Lokalsport | 30.09.2025

JSG BaWa U13 zeigt starke erste Halbzeit

Werden mit jedem Spiel besser. Die U13 der JSG BaWa. Foto: SG

Bachem/Walporzheim. Vergangenes Wochenende war die D-Jugend der JSG Bachem/Walporzheim zu Gast bei der JSG Elztal-Maifeld. Trotz einer am Ende deutlichen Niederlage überzeugte das Team besonders in der ersten Halbzeit mit seiner bislang besten Saisonleistung.

Mit großer Leidenschaft, viel Einsatzbereitschaft und einer kompakten Spielweise hielten die Stadtteilkids die Partie lange offen. Jeder Zweikampf wurde angenommen, jeder Meter auf dem Platz mit voller Energie verteidigt. Der verdiente Lohn: Ein sicher verwandelter Foulelfmeter von Elias Reth zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich, der für großen Jubel auf der Bank sorgte.

Nach dem Seitenwechsel jedoch ließ die Kraft spürbar nach. Durch mehrere Wechsel ging die Ordnung zeitweise verloren, was die Gastgeber konsequent nutzten. Elztal-Maifeld übernahm die Kontrolle und kam immer wieder gefährlich vor das Tor der JSG BaWa, sodass das Ergebnis am Ende deutlicher ausfiel, als es die erste Hälfte vermuten ließ.

Trotz der Niederlage überwiegt der positive Eindruck der ersten Halbzeit. Die Mannschaft hat gezeigt, welches Potenzial in ihr steckt, wenn sie geschlossen auftritt und mit Leidenschaft kämpft. Ziel ist es nun, diese Leistung künftig über die volle Spielzeit abzurufen.

Werden mit jedem Spiel besser. Die U13 der JSG BaWa. Foto: SG

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Image
Helfende Hände gesucht
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Pellets
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Stellenanzeige ZFA
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Betriebselektriker
Hausmeister, bis auf Widerruf
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Unternehmen erfolgreich
Start Frühjahrssemester
Unternehmen erfolgreich regional
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Nachruf Kurth
Schichtführer Dosenanlage
Dauerauftrag 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeige KW 3
Dauerauftrag Imageanzeige
Rg.adresse:  BEST gGmbH Mainzer Str. 8 56154 Boppard
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt