Lokalsport | 30.09.2025

Stadtteilklub feiert Befreiungsschlag im Derby

SG Bachem/Walporzheim: 4:2-Heimsieg gegen SG Landskrone/Heimersheim II

Bachem/Walporzheim. Nach drei Niederlagen in Serie ist der SG Bachem/ Walporzheim die erhoffte Wende gelungen. Im Heimspielderby gegen die SG Landskrone Heimersheim II setzte sich das Team von Lars Huther verdient mit 4:2 (3:0) durch und konnte damit wichtige Punkte einfahren.

Von Beginn an zeigte sich die Heimelf in einem insgesamt schwachen Spiel als das gefährlichere Team. Immer wieder suchte die Elf der SG BaWa den Weg nach vorne, zumeist über Ausnahmespieler Fabio Koch.

Nach einem langen Einwurf von Nicolas Neukirchen konnte Kapitän Nico Schooß aus kurzer Distanz zum 1:0 einköpfen.

Auch der zweite Treffer konnte nach einer Standardsituation erzielt werden. Den Freistoß aus dem Halbfeld spielte Haris Modronja butterweich auf den zweiten Pfosten. Nicolas Neukirchen konnte seine Stärke im Luftduell ausspielen und problemlos zum 2:0 einköpfen.

In der 23. Spielminute erhöhte der heute sehr fleißige Dardan Ademi auf 3:0. Erneut tankte sich Fabio Koch an mehreren Gegenspielern vorbei und legte im Strafraum gekonnt auf Ademi zurück. Die Gäste aus Heimersheim spielten bis ins letzte Drittel teilweise sogar den besseren Fußball, blieben jedoch mit ihren Abschlüssen viel zu harmlos.

Auch im zweiten Durchgang blieb die Heimelf die gefährlichere Mannschaft und konnte durch den eingewechselten Adnan Gerguri in der 53. Minute auf 4:0 erhöhen. Erneut nach hervorragender Vorarbeit von Koch.

Erst in der Schlussphase kam noch einmal Spannung auf: Ein Gegentor nach Abstimmungsproblemen zwischen Torwart und Innenverteidiger (80. min.) sowie ein Foulelfmeter (86. min) brachten die Gäste auf 2:4 heran. Doch der Sieg der BaWa geriet nicht mehr in Gefahr.

Besonders erfreulich: Trotz eines weiterhin stark dezimierten Kaders – gleich zwölf Spieler fehlten krankheits- oder verletzungsbedingt – konnte die SG eine geschlossene Mannschaftsleistung abrufen und wichtige Punkte einfahren.

Für den Stadtteilklub auf dem Feld: Leon Schneider - Tim Schröder - Nicolas Neukirchen - Haris Modronja - Lars Rollwagen - Thomas Dederich - Nico Schooß (C) - Emilio Ehlen (70. Nils Henscheid) - Jonas Jirikovsky (46. Adnan Gerguri) - Dardan Ademi - Fabio Koch.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Gerhard J. Mätze: Dieser Besuch des Bundespräsidenten kann der Stadt Andernach zu einer bundesweiten Präsentation verhelfen! Es besteht aber auch die Möglichkeit, dem Bundespräsidenten die "Negativ-Seite" der Stadt, aber...

Plaidt: Erneuerung der Mühlbachbrücke

  • Klaus Jung : Gut und schön, dafür fahren sich jetzt immer häufiger LKW in der Fraukircherstr fest.
  • Köster: Jetzt schon bei einfachen Dienstahl Fahndung per Internet mit Bild einfach lächerlich. Bei Versuchten Mord dauert es länger bis die Staatsanwaltschaft solche Bilder freigibt, einfach lächerlich diesem Mann der Öffentlichkeit preiszugeben.
Hausmeister
Daueranzeige 2025
Baumfällung & Brennholz
Sinziger Weinherbst
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume AW
Stellenanzeige "Architekt/in (m/w/d)
Anzeige Show YOUniverse
Empfohlene Artikel

Rheinbach. Am Wochenende des 20. und 21. September 2025 fand die aktuelle Tanzaufführung des Turn-Verein Rheinbach 1905 e.V. statt. In zwei ausverkauften Vorführungen feierten rund 1.000 Zuschauende das Programm der Ballettabteilung sowie weiterer Tanzkurse des Vereins unter der Leitung von Rachel Marley.

Weiterlesen

Mülheim/Urmitz. Die Saison verlief für die U23 vom HBMU bislang anders als erhofft. Nach dem Spiel gegen Bad Ems steht man bereits bei drei Niederlagen – und gerade in dieser Partie fehlte über weite Strecken der nötige Siegeswille.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Einladung zum Caritas-TreffPunkt Treis-Karden

Spielenachmittag für Groß und Klein

Treis-Karden. Unter dem Motto „Spielenachmittag für Groß und Klein“ organisiert der Treffpunkt einen Spielenachmittag. Vor Ort sind Spiele vorhanden, gerne können aber auch Lieblingsspiele mitgebracht werden, die dann mit den anderen Gästen gespielt werden können.

Weiterlesen

TV 05 Mülheim scheitert im VVRP-Landespokal an Mainz-Gonsenheim

0:3 trotz starkem Kampf

Mülheim. Der TV 05 Mülheim ist im VVRP-Landespokal der Männer ausgeschieden. Gegen den TGM Mainz-Gonsenheim unterlag das Team in Speyer mit 0:3 Sätzen (21:25, 14:25, 22:25). Insgesamt stand es 57:75 nach Punkten.

Weiterlesen

Mülheim/Urmitz. Was tun, wenn der Gegner 39 Treffer erzielt? Einfach 47 Tore werfen! Das gelang der 3. Mannschaft des Handball Mülheim-Urmitz beim Gastspiel in Betzdorf. Sage und schreibe 86 Tore sahen die Zuschauer der Bezirksoberliga-Partie im Westerwald.

Weiterlesen

Wir helfen im Trauerfall
Innovative Unternehmen rund um Andernach
Innovative Unternehmen rund um Andernach
Imageanzeige
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume AW
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume AW
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume Kreis AW
Titelanzeige
Wohnträume_MAGAZIN_AW
Innovative Unternehmen rund um Andernach
Wohnträume Kreis AW