Lokalsport | 14.10.2025

BaWa II verliert unglücklich 2:3 gegen Grafschaft

Starke Leistung nicht belohnt

Bachem/Walporzheim. Flutlicht, Kunstrasen, 80 Zuschauer – beste Bedingungen am Freitagabend in Bachem, wo die SG Bachem/Walporzheim II die zweite Mannschaft der Grafschafter SG empfing.

Nach den zuletzt starken Auftritten wollte das Team von Trainer Raphael Muskulus den Aufwärtstrend fortsetzen – und startete entsprechend selbstbewusst.

Bereits in der 19. Minute belohnte sich die Heimmannschaft für ihre engagierte Anfangsphase: Nach starker Vorarbeit von Niclas Harz verwertete Paul Pollig einen Abpraller und brachte die SG BaWa mit 1:0 in Führung. In der Folge zeigte die junge Mannschaft ein konzentriertes Spiel gegen eine personell verstärkte GSG-Reserve. Immer wieder wurden gegnerische Angriffe früh gestört oder im Keim erstickt, während man selbst durch ruhigen Aufbau und gutes Positionsspiel überzeugte.

Auch nach der Pause blieb die SG am Drücker. In der 51. Minute wurde Matthias Tempel im Strafraum zu Fall gebracht – den fälligen Elfmeter verwandelte Niclas Harz souverän zum 2:0. Zu diesem Zeitpunkt schien alles auf den nächsten Dreier hinauszulaufen, zumal die Defensive um Kapitän Felix Bünnagel sicher stand und der Gegner kaum nennenswerte Chancen verzeichnen konnte.

Doch in der 75. Minute kam die Wende – allerdings auf äußerst umstrittene Weise: Nach einem Schuss, den BaWa klar vor der Linie klärte, entschied der Schiedsrichter überraschend auf Tor. Beide Seiten waren sich nach Schlusspfiff einig, dass der Ball wohl nicht hinter der Linie war. Nur sechs Minuten später (81.) erhielten die Gäste erneut einen äußerst schmeichelhaften Strafstoß, den sie zum 2:2-Ausgleich nutzten. In der 84. Minute erzielte die GSG II dann schließlich noch den 2:3-Endstand.

Trotz der bitteren Niederlage zeigte die SG Bachem/Walporzheim II über weite Strecken eine geschlossene, starke Teamleistung und ließ spielerisch erneut ihre Entwicklung erkennen.

Trainer Muskulus zog nach Abpfiff ein klares Fazit: „Es war ein wirklich gutes Spiel meiner Mannschaft, ich habe eigentlich nichts zu bemängeln. Wir müssen nur kaltschnäuziger mit unseren Torchancen umgehen und die Dinger konsequenter zu Ende spielen. Dann bringen wir uns gar nicht erst in die Situation, eine Führung noch einmal aus der Hand zu geben.“

Für den Stadtteilklub auf dem Feld: Dennis Maur, Simon Monreal, Felix Bünnagel, Maximilian Münch, Nils Henscheid, Robert Mardo, Lennard Jungbluth, Simon Müller, Paul Pollig, Niklas Appel, Niclas Harz, Moritz Waldecker, Jonas Jirikovsky, Matthias Tempel

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
  • H. Schüller: "Mit der Elektrifizierung der Strecke setzt die Deutsche Bahn ein starkes Zeichen für Nachhaltigkeit." Die Fakten sind leider andere, denn mit schmutzigem Bahnstrommix, der 413 MW Kohlestrom enthält...
  • H. Sinn: Ein sehr bewegender Artikel! Großartig, dass die Mutter sich für das Kind entschieden hat - entgegen dem Rat der Ärztin. Erschreckend, dass ein Arzt, der den hippokratischen Eid geschworen hat, Leben...
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Mülltonnenreinigung
Media-Auftrag 2025/26
Weihnachtsmarkt im Kurpark
Bestellnummer 4500569166
Nikolausmarkt in Remagen, 06. – 07.12.25
Anzeige Wunschbaum
TItelseite
Empfohlene Artikel

Bachem/Walporzheim. In einer torreichen und spannenden B-Klassen-Partie musste sich die SG-Bachem/Walporzheim trotz starker kämpferischer Leistung und zwischenzeitlicher Führung am Sonntag mit 4:3 (1:1) bei der SG Eich geschlagen geben. Besonders bitter: Die Gäste führten bis kurz vor Abpfiff, ehe Eich in der Nachspielzeit das Spiel noch komplett drehte.

Weiterlesen

Bachem. Der Vorstand des Sportvereins Germania Bachem lädt seine Mitglieder zur Jahreshauptversammlung im Sängerheim Bachem, Neuenahrer Str. 11, am Mittwoch 17. Dezember 2025 um 20 Uhr, ein.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Dauerauftrag
Imageanzeige
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 // AZ Commodity Rheinschiene KW 35, 40, 44 und 48
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Katharinenmarkt Polch
Lucia Markt in Rech
Lucia Markt in Rech
Weihnachtszauber im Brohltal
Adventsmarkt in Sinzig
Weihnachtsmarkt im Kurpark
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Nikolausmarkt in Remagen, 06. – 07.12.25
Weihnachtsmarkt in Weißenthurm
Anzeige First Friday
Weihnachten in der Region / Weihnachtszauber Dachterasse
Weihnachten in der Region
BLACK WEEK
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, November 2025
Anzeige zur Vorankündigung