionelles kulinarisches Highlight der Sportwoche - der türkische Abend. Organisiert und gestaltet von Fatma Sahan, wurden hier viele türkische Kostbarkeiten angeboten. Die Speisen wurden von Freunden und Familie gespendet, sodass der Erlös dem Verein geschenkt wurde. Abgerundet wurde der Abend durch ein Spiel der Alten Herren gegen Rheinbrohl.

Der Samstag startete ruhig mit der Öffnung des Bierbrunnens, gefolgt von einem Spiel der D- Jugend. Das allmähliche Füllen des Sportplatzes verriet das bald anstehende Sporthighlight einer jeden Basjaneser Sportwoche – das Dorfturnier. Bei diesem Event spielen traditionell Hobbymannschaften gegeneinander, die sich nur zu diesem Anlass als Team zusammenschließen und teilweise schon Jahrzehnte bestehen. Eine ebenfalls alljährliche Darbietung unserer Red Devils und Minidevils während des Dorfturniers, durfte natürlich nicht fehlen. Der Programmhöhepunkt des Abends begann gegen 21 Uhr: Die Band Sixbit begeisterte das Publikum mit einer mitreißenden Bühnenshow und einer abwechslungsreichen Setlist.

Der Sonntag wurde durch die letzten Heimspiele der 1. und 2. Mannschaft der SG Rheindörfer geprägt, die viele Fußballfreunde zu uns auf den Sportplatz lockten. Zudem fand dieses Jahr unsere erste Kinderolympiade, organisiert und durchgeführt von Lilith Müller und Emely Seinsch, statt und wurde toll von den Kindern angenommen.

Die Kinder hatten auch viel Spaß mit der Hüpfburg, die uns netterweise von A&D kostenlos zur Verfügung gestellt wurde. Auch eine zweite Hüpfburg und ein Fußballdart von Allianz Versicherung Geyer & Lay zierten den Sportplatz.

Vielen Dank auch an Johann Rogalsky vom Nahkauf St. Sebastian, der uns jederzeit erneut beliefert hat, wenn irgendwas fehlte. Vielen Dank an alle helfenden Hände, für alle Spenden und auch an alle, die dieses Fest mit uns zusammen gefeiert und wieder unvergesslich gemacht haben!

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: Offenbar können Sie nicht lesen: "Wir freuen uns, dass unser Einsatz für die Bäume im Ausschuss und im Stadtrat erfolgreich war und die Planungen angepasst werden sollen, damit die Bäume erhalten bleiben...
  • Boomerang : Blablabla. Und wenn der Radweg fertig ist sind die Bäume weg. Genau wie in der Südallee sind dann plötzlich alle Bäume krank. Die Pflege und der Erhalt kostet Geld,und das steckt man lieber in Radwege...
  • H. Schüller: "klimafreundliche Elektromobilität" ist eine Falschbehauptung, denn der Bahnstrommix enthält reichlich Kohlestrom aus dem vor wenigen Jahren neugebauten Bahnkraftwerk Datteln. Oberleitungsfreie Bahnen...
  • Martin Schaefer : Meiner Meinung nach ist nur eine Brücke für alle (Autobrücke) sinnvoll. Sei es um bei Hochwasser den Rhein queren zu können ohne nach Neuwied oder Bonn fahren zu müssen. Auch sehe ich darin die größte...
  • Claus Schulte: Aufgrund der Kosten sollte keine Brücke zwischen Erpel und Remagen gebaut werden. Die Planungs-, Genehmigungs- und Baukosten für eine Brücke und die benötigten Anschlußbauwerke zwische Erpel und Remagen belaufen sich auf viele Mio.
  • Karsten Fehr: Aus Gründen des Umwelt- und Naturschutzes ist eine Autobrücke an dieser Stelle als unrealistisch anzusehen; es handelt sich hier um das FFH-Gebiet "Rheinhänge zwischen Unkel und Neuwied" (DE 5510-302)....
Wir helfen im Trauerfall
Anzeige Nachhilfeunterricht
Shopping-Genuss-Abend in Bad Neuenahr-Ahrweiler am 20.11.25
Weihnachtsmarkt Nickenich
Weihnachtsmarkt Nickenich
Anzeige verkaufsoffener Sonntag
Anzeige Black Friday / Sonderpreis wie vereinbart
So 9 Weihnachten in der Region
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Recht und Steuern
Alles rund ums Haus
Rund um´s Haus
Imageanzeige
Titelanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Titelanzeige
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Katharinenmarkt Polch
quartalsweise Abrechnung
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, November 2025
Anzeige Weihnachtsdorf Andernach
Recht und Steuern
Sonderpreis wie vereinbart
Weihnachten in der Region
Black im Blick