Lokalsport | 02.10.2018

SG Rheindörfer - Fußball Kreisliga B

Sprung auf Tabellen-Platz Zwei

SG Rheindörfer - FC Germania Urbar 3:1 (0:0)

Urmitz. Die SG Rheindörfer hat im Verfolgerduell gegen den FC Germania Urbar einen 3:1 Heimsieg feiern können und somit den Sprung auf Platz 2 geschafft. Marius Koch avancierte mit einem Doppelpack zum Spieler des Tages. Von Beginn an ließ die SGR die Gäste nicht ins Spiel kommen. Durch effektives Pressing konnte man immer wieder Ballgewinne tief in der Urbarer Hälfte verzeichnen. Die erste Topchance ergab sich allerdings durch einen Standard.

Nach einem Eckball tauchte Dennis Gerolstein frei am langen Pfosten auf und legte per Kopf mustergültig auf David Dietzler quer, dessen Kopfball konnte FCU-Keeper Renda allerdings sensationell über die Latte lenken. Danach neutralisierten sich die beiden Teams weitestgehend gegenseitig mit leichten Vorteilen für die Rheindörfer. Ein Schlenzer von Justin Reif strich am langen Pfosten vorbei. Die Rheindörfer-Defensive hielt ihrerseits den FCU vom eigenen Tor fern und so ging es mit einem torlosen Unentschieden in die Pause.

Nach der Halbzeit erwischte erneut die SGR den besseren Start. Nach einem Foul an Reif, schnappte sich Marius Koch die Kugel an der Strafraumgrenze und versenkte den Freistoß sehenswert im Winkel. Wenige Minuten später verpasste es die Mannschaft von Thomas Fritsch, das 2:0 nachzulegen. Kevin Schäfer marschierte alleine auf das Gästetor zu, scheiterte aber erneut am Torhüter. Danach bot sich den Zuschauern ein gänzlich anderes Bild, es spielte nur noch der FC Urbar.

Tolle Paraden von Nico Sauerborn

In dieser Phase konnte man sich in erster Linie bei Nico Sauerborn bedanken, der zahlreiche Urbarer Gelegenheiten mit tollen Paraden entschärfte.

In der 80. Spielminute ließ Alex Miller dann die gesamte Rheindörfer Hintermannschaft alt aussehen und erzielte den mittlerweile verdienten Ausgleich. In der Folge nahm auch die SGR wieder am Spiel teil. Reif konnte den Ball im Mittelfeld erkämpfen und schickte Marco Ledosquet auf der rechten Außenbahn auf die Reise. Ledosquet marschierte auf die Grundlinie und bediente Marius Koch im Rücken der Abwehr.

Dieser netzte souverän zur erneuten Führung.

In der 90. Spielminute wurde der umtriebige Dietzler auf dem Weg in Richtung Tor im Strafraum zu Fall gebracht. Der Gefoulte führte den Strafstoß selbst aus und verwandelte abgeklärt zum 3:1 Endstand. Wenige Sekunden später pfiff Schiedsrichter Müller die Partie ab.

Alles in allem steht aufgrund der ersten Hälfte und der besseren Chancenverwertung ein verdienter Heimsieg auf der Habenseite. Nun belegt man mit 14 Punkten aus den ersten sieben Spielen Platz 2 und reist nächsten Sonntag zum Tabellenführer SG Rhens/Waldesch (15 Punkte). Anstoß beim nächsten Spitzenspiel im Rhenser Mühlental ist um 14:30 Uhr.

Sauerborn – Höfer, Dewald, Knuffmann, Ledosquet – Reif, Gerolstein – Schäfer (Bengel), M. Koch (Broschk), Faas – Dietzler (Zobel)

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • KG: Gerechtigkeit muss sein. Aber Gerechtikkeit bedeutet aber nicht unbedingt, was viele Bürger wollen, nämlich die härtestmögliche Bestrafung des ehemaligen Landrats. Wenn der Klageerzwingungsantrag überhaupt...
  • Gerhard J. Mätze: Es ist schon unglaublich wie gerade auch in diesem Verfahren die Justizbehörden agierten. Ich bin im Wissen einer weiteren für mich schon unglaublichen Angelegenheit, in welcher sich die gleichen Stellen ebenso für mich haarsträubend bewegen.
  • Dieter Rolf Bersieck: Das hoffe ich auch, ich wünsche viel Erfolg und Gerechtigkeit
  • H. Schüller: Erst gestern gab es wieder einen Oberleitungsschaden an einem beschrankten Bahnübergang. Dergleichen kann ab 1. Dezember 2025 also auch an der Ahrtalbahn passieren. Um Bahnstromunfälle zu vermeiden...

Remagen fordert konkrete Lösungen vom Land

  • K. Schmidt: Den "sozialen" Medien nach gibt es in Remagen zur Bürgermeisterwahl wohl einen AfD-Kandidaten, bisher bekannt ist nur Herr Ingendahl als weiterer Kandidat. Ich glaube, das ist das erste Mal in der Region hier.
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Wir helfen im Trauerfall
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kennziffer 139/2025
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0503#
Lucia Markt in Rech
Nikolausmarkt in Remagen, 06. – 07.12.25
Empfohlene Artikel

Neuwied. Im letzten Heimspiel des TTC Zugbrücke Grenzau der Tischtennisbundesliga TTBL schiedste Christoph Menzenbach vom VfL Neuwied im 21 Jahr sein 111 Bundesliga-Spiel inklusiv der Damenmannschaften, damals beim FSV Kroppach. Das Spiel gegen den 1 FC Saabrücken endete 0:3.

Weiterlesen

Mendig. Der Auftakt zur Winterlaufserie am 16. November in Alfter war wohl eher ein Frühlingslauf. Bei angenehmen Temperaturen konnte die 51. Veranstaltung des SC Alfter gestartet werden. Die Läufer der LG Laacher See trafen sich schon frühzeitig am Sonntagmorgen, um Fahrgemeinschaften zu bilden, um mit 16 Aktiven in Alfter dabei zu sein.

Weiterlesen

Weitere Artikel

VR Bank RheinAhrEifel und Raiffeisendruckerei

Traditionelle Jahresspende für den Neuwieder Hospizverein

Neuwied. Die VR Bank RheinAhrEifel eG und die Raiffeisendruckerei setzen ihre Tradition fort und überreichen ihre Jahresspende an den Neuwieder Hospiz e.V. Mit einer gemeinsamen Spende von insgesamt 6.000 Euro – jeweils 3.000 Euro von der VR Bank und der Raiffeisendruckerei – wird das Angebot für trauernde Kinder und Familien weiter ausgebaut und die Qualifizierung der ehrenamtlichen Fachkräfte gefördert.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Schulze Klima -Image
Imageanzeige
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Anzeige Black Friday / Sonderpreis wie vereinbart
Anzeige zu Video zum Thema KFZ-Versicherung
Black im Blick - Stellenmarkt
Stellenanzeige Sachbearbeitung
Black im Blick - Stellenanzeige
Media-Auftrag 2025/26
Lucia-Markt in Rech, 05. - 06.12.25
Weihnachtszauber im Brohltal
Weihnachtszauber im Brohltal
Weihnachtsmarkt im Kurpark