Männliche C1-Jugend des HC Koblenz ist in der Regionalliga Südwest angekommen
Starke Entwicklung und Heimsieg gegen den Tabellenführer

Koblenz. Die männliche C-Jugend des HC Koblenz hat sich in ihrer ersten Saison in der Regionalliga Südwest stark präsentiert. Nach anfänglicher Nervosität und einigen technischen Fehlern fand die Mannschaft immer besser in die neue Spielklasse und zeigte von Woche zu Woche deutliche Fortschritte. Vor allem an das schnellere Spiel sowie die körperlich Härte mussten sich die Spieler erst einmal gewöhnen.
Mittlerweile überzeugt die Mannschaft des HC Koblenz durch eine stabile Abwehr, variable Angriffsaktionen und großen Kampfgeist.
Nach knappen Niederlagen in Saarbrücken und Niederolm, konnte ein Unentschieden gegen die HSG Dudenhofen-Schifferstadt erzielt werden. Zuletzt wurde die Leistungssteigerung und Weiterentwicklung durch einem Auswärtssieg bei der JSG Saarbrücken belohnt. Am vergangenen Sonntag gab es dann das Heimspiel gegen den Tabellenführer TV Nieder-Olm: Vor über 70 begeisterten Zuschauern in der Beatus-Halle setzte sich der HC Koblenz nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit (14:14) verdient mit 28:21 durch.
Mit diesem Erfolg hat die Mannschaft eindrucksvoll bewiesen, dass sie in der Regionalliga angekommen ist und mit den besten Teams mithalten kann. Nach den Herbstferien geht es dann in die Pokalrunde, wo weitere 12 Spiele auf unsere Jungs warten. Zusätzlich zum Heimsieg durfte sich das Team über eine tolle Unterstützung freuen: Die neue Praxis für Physiotherapie in Moselweiß „Physio logisch“ spendierte pünktlich zum Herbst schicke neue Trainingsjacken. Ein herzliches Dankeschön geht an Alena Rippinger und Claudia Vocktmann für ihr großartiges Engagement beim HC Koblenz.