Lokalsport | 02.09.2025

SG Bachem/Walporzheim - 1. Mannschaft

Stadtteilklub feiert Kantersieg gegen FC Rojava Neuwied

Gute Chance für Dardan Ademi im Strafraum. Foto: SG Bachem/Walporzheim

Bachem/Walporzheim. Auf dem heimischen Kunstrasenplatz ließ die Mannschaft der SG Bachem/Walporzheim von Beginn an keine Zweifel an ihrer Überlegenheit aufkommen und besiegte FC Rojawa Neuwied klar mit 8:1. Der Heimsieg war zu keiner Zeit gefährdet und hätte bei konsequenter Chancenverwertung sogar noch deutlich höher ausfallen können.

Überragender Akteur auf dem Feld war Leo Muharemi, der gleich vier Treffer beisteuerte und die Defensive der Gäste nahezu im Alleingang auseinander nahm. Ebenfalls glänzend aufgelegt zeigten sich Fabio Koch und Emilio Ehlen, die jeweils doppelt trafen. Zwischen den Pfosten präsentierte sich Tobias Müller sicher und konnte mit mehreren Paraden die wenigen Angriffe der Neuwieder entschärfen. Beim Ehrentreffer der Gäste war er machtlos.

Das Spiel selbst verlief äußerst einseitig. Während die SG BaWa nach Belieben kombinierte, kam der Gegner kaum zu Entlastungsaktionen. Die Heimmannschaft hatte genügend Gelegenheiten, die Führung weiter auszubauen, ließ jedoch zahlreiche Großchancen ungenutzt.

Mit dem klaren Erfolg rückt die SG Bachem/Walporzheim in der Tabelle vorerst auf den zweiten Tabellenplatz.

Ob der Sieg jedoch ein Fingerzeig für die kommenden Wochen ist, wird sich erst noch zeigen. In den nächsten drei Partien warten mit der SG Mendig II, der Grafschafter SG und der SG Westum II echte Prüfsteine. Dann wird sich entscheiden, ob die Mannschaft dauerhaft in der Spitzengruppe mitspielen kann – oder ob der Kantersieg gegen Neuwied nur eine Momentaufnahme bleibt.

Für den Stadtteilklub auf dem Feld: Tobias Müller, Tim Schröder, Haris Modronja, Thomas Dederich, Nico Schooß (C), Lars Hammerschmidt, Furkan Kalin, Emilio Ehlen, Fabio Koch, Leotrim Muharemi, Dardan Ademi, Lutz Creuzberg, Lars Rollwagen

Gute Chance für Dardan Ademi im Strafraum. Foto: SG Bachem/Walporzheim

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Andernach Mitte Card
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Schichtführer Dosenanlage
Wir helfen im Trauerfall
Stellenanzeige ZFA
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Lokale Allianz für Menschen mit Demenz Koblenz

Neues Programmheft erschienen

Koblenz. Die Lokale Allianz für Menschen mit Demenz Koblenz hat ihr neues Programmheft für das erste Halbjahr 2026 veröffentlicht.

Weiterlesen

Trotz ungewohntem Termin viele Teilnehmer

KERH feiert Jahresabschluss im Januar

Kreis Ahrweiler. Auch wenn die Jahresabschlussfeier (JAF) 2025 zu einem ungewohnten Zeitpunkt, nämlich am 8. Januar 2026, durchgeführt wurde, konnte der Vorsitzende der Kameradschaft Ehemalige, Reservisten und Hinterbliebene (KERH) Kreis Ahrweiler im Deutschen Bundeswehrverband, Fregattenkapitän (FK) a.D. Ulf Neelsen, zahlreiche Mitglieder begrüßen.Bevor er in seinem Grußwort auf das abgelaufene Jahr...

Weiterlesen

Ahrweiler Bürgerschützen vermelden mit 745 Mitgliedern ein neues Allzeithoch

Einsatz für Freiheit, Demokratie und Heimatliebe

Ahrweiler. Beim Patronatsfest der Ahrweiler Bürgerschützen zu Ehren des heiligen Sebastianus verkündete Hauptmann Jürgen Knieps nach dem Festgottesdienst in Sankt Laurentius im Helmut-Gies-Bürgerzentrum ein neues Allzeithoch. 745 Mitglieder aus drei Generationen haben sich den Werten Glaube, Sitte, Heimat verschrieben, so viele wie noch nie in der mehr als 600-jährigen Geschichte der Gesellschaft.

Weiterlesen

Betriebselektriker
Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Unternehmen erfolgreich
Titelanzeige (Januar)
Wir helfen im Trauerfall
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag Imageanzeige